eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:10 Uhr
16.06.2011

nnz-Forum: Kein "Idiotentag"

Den letzten Schultag gemeinsam vorzubereiten und zu erleben, das ist wohl für jeden Schüler eine aufregende Sache. So auch für die Schüler der 10.Klasse der Regelschule "Am Förstemannweg" in Nordhausen. Was da passierte, das haben sie der nnz geschrieben...


Lange schon hatten wir uns Gedanken gemacht; es sollte kein "Idiotentag" werden, wie er leider landläufig bezeichnet wird, nein, etwas Besonderes wollten wir tun, etwas, das bleibt, auch wenn wir gehen. Neben einem T-Shirt für jeden, das aus gegebenem Anlass mit einem Klassenfoto bedruckt wurde, reifte der Plan, einen Baum zu pflanzen.
Baum gepflanzt (Foto: privat)
Baum gepflanzt (Foto: privat)
Baum gepflanzt (Foto: privat)
Unser Gingko fand am 1. Juni einen schönen Platz auf dem Schulhof unserer Schule. In das Pflanzloch setzten wir außerdem einen kleinen Karton mit Zetteln,auf denen wir unsere Zukunftswünsche und Träume sowie Gedanken an die vergangene Schulzeit festgehalten hatten. In der Klasse 2b der Grundschule fanden wir eifrige Baumpaten, die uns versprachen, unseren Baum nicht seinem Schicksal zu überlassen, sondern ihn zu hegen und zu pflegen. Um sie immer daran zu erinnern, übergaben wir eine von uns gestaltete Urkunde an die Kleinen.

Die ausgelassene und fröhliche Stimmung, die mit der Vergabe der Lehrerzeugnisse einen Höhepunkt erreichte, setzte sich auf dem Sportplatz in Bielen fort, gemeinsames Zelten war angesagt.Am nächtlichen Lagerfeuer ließen wir unseren letzten Schultag ausklingen.
Klasse 10 der Regelschule "Am Förstemannweg"
Autor: nnz

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
arixtra
16.06.2011, 18.38 Uhr
eine freude zu lesen...
...., dass es auch anders geht am letzten schultag.
eine sehr schöne idee hattet ihr da!
bei jugendlichen, die einer baumpflanzung dem verkleidet und angeheitert durchdiestadt-ziehen den vorrang geben, kann man wohl davon ausgehen, dass sich viele der wünsche im karton erfüllen werden...
vielleicht ein vorbild für nachfolgende klassen, dass man seine individualität sinnvoll umsetzen kann, auch wenn sie nicht der "tradition" entspricht....
Kai Ser
16.06.2011, 20.08 Uhr
Super
Ich finde die Idee Klasse!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr