eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.58 Uhr
30. August 2021
Städtische Museen Nordhausen

Führungen zu Ausstellungen

Gestern wurde die neue Ausstellung „Reichsstadt ist... eigenes Geld" durch Oberbürgermeister Kai Buchmann im Museum Flohburg eröffnet. Für die zweite Ausstellung der Reihe „800 Jahre Reichsstadt Nordhausen“, bietet das stadtgeschichtliche Museum jeweils am 1., 11., 15. und 22. September, immer um 14 Uhr, Führungen mit Paul Lauerwald an... (red)
Mo, 17.58 Uhr
30. August 2021
Bauarbeiten zwischen Wolkramshausen und Sondershausen bis zum Februar

Bahnarbeiten dauern länger als geplant

Die Bauarbeiten zwischen Wolkramshausen und Sondershausen für die Modernisierung der Bahnstrecke Erfurt-Nordhausen dauern länger als zunächst geplant. Der zweite Teilabschnitt wird nun im Februar 2022 fertiggestellt... (red)
Mo, 16.51 Uhr
30. August 2021
AfD gegen den „Masterplan“ der Landes-SPD

Plan zur Entmachtung des Parlaments

Zum Plädoyer der SPD-Fraktion für einen sogenannten „Masterplan“ mit dem die Handlungsfähigkeit der rot-rot-grünen Minderheitskoalition für die nächsten drei Jahre sichergestellt werden soll, äußerte sich der parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Landtagsfraktion, Torben Braga... (red)
Mo, 16.39 Uhr
30. August 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 16.26 Uhr
30. August 2021
zwei neue Stolpersteine für Nordhausen

Du hast ein Kind, du solltest gehen

Zwei neue „Stolpersteine“, die Nummern 39 und 40, wurden heute in der Stadt verlegt. Die glänzenden Steine sollen an Opfer das Nationalsozialismus erinnern. Mit einem Stein für Simon Weiß kann man nun auch in Salza über die Geschichte stolpern und in der Jahnstraße erinnert ein Stein an das Opfer der Amanda Meyer... (red)
Mo, 16.10 Uhr
30. August 2021
Das Deutschlandwetter

Immer mehr Sonne in Sicht

Tief NICK bringt im Südosten noch teils nasses Wetter. Ganz anders sieht es schon in der Nordwesthälfte aus, dort wird es auch deutlich wärmer als zuletzt. In den nächsten Tagen übernimmt Hoch GAYA dann im ganzen Land die Wetterregie... (red)
Mo, 15.03 Uhr
30. August 2021
„GEWALTIGE UNTERSCHIEDE ZWISCHEN DEN PARTEIEN“

Endspurt im Wahlkampf

„Die Wähler müssen wissen, was sie bekommen“, fordert der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat der Thüringer CDU für die Bundestagswahl, Christian Hirte. „Zwischen den Parteien gibt es gewaltige Unterschiede, etwa wie wir unsere Wirtschaft wachsen lassen und Arbeitsplätze sichern wollen. Steuererhöhungen, wie sie SPD und Grüne vorschlagen, halten wir für den völlig falschen Weg.“... (red)
Mo, 14.51 Uhr
30. August 2021
Lesung im Kunsthaus Meyenburg

Auf ins Paradies

Am Freitag um 19 Uhr lädt das Kunsthaus Meyenburg zu einer Lesung im Rahmen der Sonderausstellung „Reisebilder Sehnsuchtsorte“ ein. Unter dem Titel "Paradies meines Lebens - Pechstein auf den Palau-Inseln'“ liest Anja Eisner Mitglied des Kunsthaus Meyenburg Fördervereins aus Briefen und Tagebüchern des Malers... (red)
Mo, 14.43 Uhr
30. August 2021
Polizeibericht

Mehrere Beteiligte bei Auffahrunfall

Mehrere Autos waren am gestrigen Sonntagnachmittag in der Bochumer Straße in einen Auffahrunfall verwickelt. Gegen 14.15 Uhr musste ein 24-jähriger Autofahrer mit seinem Skoda verkehrsbedingt halten, da sich der Verkehr in der der Freiherr-vom-Stein-Straße staute... (red)
Mo, 14.13 Uhr
30. August 2021
Familien- Wanderung in Sondershausen

„Naturentdecker unterwegs“

An diesem Wochenende wird die Sonne scheinen und die Veranstaltung nicht ins Wasser fallen. Die Naturführerin Sabine Trute lädt Kinder mit ihren Familien ein, auf den Spuren von Sagenwesen die Natur im Possenwald zu erkunden... (red)
Mo, 14.09 Uhr
30. August 2021
Polizeibericht

E-Scooter aus Keller verschwunden

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Nordhäuser Töpferstraße klauten Unbekannte einen E-Scooter Xiaomi Scooter Pro 2. Der Besitzer stellte den Diebstahl am Sonntagmittag fest und erstattete Anzeige... (red)
Mo, 14.01 Uhr
30. August 2021
Sozialer Dienst für Hörgeschädigte in Thüringen

Die Beratungsstelle und ihre Erreichbarkeit

"Wir informieren und beraten Betroffene und deren Angehörige zu allen Fragen die im Zusammenhang mit einer Hörminderung stehen, informieren zur Hörgeräte- und CI- Implantat-Versorgung sowie Tinnitus", schreibt uns der Sozialer Dienst für Hörgeschädigte in Thüringen. Wie das geht und wo, erfahren Sie hier... (red)
Mo, 13.48 Uhr
30. August 2021
Polizeibericht

In Auto auf Parkdeck eingebrochen

Heute Morgen entdeckte ein Autofahrer, dass die Seitenscheibe seines abgestellten Autos eingeschlagen wurde. Der Ford Fiesta stand am zurückliegenden Wochenende auf dem Parkdeck zwei des Parkhauses in der Nordhäuser Landgrabenstraße... (red)
Mo, 13.39 Uhr
30. August 2021
Polizeibericht

Diebe am Lkw

Am späten Sonntagabend gegen 23 Uhr entdeckte ein Lkw Fahrer einen Diebstahl an seinem Sattelzug, der Im Krug, in Bielen, abgestellt stand. Unbekannte hatten aus einem Staukasten das Werkzeug zur Betankung gestohlen... (red)
Mo, 13.31 Uhr
30. August 2021
Einziges Kornmuseum wird 25 Jahre alt

Traditionsbrennerei begeht Jubiläum

Am 12. September zum Denkmaltag wird die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei als einziges Kornmuseum Deutschlands 25 Jahre alt. Dafür hat sich Museumsleiter Thomas Müller etwa ganz besonderes ausgedacht... (red)
Mo, 12.45 Uhr
30. August 2021
der Deutsche Wetterdienst zieht Bilanz zum Sommer 2021

Der regenreichste Sommer seit zehn Jahren

Im Jahr 2021 erlebte Deutschland den regenreichsten Sommer seit zehn Jahren. Großen Anteil daran hatten die extremen Regenfälle von Tief „Bernd“ Mitte Juli in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz... (red)
Mo, 12.20 Uhr
30. August 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute noch Regen, ab morgen dann trocken

Heute bedeckt und gebietsweise schauerartiger Regen, nachmittags vereinzelt gewittrig, Gefahr von Starkregen. Höchsttemperaturen 17 bis 19, im Bergland 13 bis 17 Grad. Schwacher bis mäßiger, teilweise böiger Nordwest- bis Nordwind... (red)
Mo, 11.44 Uhr
30. August 2021
Evangelischer Pfarrbereich Ellrich

Familiengottesdienst zum Schulbeginn

Der Evangelische Pfarrbereich Ellrich lädt herzlich ein zum Gottesdienst für neu eingeschulte Kinder und für Schulstarter. Mit Musik und Liedern und dem Segen Gottes kann das neue Schuljahr kommen... (red)
Mo, 11.12 Uhr
30. August 2021
Seniorenwerk AHPB Nordhausen:

Termin für Trauercafé verschoben

Das Trauercafe des ambulanten Hospiz-und Palliativberatungsdienstes findet im September ausnahmsweise an einem anderen Termin als üblich statt... (red)
Mo, 10.43 Uhr
30. August 2021
Kleines Stadtfest als Ersatz für Schützen- und Heimatfest

Ellrich feiert und trotzt den Widrigkeiten

Weil das alljährliche Schützen- und Heimatfest der Stadt Ellrich nun schon zum zweiten Male ausfallen musste, ließen sich die Ellricher etwas einfallen und kamen gestern dennoch zum Feiern zusammen (red)
Mo, 10.13 Uhr
30. August 2021
Der Landeswahlleiter Günter Krombholz informiert:

Sie haben noch keine Wahlbenachrichtigung erhalten?

„Jeder wahlberechtigte Bürger Thüringens sollte seine Wahlbenachrichtigung für die Bundestagswahl bis zum 2. September 2021 (Donnerstagabend dieser Woche) erhalten haben“, so der Landeswahlleiter Günter Krombholz... (red)
Mo, 09.06 Uhr
30. August 2021
Thüringenforst gibt Tipps:

Am besten immer bergab gehen

Speziell in den Mittelgebirgen können sich Waldwanderer durchaus verlaufen. Wald sieht für den Nichtforstmann eben aus wie Wald, Forstwege verlaufen nicht selten mit wenigen Kreuzungspunkten, unter dem Kronendach ist der Sonnenstand und damit die Himmelsrichtung nicht immer klar erkennbar... (red)
Mo, 08.32 Uhr
30. August 2021
Zahlen vom Wochenendimpfen der Kassenärztlichen Vereinigung

Thüringen impft weiter

Bei der thüringenweiten Aktion "Impfen ohne Termin" haben sich am vergangenen Samstag wieder viele Thüringer impfen lassen. Auch das beliebte "Sonneberg-Bratwurst-Impfen" zeitigte Erfolge. Die genauen Zahlen finden Sie hier... (red)
Mo, 08.10 Uhr
30. August 2021
Die Winzervereinigung Freyburg-Unstrut hat getagt

Winzer trotzen Klima und Wetter

Es war eine besondere Generalversammlung, zu der Vorstand und Aufsichtsrat die Mitglieder der Winzervereinigung am Samstag nach Freyburg (Unstrut) einluden. Corona zwang zum Umdenken. So wurde der Termin vom Winter auf den Sommer gelegt... (red)
Mo, 08.00 Uhr
30. August 2021
Dartliga Eichsfeld-Nordthüringen - Restart Saison 2020/2021

Dartchaoten Oberspier sind wieder im Spiel

Nach einer gefühlten Ewigkeit, denn durch Corona bedingt war der Ligabetrieb für mehrere Monate ausgesetzt worden, konnten die Dartchaoten aus Oberspier endlich wieder ein Punktspiel in der Dartliga Eichsfeld-Nordthüringen gegen das Team aus Niedersachswerfen absolvieren... (red)
Mo, 07.58 Uhr
30. August 2021
ifo Institut:

Materialengpass auf dem Bau geht weiter zurück

Der Materialengpass auf den deutschen Baustellen hat sich abgemildert. Das geht aus den Umfragen des ifo Instituts hervor. Im August gaben 42,2 Prozent der Unternehmen im Hochbau an, unter Materialknappheit zu leiden, im Juli waren es noch 48,8 Prozent... (red)
Mo, 07.30 Uhr
30. August 2021
Die Direktkandidaten zur Bundestagswahl im nnz-Check (2)

Für Bündnis 90/Grüne in den Bundestag: Heike Möller

Am letzten Septembersonntag wird ein neuer Bundestag gewählt. Im Nordthüringer Wahlkreis haben sich elf Direktkandidaten für ein Bundestagsmandat beworben. Wir haben allen Aspiranten identische Fragen gestellt und werden bis zur Wahl in alphabetischer Reihenfolge hier die Antworten veröffentlichen. Heute: Heike Möller (Bündnis 90/Die Grünen)... (osch)





Neu auf dem Planeten

Elena Hofmann
21. Mai 2024
07.56 Uhr
Elena Aderhold
20. Mai 2024
08.00 Uhr
Kiara Sophie Kiel
19. Mai 2024
02.03 Uhr
Mia
13. Mai 2024
18.24 Uhr
Maxim
12. Mai 2024
22.16 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr