eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 16.46 Uhr
13. August 2007

Bagger brannte

Nordhausen (nnz). Glück im Unglück hatte heute nachmittag ein Baggerfahrer. Eine aufmerksame Autofahrerin informierte ihn darüber, daß Flammen aus seinem Motorraum kamen. Die Feuerwehr mußte helfen. (wf)
Mo, 16.44 Uhr
13. August 2007

Tierischer Ausrüster

Nordhausen/Braunlage (nnz). Das gab es in der Geschichte der Harzer Wölfe noch nie: Zur anstehenden Regionalliga-Saison können die Wölfe mit „Mission ITECH“ einen der renommiertesten und bekanntesten Fabrikanten von Eishockey-Equipment als neuen Ausrüster vorstellen. (nnz)
Mo, 16.41 Uhr
13. August 2007

SWG:Neue Bäume für den Hof

Nordhausen (nnz). Gisela Hartmann (Bündnis90/Grüne) hatte gegenüber der nnz beklagt, dass im Innenhof des Bereiches Predigerstraße-Königshof Bäume gefällt werden sollen. Jetzt liegt der nnz eine Stellungnahme aus dem Rathaus vor. (nnz)
Mo, 16.25 Uhr
13. August 2007

Erste Gespräche

Nordhausen (nnz). Nach dem Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens für die Bike Systems GmbH ist ein Erfurter Rechtsanwalt als vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt worden. Und der war schon vor Ort.
Neu: O-Ton Wutzke (nnz)
Mo, 16.11 Uhr
13. August 2007

Internet-Filiale in neuem Glanz

Nordhausen (nnz). Mit einer neuen Internet-Filiale stellt die Kreissparkasse Nordhausen ihren Kunden einen optimierten Internet-Auftritt zur Verfügung, der in Sachen Kundenfreundlichkeit, Komfort und Funktionalitäten neue Maßstäbe setzt. Die nnz hat sich das virtuelle Angebot angesehen. (nnz)
Mo, 16.02 Uhr
13. August 2007

Fußball live im OKN

Nordhausen (nnz). Pünktlich zum Beginn der neuen Spielzeit bietet der Lokalsender OKN einen neuen Service, der Fußballfans verzückt und sogar Minister glücklich macht. (nnz)
Mo, 15.21 Uhr
13. August 2007

Hilferuf bei Politikerin

Nordhausen (nnz). Am Wochenende meldete sich telefonisch ein verzweifelter Bürger bei der grünen Kreistagspolitikerin Gisela Hartmann mit dem Anliegen, die Zerstörung der grünen Insel im Innenhof Königshof zu verhindern. Weitere Einzelheiten mit einem Klick. (nnz)
Mo, 15.15 Uhr
13. August 2007

Gemeinsam unterwegs

Nordhausen (nnz). Der Kinderzirkus Zappelini ist in und um Nordhausen längst keine Unbekannte mehr. Für eine Tournee haben sich die Macher nun „Verstärkung“ gesucht... (nnz)
Mo, 15.06 Uhr
13. August 2007

Mysteriöser Fall

Nordhausen (nnz). Ein am vergangenen Freitag im Kyffhäuserkreis aufgefundener, verletzter Mann gibt der Polizei Rätsel auf. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. (nnz)
Mo, 13.19 Uhr
13. August 2007

Bald geht’s los

Nordhausen (nnz). Noch sind wir mitten in den Sommerferien, doch in vielen Familien geht der Blick schon auf den 1. September. Wann und wo in Nordhausen eingeschult wird, das hat die nnz erfahren. (nnz)
Mo, 13.15 Uhr
13. August 2007

Angekommen

Nordhausen (nnz). 135 Mitarbeiter, 14 Standorte in Deutschland, Beteiligungen an internationalen Unternehmen, acht Millionen Euro Jahresumsatz. Das liest sich wie eine Erfolgsgeschichte, mitten in Nordhausen. Die nnz mit einem Situationsbericht. (nnz)
Mo, 12.16 Uhr
13. August 2007

nnz-Polizeibericht am Montag

Nordhausen (nnz). Eine Harley-Davidson ist schon eine feine Maschine und weckt das Interesse nicht nur in der Biker-Szene. Eine solche Maschine und ihr Fahrer sind gestern in einen Unfall verwickelt worden. Weitere Einzelheiten natürlich in Ihrer nnz. (nnz)
Mo, 10.58 Uhr
13. August 2007

Tödliche Reihenfolge

Nordhausen (nnz). Herz-Kreislauferkrankungen sind auch in Thüringen nach wie vor Todesursache Nummer eins. Im Jahr 2006 starben täglich 31 Einwohner Thüringens an einer Herz-Kreislauferkrankung. Weitere Einzelheiten zu den anderen häufigsten Todesursachen wie immer mit einem einzigen Klick. (nnz)
Mo, 10.58 Uhr
13. August 2007

Mit Kamera und Mikrofon ins Ehrenamt

Nordhausen (nnz). Das Nordhäuser JugendSozialwerk sucht ehrenamtliche Helfer für soziale Projekte. Freiwillige können unter anderem Medienworkshops leiten, bei einem Theaterprojekt mitmachen oder ein Seminar zum Interkulturellem Lernen begleiten. Interesse? Dann einfach klicken. (nnz)
Mo, 10.35 Uhr
13. August 2007

Domino-Effekt

Nordhausen (nnz). Hunderte Haushalte entlang mehrerer Nordhäuser Straßenzüge mußten den gestrigen Abend bei Kerzenschein verbringen. Was im Netz der Energieversorgung Nordhausen (EVN) los war, das hat die nnz erfahren. (nnz)
Mo, 09.18 Uhr
13. August 2007

„Des Teufels Werkstatt“

Nordhausen (nnz). Der jüdische Kommunist Adolf Burger überlebte den Holocaust, weil er im KZ Falschgeld drucken musste. In dieser Woche wird Burger in Nordhausen aus seinen Erinnerungen lesen. (nnz)
Mo, 08.38 Uhr
13. August 2007

Nordhäuser mit dabei

Nordhausen (nnz). Auch in diesem Jahr brechen wieder einige Radsportbegeisterte Nordhäuser nach Hamburg auf. Anlass für den Ausflug in den Norden ist die Radsportveranstaltung Vattenfall Cyclassics. Die Rennveranstaltung der Profis am kommenden Wochenende gilt als eines der wichtigsten Eintagesrennen der UCI ProTour. (nnz)
Mo, 08.21 Uhr
13. August 2007

Die etwas andere Galerie

Nordhausen (nnz). Es gibt sie in der Kreissparkasse, in einem Tresor des Rathauses oder im Foyer des Landratsamtes: Galerien. Fast unbemerkt, bislang nur Insidern bekannt, ist eine andere Galerie dabei, sich in Nordhausen zu etablieren. Die nnz hat sie besucht. (nnz)
Mo, 07.46 Uhr
13. August 2007

Richter Kropp: Die Tür zu Saal 204

Nordhausen/Sondershausen (nnz). Thüringen ist ein an Schlössern, Burgen und Kunstschätzen reiches Land. Seine teuerste Tür befindet sich im Saal 204 des Sondershäuser Amtsgerichts, stellte Amtsrichter Christian Kropp fest. (nnz)
Mo, 07.42 Uhr
13. August 2007

Vorstand gratulierte

Nordhausen (nnz). Nach 15 Jahren kann ein Nordhäuser Unternehmen auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Deshalb gratulierte auch ein Verband der Nordhäuser Region ganz herzlich seinem langjährigen Mitglied. (nnz)
Mo, 07.16 Uhr
13. August 2007

nnz-Forum: Reiches Land, arme Kinder

Nordhausen (nnz). Überall in Deutschland beginnt in Kürze wieder ein neues Schuljahr. Für die Kinder bedeutet es einen weiteren Schritt ins Leben, für sehr viele Eltern in Deutschland bedeuten das neue Schuljahr oder die Einschulung jedoch Ausgaben in einer Höhe, die sie nicht bewältigen können, meinen nnz-Leser im Forum. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr