nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 17.31 Uhr
20. Dezember 2010

Testergebnisse für unterwegs

Logo
Ab sofort können Testergebnisse der Stiftung Warentest auch unterwegs abgerufen werden. Mit dem neuen mobilen Angebot ist es für Verbraucher deutlich einfacher, auf Testergebnisse zuzugreifen, etwa wenn sie im Elektrofachhandel vor den Digitalkameras stehen oder im Discounter gerade das neueste Angebot entdecken... (nnz)
Mo, 17.27 Uhr
20. Dezember 2010

Vorsicht! Adressbuchschwindel!

Das Regionale Service-Center Nordhausen der IHK Erfurt warnt vor einer neuen Welle des so genannten Adressbuch- und Anzeigenschwindels. Damit reagiert die Kammer auf eine drastische Zunahme entsprechender Beschwerden von Unternehmen in den vergangenen Wochen. (nnz)
Mo, 16.43 Uhr
20. Dezember 2010

Neuer Studiengang?

Es gibt vielerlei Gerüchte, die derzeit über den Campus der Nordhäuser Fachhochschule schwirren. Einem davon ist die nnz nachgegangen und stieß bei ihrer Recherche auf einen neuen Studiengang... (nnz)
Mo, 16.26 Uhr
20. Dezember 2010

Rock trifft auf Klassik

Rock meets Classic
Das Open-Air-Spektakel „Rock meets Classic“ erlebt im kommenden Jahr ein Comeback. Loh-Orchester und Rockband präsentieren sich erstmals auf dem Kyffhäuser. Der Kartenvorverkauf hat begonnen und wir haben weitere Einzelheiten... (nnz)
Mo, 16.24 Uhr
20. Dezember 2010

Neuer Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder der Städtepartnerschaft jetzt ihren Vorstand für die kommenden zwei Jahre. Als Gast und Mitglied des Vereins nahm Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD) an dieser Veranstaltung teil. (nnz)
Mo, 16.18 Uhr
20. Dezember 2010

Dank an ein-Euro-Jobber

Gedankt
Sie sind nahezu unersätzlich und fast unentbehrlich - die Ein-Euro-Jobber, die für die Nordhäuser Stadtverwaltung arbeiten. Ihnen wurde jetzt gedankt... (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
20. Dezember 2010

"Der Tag auf die Ohren"

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Paulina Gietz unteranderem über einen Anstieg und über den Straßenverkehr. (nnz)
Mo, 14.48 Uhr
20. Dezember 2010

19. Türchen geöffnet

Das 19. Türchen wurde geöffnet
Auch das gehört traditionell zur Wacker-Weihnacht: der Verein präsentierte sich beim Öffnen des 19. Türchens vor dem Nordhäuser Theater… (nnz)
Mo, 14.45 Uhr
20. Dezember 2010

Verwaltung immer erreichbar

Die Nordhäuser Stadtverwaltung macht jetzt darauf aufmerksam, dass auch während der Feiertage die Stadt bei eventuell auftretenden Problemen immer erreichbar ist... (nnz)
Mo, 14.27 Uhr
20. Dezember 2010

Schnelles Internet für alle

Im Dezember hatte das Thüringer Wirtschaftsministerium zu drei Regionalkonferenzen zur Vorstellung der „Breitbandinitiative für Thüringen“ eingeladen. Die für Nordthüringen fand heute in Bad Langensalza statt... (nnz)
Mo, 14.21 Uhr
20. Dezember 2010

nnz-Polizeibericht am Montag

In den zurückliegenden Stunden ereigneten sich im Landkreis Nordhausen zehn Verkehrsunfälle, darunter zwei Unfallfluchten. Und es gab einen ersten "Weihnachts"brand... (nnz)
Mo, 13.02 Uhr
20. Dezember 2010

Mit frischer Lizenz

lizenz
Die Sendelizenz für zwei Jahre wurde heute an den OK Nordhausen übergeben. TLM-Direktor Jochen Fasco und Dr. Klaus Zeh würdigten ein ereignisreiches Jahr 2010 für die Nordhäuser Bürgerfunker. (nnz)
Mo, 12.45 Uhr
20. Dezember 2010

„Tag der Legenden“ rückt näher

Hugo Mallet
Der 27. Dezember 2010 wird sowohl für Fußballfans als auch für Theaterfreunde ein ganz besonderer Tag. Das Turnier verbindet Sport, Spaß und Event zugunsten karitativer sozialer Projekte... (nnz)
Mo, 12.44 Uhr
20. Dezember 2010

Weiterbildung so gefragt wie nie

Zum Jahresende kann die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt im Fortbildungsbereich eine positive Bilanz ziehen. Niemals zuvor war Weiterbildung so gefragt wie heute... (nnz)
Mo, 12.36 Uhr
20. Dezember 2010

Lerne helfen – Rette Leben

Leben retten
Freitag, 13.49 Uhr. Die Schulglocke läutet sogleich das wohlverdiente Wochenende ein, doch es gibt Schüler, die den Start in die Freizeit um 45 Minuten nach hinten verlegen. Es sind die Schulsanitäter vom Schillergymnasium Bleicherode... (nnz)
Mo, 11.22 Uhr
20. Dezember 2010

Teuere Jugendhilfe

Jugendhilfe ist ein kostspieliges Feld der Landes- aber auch der kommunalen Politik. In Thüringen musste dazu im vergangenen Jahr weit mehr als eine halbe Milliarde Euro ausgegeben werden... (nnz)
Mo, 11.18 Uhr
20. Dezember 2010

Ostrów Wielkopolski hat gewählt

Die polnische Partnerstadt Ostrów Wielkopolski hat gewählt. Auch die Nordhäuser Stadtverwaltung verfolgte die Kommunalwahlen in Polen mit Spannung, da ein Wechsel beim Amt des Stadtpräsidenten der Partnerstadt Ostrów Wielkopolski zu erwarten war. (nnz)
Mo, 11.16 Uhr
20. Dezember 2010

Vom Harz zum Kyffhäuser

Kranich
Am Mittwoch, um 15.30 Uhr zeigt das MDR-Fernsehen den 2. Abschnitt der Wanderung in der Sendung RUCKSACK. Die Rucksackwanderer Heike Opitz und Robby Mörre wandern von Walkenried nach Tilleda. (nnz)
Mo, 10.30 Uhr
20. Dezember 2010

Gala wird vorbereitet

In der zurückliegenden Woche trafen sich die Präsidiumsmitglieder des Kreissportbundes Nordhausen zu Ihrer letzten Sitzung im Jahr 2010. Das Hauptthema dieser Zusammenkunft war die Sportgala, die Ende Januar in der Ballspielhalle stattfinden soll... (nnz)
Mo, 10.24 Uhr
20. Dezember 2010

Ziel: Regionalfinale

Kochbuch als Dank
Die Schülerinnen Vanessa Kowitz, Anika Ballhause, Sarah Blosche, Nicole Prenzel und Matilda Lambiyano der Petersbergschule Nordhausen sind die Schulmannschaft der Schülerköche beim Erdgaspokal. Sie haben sich – wie bereits berichtet – in der Vorrunde qualifiziert und sich sozusagen in das Regionalfinale Erfurt gekocht... (nnz)
Mo, 09.49 Uhr
20. Dezember 2010

nnz-doku: Neues aus Görsbach

Neue Helmebrücke
Das Jahr neigt sich seinem Ende zu. Da ist es ein guter Brauch, auf die vergangenen Tage zurück zu blicken und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu wagen. Auch der Görsbacher Bürgermeister hält an dieser Tradition fest... (nnz)
Mo, 09.04 Uhr
20. Dezember 2010

Richter Kropp: Eine Helferin für Amelie

Die kleine 4jährige Amelie hat es nicht leicht mit ihren Eltern. Mutter und Vater streiten sich, vor allem um sie. Beide sind geschieden, das kleine Mädchen lebt bei ihrer Mutter. Bereits 2009 hatte es ein Umgangsverfahren bei Familienrichter Christian Kropp gegeben... (nnz)
Mo, 07.20 Uhr
20. Dezember 2010

ZWEIMAL NOCH …

Weihnachtsmarkt-Flair
… ist Weihnachtsmarkt in Nordhausen und man kann schon rückblickend sagen: er war gut besucht. Was wurde bisher geboten? Frank Jeschke hat nach Antworten gesucht... (nnz)
Mo, 07.03 Uhr
20. Dezember 2010

Züge fahren schneller

Trotz des Wintereinbruchs gibt es von den Schienen im Südharz noch einigermaßen gute Nachrichten, die vermutlich aber erst dann ihre Wirkung zeigen, wenn sich das Wetter normalisiert hat... (nnz)
Mo, 07.01 Uhr
20. Dezember 2010

Auch im Jahre 2011

Einen Beratersprechtag im "Netzwerk in Nordthüringen" wird es auch im neuen Jahr geben. Wann es dort losgeht, erfahren Sie hier... (khh)





Neu auf dem Planeten

Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Joris
24. September 2019
15.23 Uhr
Clara
23. September 2019
22.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 19.10.2019
bisherige Stimmen: 1227

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2847 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.