eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:21 Uhr
20.12.2010

nnz-Polizeibericht am Montag

In den zurückliegenden Stunden ereigneten sich im Landkreis Nordhausen zehn Verkehrsunfälle, darunter zwei Unfallfluchten. Und es gab einen ersten "Weihnachts"brand...


Gegen 2.35 Uhr blockierten zwei LKW die B4 zwischen Ilfeld und Netzkater. Auf Grund der Neuschneeauflage auf der Fahrbahn (ca. 10-15cm) blieben die LKW an einer Steigung stecken. Nachdem der Winterdienst die Bundesstraße beräumt hatte, entspannte sich die Lage gegen 4.30 Uhr wieder.


Zu einem Brandfall kam es gegen 18.30 Uhr in Ellrich in einem Einfamilienhaus. Ein Adventsgesteck wurde unbeaufsichtigt gelassen. In der Folge brannte die Kerzen herunter, so dass es in Flammen aufging und der Couchtisch, auf welchem das Gesteck stand, ebenfalls brannte. Die freiwillige Feuerwehr musste nicht ausrücken, da der Brand durch die Hausbesitzer noch rechtzeitig entdeckt wurde und gelöscht werden konnte.


Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden kam es gegen 17.00 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Urbach und Leimbach. Der 39jähriger Fahrzeugführer eines BMW befuhr die Ortsverbindungsstraße in Richtung Leimbach. In einer dortigen Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug kam auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 13 000 Euro. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.


Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es gegen 10.00 Uhr auf der B4 zwischen Sundhausen und Nordhausen. Ein 50jähriger Renault-Fahrer war auf der B4 in Richtung Nordhausen unterwegs. In einer Linkskurve verlor er auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW und rutschte nach links in die Leitplanken. Bei diesem Zusammenstoß verletzte sich eine 22jährige Insassin leicht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4 200 Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr