eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:00 Uhr
30.08.2021
Dartliga Eichsfeld-Nordthüringen - Restart Saison 2020/2021

Dartchaoten Oberspier sind wieder im Spiel

Nach einer gefühlten Ewigkeit, denn durch Corona bedingt war der Ligabetrieb für mehrere Monate ausgesetzt worden, konnten die Dartchaoten aus Oberspier endlich wieder ein Punktspiel in der Dartliga Eichsfeld-Nordthüringen (D1-Liga) absolvieren...

Die Dartchaoten aus Oberspier (Foto: T.Pegelow) Die Dartchaoten aus Oberspier (Foto: T.Pegelow)

Das erste Spiel war gleichzeitig auch ein Heimspiel in der perfekt hergerichteten Spielstätte in Oberspier. Gegner war der befreundete Dartverein Arree Gang aus Niedersachswerfen.

Begonnen wurde wie immer mit den Doppelpartien. David Kazior und Thomas Peglow konnten ihr Spiel gegen Christoph Militzer und Dirk Hieronymus soverän mit 2:0 gewinnen und den ersten Punkt des Abends sichern.

Anzeige symplr
Die zweite Begegnung zwischen René Fischer/ Sven Linke gegen Nancy Militzer und Kevin Tolle war sehr ausgeglichen und deutlich spannender. Beide Teams konnten jeweils ein Leg gewinnen und mussten somit ein drittes Entscheidungsspiel bestreiten. Hier hatte R.Fischer die Möglichkeit auf den Sieg, verpasste aber leider die benötigte Doppel 18. Die Gegner behielten die Nerven und holten sich den Sieg mit 1:2.

Vor den nun anstehenden Einzelspielen stand es also ausgeglichen 1:1. Schnell konnten die Dartchaoten aber die nächsten Spiele gewinnen und eine beruhigende 7:3 Führung herausspielen. Die Arree Gang steckte aber nicht auf und verkürzte nochmal auf 7:5, konnte aber am Ende einen deutlichen Sieg der Dartchaoten nicht mehr verhindern.

Erstes Ligaspiel seit Monaten der Pause (Foto: T.Pegelow)
Erstes Ligaspiel seit Monaten der Pause (Foto: T.Pegelow)
Erstes Ligaspiel seit Monaten der Pause (Foto: T.Pegelow)


Mit 12:6 stand dasselbe Ergebnis wie aus dem Hinspiel fest. Unabhängig vom Resultat war es schön, wieder im regulären Ligabetrieb, um Punkte spielen zu können. Danke auch an unsere Dartfreunde aus Niedersachswerfen für den schönen Dartabend.

Ergebnis:
Dartchaoten Oberspier vs. Arree Gang: 12:6 (30:15 Legs)

Doppel:
Kazior/Peglow vs. C.Militzer/Hieronymus: 1:0
(2:0 Legs)

Fischer/Linke vs. N.Militzer/Tolle: 0:1
(1:2 Legs)

Einzel:
David Kazior 3:1 (7:3 Legs)
Thomas Peglow 4:0 (8:2 Legs)
René Fischer 2:2 (6:4 Legs)
Sven Linke 2:2 (6:4 Legs)


Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr