eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:24 Uhr
20.12.2010

Neuer Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder der Städtepartnerschaft jetzt ihren Vorstand für die kommenden zwei Jahre. Als Gast und Mitglied des Vereins nahm Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD) an dieser Veranstaltung teil.


In seinem Rechenschaftsbericht dankte der Vorsitzende Hans-Joachim Tischer allen Mitgliedern, für ihre aktive Unterstützung der Vereinsarbeit. Das Jahr 2010 stand ganz im Zeichen „20 Jahre Wiedervereinigung“ und „20 Jahre Städtepartnerschaft“. Höhepunkt war die Anerkennung des Ehrenamtes beider Partnerschaftsvereine, durch die Oberbürgermeisterin der Stadt Nordhausen, Barbara Rinke, auf der Festveranstaltung am 3. Oktober im Stadttheater. Diese Auszeichnung stellt für beide Vereine die Verpflichtung dar, ihre Arbeit in den nächsten Jahren zum Wohle der Partnerstädte fortzuführen.

Herzlich dankte der Vorsitzende der Stadtverwaltung, Kreissparkasse und der Sparda-Bank, ohne die eine so erfolgreiche Arbeit nicht möglich gewesen wäre. Im anschließenden Wahlgang wurde Hans-Joachim Tischer als alter und neuer Vorsitzender einstimmig in seinem Amt bestätigt. Zum Vorstand gehören weiterhin Thomas Zahn, Gerda Göpffarth, Anneliese Timpner, Klaus Wulf, Gisela Preschel und Klaus Kaiser.

Tischer wies im Anschluss darauf hin, dass auch für die kommende Wahlperiode die Begegnungen der Menschen beider Partnerschaftsstädte im Vordergrund stehen sollte. Wünschenswert wäre, wenn die Stadtverwaltung Bochum mit ihrer Oberbürgermeisterin, die Vereinsarbeit unserer Bochumer Freunde noch mehr unterstützen würde. Weitere Interessenten sind im Nordhäuser Verein zu jeder Zeit herzlich willkommen. (Ansprechpartner: 03631- 983223).
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr