eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:25 Uhr
13.08.2007

Erste Gespräche

Nordhausen (nnz). Nach dem Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens für die Bike Systems GmbH ist ein Erfurter Rechtsanwalt als vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt worden. Und der war schon vor Ort.


Wie die Anwaltskanzlei „Wutzke & Förster“ der nnz bestätigte, waren der vorläufige Insolvenzverwalter Marco Comes und weitere Mitarbeiter am Samstag in Nordhausen und hatten sich mit Vertretern der Betriebsrates, der IG Metall und Rechtsanwalt Jürgen Metz zu einem ersten Gespräch getroffen.

In den nächsten Tagen werden die Fachleute aus der Landeshauptstadt sich weitere Einblicke in die Unternehmensunterlagen verschaffen und erste konzeptionelle Arbeiten vornehmen. Ein erstes Gutachten jedoch könne nicht vor Ende Oktober erwartet werden. Bereits am Freitag hatte Rechtsanwalt Metz gesagt, er rechne mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens zum 1. November 2007.

In dieser Woche sollen Gespräche mit Vertretern der Arbeitsagentur in Nordhausen folgen. Weitere Aussagen wollte Wolfgang Wutzke vorerst nicht treffen.
Autor: nnz

Downloads:

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr