eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:16 Uhr
13.08.2007

nnz-Polizeibericht am Montag

Nordhausen (nnz). Eine Harley-Davidson ist schon eine feine Maschine und weckt das Interesse nicht nur in der Biker-Szene. Eine solche Maschine und ihr Fahrer sind gestern in einen Unfall verwickelt worden. Weitere Einzelheiten natürlich in Ihrer nnz.


Einen Verletzten forderte ein Unfall, der sich gestern gegen 12.45 Uhr in der Ilfelder Ilgerstraße ereignete. Ein Autofahrer kam aus Richtung Netzkater und wollte an der Kreuzung nach links in Richtung Neustadt abbiegen. Nach seinen Angaben setzte er rechtzeitig den linken Blinker und bog dann ab. Hinter ihm befand sich ein Biker mit seiner Harley. Nach dessen Aussagen habe der PKW-Fahrer rechts geblinkt. Da er der Meinung war, dieser will nach rechts abbiegen, setzte er zum Überholen an, was jedoch zur seitlichen Kollision zwischen beiden führte. Der Kradfahrer verletzte sich leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro.


Im gleichen Zeitraum krachte es auch in der Dr.-Robert-Koch-Straße in Nordhausen. Auch hier wurde eine Person verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen 12.45 Uhr war ein Autofahrer aus Magdeburg unterwegs und wollte nach links in die Albert-Träger-Straße abbiegen. An dieser Kreuzung beachtete jedoch ein Autofahrer aus dem Rems-Murr-Kreis nicht die Vorfahrt und kollidierte mit dem Magdeburger. Dabei wurde eine Insassin verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr