eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:26 Uhr
20.12.2010

Rock trifft auf Klassik

Das Open-Air-Spektakel „Rock meets Classic“ erlebt im kommenden Jahr ein Comeback. Loh-Orchester und Rockband präsentieren sich erstmals auf dem Kyffhäuser. Der Kartenvorverkauf hat begonnen und wir haben weitere Einzelheiten...

Rock meets Classic (Foto: I. Kühn) Rock meets Classic (Foto: I. Kühn)

Es war ein grandioses Konzert, das die Musiker des Loh-Orchesters Sondershausen unter der musikalischen Leitung von Kai Tietje im Sommer 2009 mit „Rock meets Classic“ dem Publikum präsentierten - Rockmusik von Elvis Presley bis ABBA mit Orchester und Rockband.

Verstärkt durch eine Rockband und Opernsänger des Nordhäuser Theaters hatte das Loh-Orchester seinem Publikum in der Karl-Günther-Kaserne in Sondershausen als Ausweichquartier für den Schlosshof wegen starken Regens ein in seiner Geschichte bislang einzigartiges Konzert geboten. Jetzt kann sich das Publikum freuen, dieses Konzert wird es noch einmal geben.

Im kommenden Jahr präsentiert das Loh-Orchester „Rock meets Classic“ in ganz besonderer Form: am 27. August 2011 wird „Rock meets Classic“ in einer unvergleichlichen Kulisse dargeboten, auf dem Kyffhäuser. In gigantischem Licht wird das Denkmal erstrahlen. Rund 2.000 Liebhaber von Rock und Klassik können dort dieses außergewöhnliche Konzert genießen, das von der Kyffhäuser Sparkasse gesponsert wird und mit einem Höhenfeuerwerk einen krönenden Abschluss findet.

Ein Wiedersehen gibt es zu diesem Konzert auch mit dem ehemaligen Studienleiter und Kapellmeister der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH Kai Tietje. Er hatte sämtliche Arrangements für „Rock meets Classic“ selbst geschrieben, zum großen Teil auch speziell für dieses Konzert, und wird als Gast auch bei der Neuauflage 2011 das Loh-Orchester dirigieren.

Alle, die ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk suchen, treffen mit einer Eintrittskarte für „Rock meets Classic“ bestimmt ins Schwarze und machen den Beschenkten damit eine große Freude. Der Kartenverkauf für dieses große Ereignis hat jetzt begonnen. Für den Kyffhäuser gibt es zwei unterschiedliche Preiskategorien, im Mittelblock kostet der Eintritt 35 Euro, im Seitenblock 29 Euro.

Karten sind ab sofort an der Theaterkasse in Nordhausen, Tel. 0 36 31/98 34 52, an der Sondershausen-Information, Tel. 0 36 32/78 81 11 sowie an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH erhältlich
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr