eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 06:31 Uhr
16.06.2011

Frau getötet

In Nordthüringen ist am Mittwoch eine 40-jährige Frau Opfer eines Tötungsverbrechens geworden. Die Kripo ermittelt auf Hochtouren, hier die ersten Einzelheiten...


Kurz nach 17 Uhr war die Leiche der Frau in ihrer Wohnung in der Mühlhäuser Waidstraße entdeckt worden. Die Kriminalpolizei hat unmittelbar danach mit einer etwa 30-köpfigen Mordkommission die Ermittlungen aufgenommen. Ein Gerichtsmediziner aus Jena nahm noch am Tatort eine erste Begutachtung der Leiche vor. Noch in der Nacht wurde eine gerichtsmedizinische Sektion angeordnet, sie soll nähere Aufschlüsse über den Hergang der Tat bringen.

Die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes wurde ebenfalls alarmiert und übernahm die Untersuchung des Tatortes, die bis gegen Mitternacht andauerte und am Donnerstag fortgesetzt wird. Zeugen hatten unmittelbar bevor der Mord entdeckt wurde einen jungen Mann aus dem Haus flüchten gesehen. Nach ihm wird noch immer gefahndet. Das Motiv des Täters ist zur Stunde noch vollkommen unklar.

Zum Zeitpunkt der Tat sollen sich die beiden acht- und zehnjährigen Kinder des Opfers ebenfalls in der Wohnung aufgehalten haben. Sie wurden in medizinische und psychologische Betreuung übergeben. Mit weiteren Ermittlungsergebnissen wird im Laufe des Donnerstagvormittags gerechnet.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr