nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 23.23 Uhr
8. März 2021
Bürgermeisterwahl

Eine Kandidatin für Werther

Die CDU schickt eine eigene Kandidatin ins Rennen um den Chefsessel im Werther'schen Gemeindeamt. Am Abend wurde Beanke Juch von ihrem CDU Ortsverband Helme/Wipper einstimmig nominiert... (red)
Mo, 19.00 Uhr
8. März 2021
Neues von der A38

Reifenplatzer führte zu Unfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es Montagnachmittag auf der A38. Ein Mercedes Sprinter befuhr die A38 in Fahrtrichtung Leipzig. Auf Höhe der Ortslage Obergebra platzte an dem Fahrzeug der hintere rechte Reifen... (psg)
Mo, 16.30 Uhr
8. März 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
8. März 2021
Deutschlandwetter

Der Winter grüßt noch einmal

Tief INGO bringt am Dienstag im Nordwesten und Westen Schnee und Regen. Über viel Sonne kann man sich an der Ostsee und ganz im Süden freuen. Zur Wochenmitte überwiegen die Wolken. Am Donnerstag sorgt ein Sturmtief recht verbreitet für turbulentes Wetter... (red)
Mo, 15.31 Uhr
8. März 2021
Bleicherode

Impfstart an Bleicheröder Helios-Klinik

Am vergangenen Freitag fiel der Startschuss für die Coronaimpfung in der Helios Klinik Bleicherode. 44 Mitarbeiter aus allen Bereichen der Klinik wurden mit vorheriger Terminvergabe geimpft. Am kommenden Freitag sollen 75% der Mitarbeiter vor Ort geimpft sein... (red)
Mo, 15.00 Uhr
8. März 2021
Clubhaus und Kreisjugendring bereit für den Neustart

Alles neu macht Corona

Dass es am Jugendclubhaus nicht so weitergehen würde wie bisher, das war schon vor Corona klar - kaum Abwechslung im Angebot, weniger Gäste, weniger Umsatz, Veränderung musste her. Die wird inzwischen nicht länger nur in Worte gekleidet sondern ist tatsächlich sichtbar und das ist erfreulich, auch mit Blick auf die leidige Debatte um den Thomas-Mann-Club… (red)
Mo, 14.42 Uhr
8. März 2021
Ärger über Straßenzustände im westlichen Landkreis

Die Euphorie wurde abrupt gedämpft

Größere Bauarbeiten auf dem Lande können Wohl und Wehe mit sich bringen. Im westlichen Landkreis hat man dem Bau einer modernen Kläranlage mit Freude entgegen gesehen. Inzwischen ist die Euphorie dem Ärger gewichen, schreibt Schiedungens Ortsteilbürgermeister Jens Thomas... (red)
Mo, 14.39 Uhr
8. März 2021
Nordhausen

Tankstelle wird umgebaut

Seit einiger Zeit sind die Bauarbeiten auf dem Gelände an der Parkallee 14 in vollem Gang. Voraussichtlich Ende März wird dann die JET Tankstelle neu eröffnet... (red)
Mo, 13.50 Uhr
8. März 2021
CDU zu Schnelltests

Die Landesregierung muss sofort handeln

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag hat die Landesregierung aufgefordert, umgehend Bestellungen für Corona-Schnelltests auszulösen. Es stehe längst fest, dass die Schnelltests zentraler Bestandteil von so gut wie jeder denkbaren Öffnungsstrategie des Landes sein müssten... (red)
Mo, 13.15 Uhr
8. März 2021
Lehrerverband fordert Verschiebung weiterer Öffnungen

Erst testen, dann öffnen

Der Thüringer Lehrerverband begrüße es grundsätzlich, dass flächendeckende Schnelltests für Schüler eingeführt werden sollen. Da dies jedoch erst nach Ostern der Fall sein wird, plädiere man nach wie vor dafür, weitere Öffnungsmaßnahmen für die Schulen auszusetzen, meint der Landesvorsitzende Rolf Busch... (red)
Mo, 13.14 Uhr
8. März 2021
8. März 2021:

Frauentag im Autohaus

In diesem Jahr ist alles anders – auch am 8. März in der Autohaus Peter Gruppe. Waren die Damen an diesem Tag immer mal auf Achse, so wurde diesmal entsprechend den geltenden Vorschriften gratuliert... (psg)
Mo, 13.11 Uhr
8. März 2021
WIR! -Vorhaben starten durch

Gipsrecycling als Chance für den Südharz

Die Hochschule startet zwei neue Forschungsvorhaben zum Gipsrecycling im sogenannten "WIR!-Bündnis", das sich zum Ziel gesetzt hat, mit Gipsrecycling Chancen für den Südharz aufzutun. Dabei arbeitet man auch mit Unternehmen der Region und der Gipsindustrie zusammen... (red)
Mo, 13.10 Uhr
8. März 2021
Polizeibericht

Kellereinbrüche beschäftigen Ermittler

Mehrere Kellereinbrüche ereigneten sich am zurückliegenden Wochenende im Stadtgebiet Nordhausen. So drangen Unbekannte gewaltsam in die Kellerräume in der Semmelweißstraße und der Dietrich-Bonhoeffer-Straße ein und verschwanden mit einem Werkzeugkoffer... (red)
Mo, 13.04 Uhr
8. März 2021
Nordhäuser SPD zum zweiten "Mantelgesetz"

Pandemie-Hilfe für Kommunen

Das Land Thüringen springt erneut Kommunen bei Gewerbesteuerausfällen bei, rund 2,8 Millionen wird es für die Gemeinden im Landkreis Nordhausen geben. Die Genossen der SPD begrüßen den Schritt, es zeige sich, dass die Partei zu ihrem Wort steht... (red)
Mo, 13.02 Uhr
8. März 2021
Polizeibericht

Ohne Führerschein aber mit Alkohol am Steuer

Polizisten kontrollierten am Sonntag, kurz nach 17 Uhr, in der Wallrothstraße in Nordhausen einen 36-jährigen Autofahrer in seinem Opel Astra... (red)
Mo, 12.17 Uhr
8. März 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Nachmittags etwas Sonne, nachts Frost

Heute Mittag in Nordthüringen Auflockerungen. Sonst meist noch viele Wolken und im Bergland etwas Schneefall. Im Nachmittagsverlauf zögerlich nach Süden vorankommende Auflockerungen und nur noch vereinzelt geringe Schnee- und Regenschauer. Höchstwerte zwischen 3 und 5, im Bergland zwischen -1 und 3 Grad. Schwacher Wind um Nord... (red)
Mo, 10.50 Uhr
8. März 2021
Stürmische Zeiten beim Wetter

Ab Donnerstag wird es turbulent

Eine zunehmend turbulente Woche steht vor der Tür. Die Sturmgefahr steigt ab der Wochenmitte deutlich an. Auch ein schwerer Sturm mit Windspitzen um 100 Kilometer pro Stunde ist möglich... (red)
Mo, 10.46 Uhr
8. März 2021
Landratsamt Nordhausen

HIV/AIDS-Beratung wird fortgesetzt

Auch in Zeiten eingeschränkter Kontaktmöglichkeiten setzt das Nordhäuser Landratsamt seine HIV/AIDS-Beratung fort. Allerdings mt Voranmeldung... (osch)
Mo, 10.39 Uhr
8. März 2021
Pandemie wirkt sich bis jetzt noch nicht auf Insolvenzen aus

Weniger Verbraucherinsolvenzen trotz Corona

Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik entschieden die Thüringer Amtsgerichte im Jahr 2020 über 1 622 Insolvenzanträge. Die Gesamtzahl der Insolvenzverfahren sank im Vergleich zum Vorjahr um 587 Anträge bzw. 26,6 Prozent... (red)
Mo, 09.55 Uhr
8. März 2021
Wie ein Hund einen Ganoven überführte

Eine Gangsterjagd in der Nordhäuser Altstadt

Aus Filmen und Fernsehen kennen wir mutige Hunde, die am Ende der Geschichte den Täter überführen. So ähnlich ist es auch am Samstagabend in der Nordhäuser Altstadt abgelaufen. Aber eben nur so ähnlich … (osch)
Mo, 09.14 Uhr
8. März 2021
IG Metall nimmt die Altersvorsorgelücke unter die Lupe

Alterssicherung von Frauen

Frauen erhalten im Alter niedrigere Renten als Männer und sind häufiger von Altersarmut betroffen. Die Gründe dafür liegen im Erwerbsleben: „Frauentypische Berufe werden oft schlechter bezahlt. Frauen sind häufiger prekär beschäftigt und machen seltener Karriere... (red)
Mo, 09.12 Uhr
8. März 2021
Horizont Verein feiert Jubiläum

Integratives Zentrum seit fünfzehn Jahren

Am ersten März 2006 wurde das Integrative Zentrum Nordhausen (IZN) in der Grimmelallee 46 gegründet. Ursprünglich handelte es sich um ein innovatives Modellprojekt des HORIZONT in Kooperation mit der damaligen ARGE, dem heutigen Jobcenter Nordhausen, welche den Auftrag für ein ausgelagertes Fallmanagement vergab... (red)
Mo, 08.04 Uhr
8. März 2021
ifo Institut:

Industrie will Produktion steigern

Die Produktionserwartungen der deutschen Industrie haben sich den dritten Monat in Folge aufgehellt. Sie stiegen im Februar auf 20,7 Punkte, nach 9,4 im Januar. Das geht aus der jüngsten Konjunkturumfrage des ifo Instituts hervor... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Es soll keine Landtagswahl in Thüringen geben. Wie finden Sie das?

Ich stimme dem zu
9.7%

Es hätte die Wahl geben müssen
81.8%

Ist mir egal
8.4%

Die Umfrage lief vom 16.07.2021 bis 24.07.2021.
Es wurden 1862 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3499 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.