eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.58 Uhr
7. April 2021
Sundhausen

Gegenverkehr übersehen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am frühen Mittwochabend auf der B4 in Sundhausen. Gekracht hat es an der "Hellweg Kreuzung"... (red)
Mi, 20.30 Uhr
7. April 2021
Jendricke kritisiert Sozialministerium:

Vermeidbaren Tod von Menschen in Kauf nehmen?

Der Start des Tests ist im Landkreis Nordhausen etwas holprig verlaufen. So mussten in den geöffneten Geschäften neben einer Impfbestätigung auch negative Testergebnisse vorgelegt werden. Trotzdem will Landrat Matthias Jendricke den Test der “Modellregion” fortführen... (psg)
Mi, 18.46 Uhr
7. April 2021
Waschmaschine in der Zorge entsorgt

Müllhalde Fluss

Peter Blei hat auf seiner Motivsuche in Stadt und Flur ja eigentlich einen Blick für die schönen Seiten der Dinge. Etwas ganz und gar unschönes ist unserem Fotograf aber jetzt in der Zorge aufgefallen, das dort nichts zu suchen hat... (red)
Mi, 16.30 Uhr
7. April 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.09 Uhr
7. April 2021
Das Deutschlandwetter

Meist trockener Donnerstag

Das Wetter beruhigt sich und am Donnerstag kommen die meisten trocken durch den Tag. Am Freitag wird zudem die Luft milder und am Wochenende sind regional sogar knapp 20 Grad möglich.. (red)
Mi, 15.34 Uhr
7. April 2021
Radweg Kleinwechsungen - Hesserode

Mit kleinen Schritten zum Ziel

Mit kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel. Einen eben solchen hat man heute bei Kleinwechsungen eingeläutet - rund 600 Meter Radweg sollen den Ort mit der Nachbargemeinde Hesserode verbinden. Und von da aus soll es, später einmal, bis nach Nordhausen weiter gehen… (red)
Mi, 14.50 Uhr
7. April 2021
Leserfotos

Kitesurfen auf dem See

Ideale Bedingungen herrschten an den vergangenen Tagen am Helme- Stausee bei Kelbra zum Kitesurfen. Das ist ein Wassersport wo der Sportler auf einem Board steht, ähnlich eines kleinen Surfbrettes... (nis)
Mi, 13.07 Uhr
7. April 2021
Polizeibericht

Einbrecher richteten Zerstörungen an

Am Dienstagvormittag wurde der Polizei der Einbruch in mehrere Gebäude von Sportvereinen Am Salzagraben gemeldet. Die Täter haben die Nacht zum Dienstag genutzt und sind zuerst in ein Sportvereinsheim eingebrochen... (red)
Mi, 12.33 Uhr
7. April 2021
IHK-Umfrage zur DS-GVO-Auslegung:

Standortnachteil für Thüringen

Knapp drei Jahre nach dem Inkrafttreten der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt Unternehmen im Kammerbezirk nach deren Einschätzungen und Erfahrungen befragt. An der Befragung nahmen etwa hundert Unternehmen aller Größen und Branchen teil (red)
Mi, 12.30 Uhr
7. April 2021
Zur Entlastung der Altstadt vom Durchgangsverkehr:

Vorschlag zur Straßenöffnung

Angesichts des hohen Aufkommens an Durchgangsverkehr in der Altstadt fragt die AfD die Stadtverwaltung, ob man die teilweise als Parkplatz genutzte Verbindungsstraße zwischen Gehege und Europakreuzung zumindest temporär wieder für den Verkehr öffnen könne… (red)
Mi, 12.27 Uhr
7. April 2021
Sprechtag am Dienstag in Nordhausen

Der Bürgerbeauftragte kommt

Der Thüringer Bürgerbeauftragte, Dr. Kurt Herzberg, führt einen Sprechtag für die Region des Landkreises Nordhausen durch. Bürgerinnen und Bürger werden im Rahmen des Sprechtags beraten und können ihre Anliegen vorbringen... (red)
Mi, 12.16 Uhr
7. April 2021

Weiter Schnee, Graupel, Glätte, Frost!

Heute stark bewölkt. Ab Mittag von Westen etwas Schneefall, später schauerartig verstärkte Niederschläge als Graupel, Schnee, teils auch Regen. Bei stärkeren Schneeschauern auch im Tiefland vorübergehend Glätte. Im Bergland bis 5 cm Neuschnee. Höchstwerte 2 bis 6, im Thüringer Wald -2 bis 2 Grad... (red)
Mi, 11.03 Uhr
7. April 2021
Preisdifferenz vergrößert sich auf knapp 16 Cent

Benzin und Diesel wieder teurer

Die Preise an den Zapfsäulen sind erneut gestiegen. Das ermittelt der ADAC in seiner wöchentlichen Kraftstoffpreisauswertung. Demnach kostet ein Liter Super E10 im Bundesschnitt 1,474 Euro. Das sind 1,6 Cent mehr als in der vergangenen Woche... (red)
Mi, 10.38 Uhr
7. April 2021
Hochschule Nordhausen

Forschergruppe sucht landwirtschaftliche Betriebe

Im März eröffnete die Projektleiterin Frau Prof. Ariane Ruff das erste Online-Beiratstreffen der Forschergruppe ThIWertBioMobil. Besprochen wurden die geplanten Arbeiten im Projekt sowie der aktuelle Stand der Forschungsaktivitäten auf den bearbeiteten Gebieten... (red)
Mi, 10.14 Uhr
7. April 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Stromeinspeisung steigt deutlich über Vorjahreswert

Thüringer Stromerzeuger speisten im Jahr 2020 nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik 10 400 Gigawattstunden (GWh) Strom in das Versorgungsnetz ein. Der Anteil der durch die Nutzung erneuerbarer Energien erzeugte und eingespeiste Strom betrug 62,0 Prozent der gesamten Stromeinspeisung (6 445 GWh)... (red)
Mi, 10.00 Uhr
7. April 2021
Fahrradtour der Sportler aus Niedersachswerfen

Jugendarbeit mit Infektionsschutz auch Ostern

Am Karfreitag traf sich die feste Jugendgruppe des Jugendzentrums Niedersachswerfen, das der SV Hannovera ehrenamtlich betreibt, zu einer Entdeckungsradtour rund um Harztor... (red)
Mi, 09.55 Uhr
7. April 2021
April, April - der macht, was er will!

Wie das Aprilwetter entsteht

Ein munteres Auf und Ab der Temperaturen. Schnee- und Schneeregenschauer, Graupelgewitter, Wolken und Sonne – so abwechslungsreich ist der April. Warum die Wetterlaunen für diesen Frühlingsmonat so typisch sind, verraten die Expertinnen und Experten von WetterOnline... (red)
Mi, 09.51 Uhr
7. April 2021
Verkehrsbetriebe Nordhausen teilen mit:

Bauarbeiten in Sundhausen behindern Busverkehr

Aufgrund von Bauarbeiten in Sundhausen kommt es ab sofort bis voraussichtlich 16.April zu Behinderungen auf der Regionalbuslinie 20. Darüber informierten soeben die Nordhäuser Verkehrsbetriebe. . (red)
Mi, 09.42 Uhr
7. April 2021
Gestern wurden schon 1500 Tests absolviert

Café Central wird Teststation

Am gestrigen ersten Tag der Modellregion im Landkreis Nordhausen wurden in den Testzentren genau 1497 Tests gemacht - davon waren nur zwei positiv. Besonders hoch war die Nachfrage nach Schnelltests in der Stadt Nordhausen... (red)
Mi, 07.54 Uhr
7. April 2021
ifo Institut:

Kurzarbeit im März gesunken

Die Zahl der Kurzarbeiter ist im März gesunken. Nach Schätzungen des ifo Instituts waren 2,7 Millionen Menschen in Kurzarbeit, nach 2,9 Millionen (*) im Februar. Das entspricht 8,0 Prozent der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten, nach 8,7 Prozent im Februar... (psg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr