eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:06 Uhr
13.08.2007

Mysteriöser Fall

Nordhausen (nnz). Ein am vergangenen Freitag im Kyffhäuserkreis aufgefundener, verletzter Mann gibt der Polizei Rätsel auf. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.


In der Bottendorfer Straße in Rossleben fanden die Rettungskräfte einen 39 Jährigen aus Wolmirstedt in Sachsen-Anhalt gegen 22:30 Uhr vor seinem Pkw liegend auf. Mit schweren Kopfverletzungen musste er ins Krankenhaus gebracht werden. Ein zunächst vermuteter Alkoholkonsum bestätigte sich nicht. Der Mann ist zur Stunde noch nicht ansprechbar und schwebt in Lebensgefahr. Nach Angaben der Ärzte stammen die Verletzungen von Gewaltanwendungen. Doch was genau sich zugetragen hat, ist unklar.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen wird vermutet, dass sich am Freitag Abend ein Verkehrsunfall in Wiehe ereignet hat. Es soll zu einer seitlichen Touchierung mit einem noch unbekannten Fahrzeug gekommen sein. Dabei könnte der Pkw den 39 Jährigen überholt haben oder aber auch aus der Gegenrichtung kommend, mit dem Fahrzeug des später Verletzten zusammengestoßen sein.

Die Ermittler gehen weiter davon aus, dass sich die Unfallbeteiligten nach dem Unfall auf einem nahe gelegenen Parkplatz trafen, eventuell um die Personalien auszutauschen. Hier, vor der Zuckerfabrik, muss es dann zu Handgreiflichkeiten gekommen sein, bei denen der 39 Jährige schwer verletzt wurde.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer hat am 10.08.2007 in der Zeit von 22:15 Uhr bis 22:45 Uhr in Rossleben im Bereich der Bottendorfer Straße verdächtige Wahrnehmungen machen können? Wer hat eventuell den Verkehrsunfall beobachtet? Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen? Wo ist ein Fahrzeug aufgefallen, dass seit Freitag Nacht seitlich Beschädigungen aufweist? Sachdienliche Hinweise nehmen die Kripo in Nordhausen unter Tel.: 03631/96-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr