nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.02 Uhr
10. August 2009

Geständnis abgelegt

Der Messerstecher von Artern hat bei der Polizei in Nordhausen ein erstes Geständnis abgelegt. Und wir haben die Einzelheiten... (nnz/kn)
Mo, 15.15 Uhr
10. August 2009

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute unter anderem der Besuchsmöglichkeit "Nacht der Kirchen" und dem demografischen Wandel in Unternehmen. (nnz)
Mo, 14.41 Uhr
10. August 2009

Kalte Dusche vom Bürgermeister

Dusche
Eine kalte Dusche von Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD) gab es jetzt für die rund 100 Kinder im Johanniter-Kindergarten am Lohmarkt. Anlass für die Erfrischung war der offizielle Abschluss des 1. Sanierungsabschnittes für das Gebäude... (nnz)
Mo, 14.34 Uhr
10. August 2009

Neues Dach für Pferdestall

Richtspruch
In der vergangenen Woche wurde in Herrmannsacker Richtfest gefeiert. Vielen ist die Stallanlage des Pferdezucht- und Ferienhofes Dörmann seit Jahren bekannt. Nun wurde das Dach des Pferdestalles vollständig erneuert. Hier die weiteren Einzelheiten... (nnz)
Mo, 12.51 Uhr
10. August 2009

Unverantwortlich?

Nachgefragt
Anfang Juni strahlte RTL die erste von sieben Folgen seiner Doku-Show "Erwachsen auf Probe" aus. Schon im Vorfeld der Sendereihe gab es heftige Proteste von Kinderschützern, Therapeutenverbänden und besorgten Bürgern. Was die Deutschen davon halten, das wollten die Allensbacher Demoskopen genauer wissen... (nnz/kn)
Mo, 12.38 Uhr
10. August 2009

Zweite Auflage

Familienfest
Am kommenden Samstag findet im Salzaquellbad am Rande von Nordhausen von 14 bis 18 Uhr das 2. Familienfest statt. Nach einer gelungenen Veranstaltung im vergangenen Jahr ist in diesem Jahr der Zirkus Zappelini mit Ausschnitten aus seinem aktuellen Programm zu Gast... (nnz)
Mo, 12.24 Uhr
10. August 2009

Akrobatik – Clownerie – Einrad fahren

Einladung
Zappelini – Der Junge Zirkus startet zum neuen Schuljahr mit einem vielfältigen Trainingsangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Und genau diese Angebote hat sich Sylvia Spehr für die nnz-Leser einmal genauer angesehen... (nnz)
Mo, 12.17 Uhr
10. August 2009

Jede Minute zählt

Jede Minute zählt
Den Ärzten, Krankenschwestern und Pflegern der Schlaganfall-Spezialstation (Stroke Unit) im Nordhäuser Südharz-Krankenhaus wurde vor einigen Tagen ihre hervorragende Qualitätsarbeit von unabhängiger Stelle bestätigt. Der Chefarzt der Klinik für Neurologie, Dr. med. Ulrich Erdmann, konnte die Urkunde der überregionalen Zertifizierung entgegennehmen. (nnz/kn)
Mo, 12.17 Uhr
10. August 2009

Traumjobs und Alternativen

Gerade druckfrisch erschienen ist das „Lexikon der Ausbildungsberufe“ der Bundesagentur für Arbeit. Es informiert auf über 560 Seiten über alle Ausbildungsberufe von A, wie Altenpflegehelfer/in bis Z, wie Zytologieassistent/in. Wo und wie aber bekommt man das „Teil“... (nnz/kn)
Mo, 11.46 Uhr
10. August 2009

Besser sehen

Aufgeklebt
Rund 550 Quadratmeter der oberen Glasfassade an den Stirnseiten der Wiedigsburghalle werden zurzeit mit einer Spezialfolie beklebt. Dann braucht man zum Sporttreiben keine Sonnenbrille mehr... (nnz)
Mo, 11.35 Uhr
10. August 2009

Zusammenarbeit

Das Thüringer Wirtschaftsministerium und die Industrie- und Handelskammern des Freistaats wollen stärker als bisher bei der Beratung von Unternehmen zusammenarbeiten. Davon ist zum Beispiel Wirtschaftsminister Jürgen Reinholz äußerst begeistert... (nnz/kn)
Mo, 11.33 Uhr
10. August 2009

Nicht verpassen

Adriano
Der Kreissportbund Nordhausen und der Thüringer Turnverband laden alle sportlich Interessierten zu einem dreistündigen Feuerwerk der Aerobic noch in diesem Monat in die Ballspielhalle ein. Hier weitere Einzelheiten... (nnz/kn)
Mo, 11.24 Uhr
10. August 2009

Revanche in Berlin

Das Maß aller Dinge
Am Samstag, den 15. August ist es soweit. Um 20:15 Uhr treffen im Berliner Olympiastadion die Kugelstoß-Giganten der Welt aufeinander. Doch vor dem Lorbeer steht der Schweiß in Form der Qualifikation um 10:05 Uhr auf dem Programm, welche schon so manchem Weltklasseathleten das vorzeitige Aus bescherte. Eine nnz-Betrachtung von Werner Hütcher... (nnz/kn)
Mo, 11.17 Uhr
10. August 2009

Nacht der Kirchen: A Capella

ad libitum
Die Nacht vom nächsten Samstag zum Sonntag soll sehr lebendig werden. Vor allem in den Kirchen der Kreisstadt. Die nnz stellt einige Höhepunkte vor... (nnz)
Mo, 11.11 Uhr
10. August 2009

nnz-Wahlkampfecke: Lebensleistung anerkennen!

Die Rentner sind ein riesiges Wahlkampfpotential. Das haben auch die Kandidaten der LINKEN im Landkreis Nordhausen erkannt und wollen mehr Gerechtigkeit. Ihr Statement in der Wahlkampfecke der nnz. (nnz)
Mo, 10.58 Uhr
10. August 2009

Sie haben gewonnen

Wer gestern auf dem Petersberg war, der konnte nicht nur der unterschiedlichsten Musik lauschen, der konnte auch gewinnen. Die nnz hat die Namen der Glücklichen... (nnz)
Mo, 10.49 Uhr
10. August 2009

Richter Kropp: Die Hundeschule

Justizia
„Sitz!“, „Platz“, „Komm“ und „Pfui“ mit solchen Kommandos wird in einer Hundeschule für Ordnung gesorgt. Manchen Nachbarn stören diese Befehle und das Gekläffe der Tiere. Eine Hundeschule aus dem Kyffhäuserkreis fand sich nunmehr vor Gericht... (nnz/kn)
Mo, 10.43 Uhr
10. August 2009

Fahndung ist aufgehoben

Die Fahndung nach Marcel Schmucker ist aufgehoben worden und wir haben erneut die Einzelheiten... (nnz/kn)
Mo, 10.35 Uhr
10. August 2009

nnz-Clip: Party gefeiert

ObjektiV
Nach den ausführlichen Berichten über die EVN-Party auf dem Nordhäuser Petersberg liefert die nnz ein zusätzliches Schmankerl. Wir aren mit unserer Videokamera vor und hinter der Bühne... (nnz)
Mo, 08.35 Uhr
10. August 2009

nnz-Leser-Fotos: Für jeden etwas

Party für alle
nnz-Leser Frank Jeschke hat hatte der Redaktion noch einige weitere Fotos überlassen, die wir Ihnen, liebe Leser, natürlich nicht vorenthalten wollen. Es sind dabei auch die besonderen Blickwinkel, die Herr Jeschke "erwischt" hat. (nnz)
Mo, 08.29 Uhr
10. August 2009

nnz-Forum: Auf schmalem Grat

Die nnz hatte in der vergangenen Woche ein Statement der Erfurter Industrie- und Handelskammer veröffentlicht. Dabei setzte sich deren Hauptgeschäftsführer Grusser kritisch mit dem Wahlkampf, vor allem dem der SPD auseinander. Hierzu die Meinung eines nnz-Lesers... (nnz)
Mo, 08.24 Uhr
10. August 2009

Fahndung nach Messerstecher

Die Polizei in Nordthüringen fahndet nach dem 28-jährigen Marcel Schmucker aus Artern. Der Gesuchte steht im Verdacht, in der vergangenen Nacht mehrere Menschen mit einem Messer verletzt zu haben. Darunter einen 22-Jährigen, der in Lebensgefahr schwebt. Hier weitere Einzelheiten... (nnz/kn)
Mo, 07.12 Uhr
10. August 2009

nnz-Forum: Die SPD und ihre „Versprecher“?

Versprechen
Die SPD zieht wieder einmal mit großen Versprechungen in den Wahlkampf. Zum Beispiel mit vier Millionen neuer Arbeitsplätze in den kommenden zehn Jahren. Dazu macht sich ein nnz-Leser so seine Gedanken... (nnz)
Mo, 07.12 Uhr
10. August 2009

nnz-Clip: Erneuert

Objektiv
Trotz brütender Hitze wurde in der vergangenen Woche mit Hochdruck an der neue Trassen der Linie 2 der Straßenbahn gearbeitet. Die nnz hat sich die Arbeiten entlang der Grimmelallee angesehen und eine kurzweilige Ampel entdeckt. (js)
Mo, 07.11 Uhr
10. August 2009

nnz-Forum: Nicht nur für Erwachsene

Begeisterung
nnz-Leser Frank Jeschke war gestern einer von vielen Tausend, die auf dem Petersberg die Party der EVN feierten. Und Frank Jeschke hat sich so seine Gedanken gemacht und fotografiert... (nnz)
Mo, 00.08 Uhr
10. August 2009

nnz-City Scout: EVN-Party

EVN-Fest 2009
Es mögen so wohl mehr als 10.000 Menschen gewesen sein, die den gestrigen Nachmittag auf dem Nordhäuser Petersberg verbrachten. Einer von ihnen heißt Sven Gämkow - er ist der City-scout der nnz... (sg)





Neu auf dem Planeten

Mara
13. Juni 2019
14.57 Uhr
Arne
13. Juni 2019
11.47 Uhr
Selma
12. Juni 2019
14.06 Uhr
Ziad Sattouf
12. Juni 2019
12.14 Uhr
Frieda
4. Juni 2019
01.52 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?



Ende der Umfrage: 16.06.2019
bisherige Stimmen: 1966

Letzte Umfrage

Sollten die "etablierten" Parteien mit der AfD künftig zusammenarbeiten?

Ja
65.9%

Nein
31.5%

Interessiert mich überhaupt nicht
2.5%

Die Umfrage lief vom 29.05.2019 bis 06.06.2019.
Es wurden 2127 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2725 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.