eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.30 Uhr
29. August 2021
Bleicherode lädt zu kulturellem „Bergmännischen Frühschoppen“

Der kleine Bergmannstag

Schon zweimal musste das traditionelle Bergmannsfest in Bleicherode aufgrund der Corona-Krise verschoben werden. Nun soll am Sonntag auf dem Festplatz ein zünftiger Frühschoppen mit einem hochwertigen Kulturprogramm die Wichtigkeit der Pflege bergmännischer Traditionen auch in schwierigen Zeiten betonen… (red)
So, 18.45 Uhr
29. August 2021
Peter Blei läßt seine Kamera jetzt fliegen

So sieht es über Herrmannsacker aus

Mit Kamera und Drohne oberhalb von Herrmannsacker war Peter Blei heute unterwegs und staunte über die vielen Wanderfreunde, die sich bei doch eher bescheidenem Wetter eingefunden hatten... (red)
So, 16.05 Uhr
29. August 2021
Stadtradeln 2021

Nordhausen tritt in die Pedale

Auch in diesem Jahr sind die Nordhäuser Radfahrerinnen und Radfahrer eingeladen, sich wieder am Projekt "Stadtradeln" des Klimabündnisses zu beteiligen. Die Stadt Nordhausen ist für die Zeit vom 6. auf den 26. September angemeldet... (red)
So, 14.30 Uhr
29. August 2021
Polizeibericht

Diebe in Bleicheröder Kleingartenanlage

Am Samstagvormittag teilte ein Garteninhaber in der Barbarastraße in Bleicherode mit, dass in seinen Garten eingebrochen worden ist. Noch während der Anzeigenaufnahme durch Beamte des Inspektionsdienstes meldete sich ein weiterer Garteninhaber mit gleichen Feststellungen... (red)
So, 13.30 Uhr
29. August 2021
Polizeibericht

Sehr folgenreiche Rollerfahrt

Gestern Mittag gegen 13.30 Uhr befuhr ein E-Rollerfahrer in Nordhausen die Bahnhofstraße. Aufmerksame Beamte des Inspektionsdienstes stellten beim Betrachten des E-Rollers fest, dass daran kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Aber das war noch nicht alles... (red)
So, 12.05 Uhr
29. August 2021

Gefahr von Starkregen durch eingelagerte Gewitter

Heute Mittag meist bedeckt und vor allem im Süden lokal schauerartiger Regen, nachmittags sich verstärkende und von Nordosten her teils gewittrige Niederschläge. Höchsttemperatur zwischen 17 und 19, im Bergland zwischen 13 und 17 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind um Nordwest... (red)
So, 11.00 Uhr
29. August 2021
Norwegischer Folkrock begeisterte in Sülzhayn

Haus des Gastes wird zum „House of joy“

In der großen Lounge zum Kurpark hin verwandelte sich das Sülzhayner „Haus des Gastes“ gestern Abend in ein „House of Joy“ (Haus der Freude). So heißt einer der Titel des aktuellen Albums „Here I am“ des norwegischen Musikers und SingerSongwriters Bent Ivar Depui Tversland, das er mit seiner Band in einem mitreißenden Konzert vorstellte … (osch)
So, 10.10 Uhr
29. August 2021
In Sundhausen

Sommerwiesn in Sundhausen

Nach dem fulminanten Auftritt von Kerstin Ott am Freitagabend leiten die Partymacher der Wuppertaler Getränke GmbH gestern gleich noch einmal los und feierten ein Wiesn-Fest. Immerhin, das Wetter war schon wie im Oktober... (sg)
So, 10.02 Uhr
29. August 2021
Wahlprogramme unter die Lupe genommen

Der Tierschutz und die Politik

Im Rahmen seiner aktuellen Bundestagswahl-Kampagne „Mein Schicksal – Deine Wahl“ hat der Deutsche Tierschutzbund die Wahlprogramme von neun Parteien unter die Lupe genommen... (red)
So, 09.41 Uhr
29. August 2021
Kindergarten "Spatzenhäuschen" Urbach

Zum Abschied Spuren hinterlassen

Abschied nehmen, aber Spuren zu hinterlassen, diesem Wunsch setzten die Urbacher Vorschulkinder des Kindergartens "Spatzenhäuschen" gemeinsam mit ihren Eltern in die Tat um... (red)
So, 08.14 Uhr
29. August 2021
Beliebtes Tenortrio lädt zu zwei Open-Air-Konzerten ein

Die Fellas sind wieder da

Fast ein Jahr war das beliebte Tenortrio Fellas nicht mehr live zu hören, doch nun werden zwei Sonntagskonzerte in Nordhausen ihr Comeback einläuten. Die zahlreichen Fans freuen sich ebenso auf ein Wiedersehen mit ihren Stars wie die Musiker sich auf ihr treues Publikum freuen … (osch)
So, 07.08 Uhr
29. August 2021
ADAC Test

So sicher sind Rückbänke im Wohnmobil

Wie sicher ein Wohnmobil ist, wenn es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto kommt, hat der ADAC im letzten Sommer getestet. Dabei hat sich gezeigt, dass vor allem für Mitfahrer auf der Rücksitzbank ein sehr hohes Verletzungsrisiko besteht... (red)
So, 07.00 Uhr
29. August 2021
Fieberthermometer im Test

Gute Geräte ab 6 Euro

Gute Fieberthermometer gibt es schon ab 6 Euro. Die Hälfte der geprüften Stabthermometer misst zuverlässig für wenig Geld. Wer zuverlässig an Ohr oder Stirn messen möchte, muss mindestens 26,50 Euro investieren. Noch teurer sind kontaktlose Infrarotgeräte. Sie kosten 35 bis 100 Euro. Doch mit einer Ausnahme schnitten Sie beim Probandentest nicht gut ab... (psg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2195

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr