eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:45 Uhr
20.12.2010

Verwaltung immer erreichbar

Die Nordhäuser Stadtverwaltung macht jetzt darauf aufmerksam, dass auch während der Feiertage die Stadt bei eventuell auftretenden Problemen immer erreichbar ist....


Und zwar über den Cityruf 03631/696115. Außerhalb der Verwaltungszeiten ist der Cityruf generell auf die Einsatzzentrale der Berufsfeuerwehr geschaltet, so dass die Erreichbarkeit immer rund um die Uhr gesichert ist.

„Wer uns über bestimmte Probleme in der Stadt informieren will, kann dies also jederzeit tun. Gerade aufgrund des Winterwetters treten immer wieder unvorhersehbare Gefahren auf, welche aufgrund von zeitnahen Hinweisen aus der Bevölkerung auch beseitigt werden können“, sagte Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD).

Da in anderen Regionen Thüringens in der zurückliegenden Zeit sogar der Schulunterricht teilweise abgesagt wurde und diese Nachricht natürlich dann immer nur schwer morgens an die Leute zu bringen ist, gilt für Nordhausen auch in diesen Fällen, wer hierzu Zweifel in den Morgenstunden hat, kann sich ebenso über den Cityruf erkundigen, ob gegebenenfalls der Schulunterricht abgesagt wurde.

Allerdings können die Schulkinder jetzt erst einmal die Weihnachtsferien genießen, wobei die Eltern ihren Kindern klar machen sollten, dass die natürlichen Eisflächen nicht betreten werden dürfen und Schlittenfahren auf öffentlichen Straßen tabu ist.

Die Stadtverwaltung weist in diesem Zusammenhang noch darauf hin, dass die Verwaltung am 24. und am 31. Dezember geschlossen ist. Und der Bürgerservice seine Samtstagsöffnung nicht am 1. Januar, sondern erst am 8. Januar 2011 anbietet.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr