nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.35 Uhr
8. April 2021
60 Kästen landen auf der Straße

Wilder Autofahrer verursacht Bier-Unfall

Zu einer Unfallflucht mit schweriwiegenden Folgen für rund 60 Bierkästen kam es am späten Donnerstagnachmittag als ein 53 jähriger LKW Fahrer mit seinem Sattelzug die B4 von Nordhausen kommend in Richtung Sondershausen fuhr... (red)
Do, 19.11 Uhr
8. April 2021
Sport-Champion-Ehrung im Landratsamt

Es gibt noch Sport (-ler)!

Eigentlich findet die Ehrung der Nordhäuser „Sportchampions“ traditionell in den Räumen der Kreissparkasse statt und das seit bald 20 Jahren. In diesen Zeiten ist alles ein wenig anders, am Kornmarkt werden heute Schnelltests durchgeführt und Corona-Infizierte gesucht, die paar Sportler die im Moment aktiv sein und ausgezeichnet werden können, lud man ins Landratsamt ein… (red)
Do, 16.30 Uhr
8. April 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.42 Uhr
8. April 2021
Allgemeinverfügung erlassen

Erdarbeiten um das Krankenhaus weiter verboten

Die Stadt Nordhausen hat am 6. April eine neuerliche Allgemeinverfügung über das Verbot von Erdaushubarbeiten im Umkreis von 500 Metern um das Südharz Klinikum Nordhausen erlassen... (red)
Do, 15.39 Uhr
8. April 2021
Bürgerbeteiligung geht in die nächste Runde

Umfrage zu Freizeitanlagen in Nord startet

Im Rahmen des IBA-Projektes „Klimagerechte Quartiersentwicklung Nordhausen-Nord“ startete die SWG mit der Sanierung im Ossietzky-Quartier. Jetzt geht die Bürgerbeteiligung zur Umsetzung der Rahmenplanung in eine neue Runde... (red)
Do, 15.11 Uhr
8. April 2021
Polizeibericht

Waghalsige Überholmanöver beschäftigen Polizei

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs am Donnerstagvormittag auf der Landstraße zwischen Werther und Nordhausen. Gegen 11.30 Uhr informierte eine 45-jährige Autofahrerin per Notruf die Polizei über ein gefährliches Fahrhalten eines weißen Chevrolets... (red)
Do, 14.13 Uhr
8. April 2021
Bauleute und Reinigungskräfte brauchen Unterstützung

Rechtshilfe in Krisenzeiten

Die Rechtsschutzexperten der IG BAU Nordthüringen waren im vergangenen Jahr stark gefragt. Insgesamt 450 Mal kamen die Beraterinnen und Berater der Gewerkschaft in der Region zum Einsatz... (emw)
Do, 14.13 Uhr
8. April 2021
Kunsthaus Meyenburg ist wieder geöffnet

Die Kunst der Frauen

Geht Kunst in Pandemie-Zeiten? Diese Frage stellt sich seit gut einem Jahr. Auch die Verantwortlichen der drei Nordhäuser Museen loten seit den Lockdown-Zeiten immer neue Möglichkeiten aus, künstlerisches Schaffen – in welcher Form auch immer – den Freunden von Kultur und Kunst zugänglich zu machen. Das gilt auch für das Nordhäuser Kunsthaus Meyenburg. Die nnz war vor Ort… (red)
Do, 14.09 Uhr
8. April 2021
Hochschule Nordhausen

Made in Nordhausen

"Made in Nordhausen" ist international angesehen. Die drei ersten Absolventen des internationalen Studiengangs Renewable Energy Systems starten mit hervorragenden Berufsaussichten, teilt die Hochschule mit... (red)
Do, 14.05 Uhr
8. April 2021
Thüringer HC

THC geht in die Corona-Pause

Bei den Handball-Damen von Borussia Dortmund haben sich Tina Abdulla, Laura van der Heijden und Trainer André Fuhr mit dem Virus infiziert. Neben den Dortmundern befinden sich weitere Teams in Quarantäne, was auch den Thüringer HC zur Corona-Pause zwingt... (red)
Do, 13.08 Uhr
8. April 2021
Polizeibericht

Müll mutwillig angezündet

Am Mittwochabend brannte es in Nordhausen gegen 18.30 Uhr in einem Nebengebäude hinter dem Güterbahnhof. In einem drei mal fünf Meter großen Gebäude haben Unbekannte abgelagerten Müll in Brand gesetzt... (red)
Do, 13.07 Uhr
8. April 2021
Foto des Tages

Noch einmal gut gegangen

Die Osterfeiertage sind vorbei, viele Mägen gefüllt und die Kühlschränke leer. So einige leckere Menüs sind wohl auf den Ostertischen gelandet. Ob Vegetarier, Veganer oder Fleischliebhaber, es ist wohl jeder auf seine Kosten gekommen... (emw)
Do, 13.03 Uhr
8. April 2021
Polizeibericht

Zusammenstoß an der Kreuzung

Bei einem Verkehrsunfall am am frühen Mittwochabend wurde in Nordhausen/Sundhausen eine junge Frau leicht verletzt... (red)
Do, 12.35 Uhr
8. April 2021
Firma spendet für die Nordhäuser Teestube 1400 Euro

Gutes kommt oft unerwartet

Zum 140-jährigen Firmenjubiläum der Sülze Stahlpartner Nordhausen hat sich die Firmenleitung eine ganz besondere Überraschung ausgedacht, die nun der Teestube am August-Bebel-Platz zugute kommt... (red)
Do, 12.21 Uhr
8. April 2021
Ds Wetter heute morgen übermorgen

Ab morgen wieder mildes Wetter

Heute Nachmittag Wechsel aus vielen Wolken und kurzen sonnigen Abschnitten. Gebietsweise noch etwas Schnee oder Regen. Ab dem späteren Nachmittag meist niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 5 und 8, im Bergland zwischen 2 und 5 Grad, in Hochlagen leichter Dauerfros (red)
Do, 12.00 Uhr
8. April 2021
UNTERE NATURSCHUTZBEHÖRDE BETONT:

Die Natur darf keinen Solaranlagen weichen

In Niedersalza brodelt es“, lautete kürzlich eine Schlagzeile der nnz. Ein großflächiger Solarpark auf zwei Einzelflächen ist geplant. Just auf einer dieser Fläche, die sich die Natur zurückholte, eines der letzten Refugien für Vögel und Tiere, erfolgten bereits Rodungen. Das brachte Bürger auf die Palme, worüber wir schon berichteten... (psg)
Do, 11.49 Uhr
8. April 2021
Extraordinary! - Preis der Hochschule Nordhausen verliehen

Fleiß wird belohnt

Bereits zum fünften Mal vergab das Sprachenzentrum der Hochschule Nordhausen den Preis Extraordinary! für Studierende, die sich außergewöhnlich fleißig beim Erlernen neuer Sprachkenntnisse zeigen und deren Wissenszuwachs über das durchschnittliche Maß hinausgeht... (red)
Do, 11.43 Uhr
8. April 2021
Fahrzeuge dank modernster Abgastechnik klar unter Euro 6 Grenzwert

Moderne Diesel-Pkw fit für Euro 7

Diesel-Pkw mit modernster Abgastechnik weisen sehr geringe NOX-Emissionen über den gesamten Einsatzbereich auf und liegen damit deutlich unter dem aktuellen Euro 6 NOX-Grenzwert von 80 mg/km. Das belegen Auswertungen der in Europa 17 meistverkauften Dieselmodelle... (red)
Do, 11.39 Uhr
8. April 2021
FDP-Fraktion fordert Landesregierung zum Handeln auf

Sputnik-Impfstoff für Thüringen bestellen!

Seit Wochen hat sich Thüringens Ministerpräsident verbal für den russischen Impfstoff Sputnik stark gemacht, die Verantwortung für Bestellungen aber vor allem bei der Bundesregierung gesehen. Ganz andere Qualitäten beweist jetzt der bayerische Landeschef... (red)
Do, 11.35 Uhr
8. April 2021
Statistik mit Abwärtstrend:

So wenig Verkehrstote wie nie zuvor

Das Verkehrsunfallgeschehen in Thüringen war im Jahr 2020 ganzjährig von den pandemiebedingten Einflüssen geprägt. Durch die geringere Mobilität ist in fast allen Bereichen der Verkehrsunfallstatistik (VKU) im vergangenen Jahr ein positiver Abwärtstrend zu verzeichnen... (red)
Do, 11.27 Uhr
8. April 2021
Bundespolizei startet Zeugenaufruf:

Exhibitionist am Ostersonntag im Zug

Die Bundespolizei sucht nach Zeugen eines Vorfalls, bei dem ein junger Mann am Abend des Ostersonntags während einer Zugfahrt zwischen Sondershausen und Greußen eine junge Frau belästigt haben soll... (red)
Do, 11.25 Uhr
8. April 2021
Auf den Linien der Nordhäuser Verkehrsbetriebe:

Schwerbehindertenzählung ab nächste Woche

Im Zeitraum vom 12.April bis zum 8. Mai wird auf den Straßenbahn- und Buslinien der Nordhäuser Verkehrsbetriebe die Anzahl der Schwerbehinderten erhoben... (red)
Do, 11.21 Uhr
8. April 2021
Jetzt Aussteller werden für Ausbildungsmesse

Forum „Berufsstart“ dieses Jahr online

Eine gute Berufs- bzw. Studienwahl bedarf im Vorfeld vielfältiger Informationen und umfangreicher Orientierung. Hierzu will die Messe für Ausbildung und Studium einen umfangreichen Beitrag leisten und die Berufswahlvorbereitung wirkungsvoll unterstützen... (red)
Do, 11.08 Uhr
8. April 2021
Mehr Kooperation und weniger Konfrontation gefordert:

IHK Erfurt lehnt Testpflicht für Unternehmen ab

Die auf der vorletzten Ministerpräsidentenkonferenz der Länder beschlossene Selbstverpflichtung der Unternehmen zum Testen der Mitarbeiter findet bei der IHK Erfurt volle Unterstützung. „Die Unternehmen wissen um ihre Verantwortung und nehmen die Selbstverpflichtung sehr ernst, und das nicht erst seit dieser Entscheidung. Viele Unternehmen testen bereits, die Tendenz ist steigend“, so die Hauptgeschäftsführerin der IHK Erfurt... (red)
Do, 11.00 Uhr
8. April 2021
Gestern war keiner der 1775 Einkaufswilligen positiv:

Verlängerung der Modellregion beantragt

Landrat Matthias Jendricke hatte bereits gestern exklusiv in der nnz angekündigt, heute beim Thüringer Gesundheitsministerium eine Verlängerung der Modellregion zu beantragen. Jetzt hat er es getan... (red)
Do, 10.44 Uhr
8. April 2021
Jahresbilanz der IG Bau:

450 Streitfälle allein in Nordthüringen

Juristischer Beistand in der Corona-Krise: Die Rechtsschutzexperten der IG BAU Nordthüringen waren im vergangenen Jahr stark gefragt. Insgesamt 450 Mal kamen die Berater der Gewerkschaft für Bauleute und Reinigungskräfte in der Region zum Einsatz... (psg)
Do, 08.10 Uhr
8. April 2021
SPD sieht Theater und Verwaltung in der Pflicht

Städtische Hilfe für Kinderzirkus gefordert

"Es reicht nicht auf der eigenen Theaterhomepage unter Junges Theater auf Zappelini und seine Angebote zu verweisen", moniert SPD-Stadtrat Hans Georg Müller und verlangt im Namen seiner Fraktion, dass sich Stadt und Theater engagieren, um einen Proberaum für die Kinder zu finden... (red)
Do, 07.39 Uhr
8. April 2021
Kostenloser Girokontenvergleich

Stiftung Warentest springt ein, bis Bafin übernimmt

Die Stiftung Warentest wird heute ihren bewährten Girokontenvergleich kostenlos auf test.de zur Verfügung stellen. Sie sichert damit allen Verbrauchern Zugang zu einer objektiven und kostenlosen Vergleichswebsite... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3427 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.