eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:35 Uhr
13.08.2007

Domino-Effekt

Nordhausen (nnz). Hunderte Haushalte entlang mehrerer Nordhäuser Straßenzüge mußten den gestrigen Abend bei Kerzenschein verbringen. Was im Netz der Energieversorgung Nordhausen (EVN) los war, das hat die nnz erfahren.

Schaden beheben (Foto: nnz) Schaden beheben (Foto: nnz)

Zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr kam es gestern zu einer Mittelspannungsstörung, von der vier Kabelstrecken betroffen waren. Mehrere Hundert Haushalte in Nordhausen waren davon betroffen. Zappenduster war es zum Beispiel in Nordhausen-Nord, im Bereich der Stolberger Straße aber auch entlang der Bochumer Straße. Nicht betroffen war jedoch das Südharz-Krankenhaus.

Derzeit werden die defekten Kabelstrecken (siehe Foto Hesseröder Straße) an verschiedenen Stellen repariert. Nach komplizierten Umschaltungen konnte nach 22 Uhr die Versorgungssicherheit wieder hergestellt werden. Nach Aussage eines EVN-Mitarbeiters hatte eine defekte Strecke quasi einen Domino-Effekt erzeugt und die anderen Strecken „mitgenommen“.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr