nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 21.04 Uhr
20. Juli 2020
Nachrichten aus dem Kreisausschuss

Fokus liegt auf Schulen und Radwegen

Die Finanzierungsbewilligungen im heutigen Kreisausschuss behandelten die Bereiche Schulausbauten, Radwegeausbau und Beteiligung an ESF-Förderprojekten. Alle drei wurden genehmigt und weitere Projekte vorgestellt... (red)
Mo, 19.49 Uhr
20. Juli 2020
Auf offener Straße Feuer gefangen:

Anhänger mit Stroh brannte ab

Ein mit Stroh beladener Anhänger brannte am frühen Montagabend auf der Landstraße zwischen Wipperdorf und dem Abzweig Großwechsungen. Dem Fahrer gelang es noch das Fahrzeug auf einem Parkplatz zu lenken und den Anhänger abzukoppeln. Hier die ersten Fotos vom Ort des Geschehens... (red)
Mo, 17.30 Uhr
20. Juli 2020
In zwei Monaten sechs Premieren und sieben neue Konzerte

Theater mit Abstand und tollem Angebot

Das Theater will trotz der weiter bestehenden Abstandsregelungen nicht auf Distanz zu seinem Publikum gehen. Ganz im Gegenteil stellten die Künstler heute einen wirklich ehrgeizigen Spielplan für zwei Monate vor (osch)
Mo, 16.45 Uhr
20. Juli 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.37 Uhr
20. Juli 2020
Meldungen aus der Wirtschaftswelt

Ferienzeit schönste Zeit!

Familienurlaub in den Thüringer Städten. Der Verein Städtetourismus in Thüringen e.V. gibt Tipps auch aus unserer Region... (khh)
Mo, 16.19 Uhr
20. Juli 2020
Kulturszene aktuell

4. Sondershäuser Schlosskino / finale Abstimmung noch bis morgen

Die Filmabstimmung für das diesjährige Schlosskino geht in die heiße Phase. Karten gibt es in Bad Frankenhausen, Nordhausen und Sondershausen... (khh)
Mo, 16.12 Uhr
20. Juli 2020
Das Deutschlandwetter

Kühler Norden - warmer Süden

Hoch ALBRECHT sorgt ab Dienstag für meist trockenes und vielfach sehr freundliches Wetter. Gewitterschauer gibt es nur noch vereinzelt. Die Temperaturen zwischen Nord- und Süddeutschland unterscheiden sich stark... (red)
Mo, 15.18 Uhr
20. Juli 2020
Neue Online-Seminarreihe der Handwerkskammer Erfurt startet im Juli

Spannender Technologietransfer für Handwerker

Die Zukunft des Handwerks in Nord- und Mittelthüringen ist digital schon vor der Corona-Pandemie und ihren Einschränkungen im Berufsalltag. Als Konsequenz haben die Experten der Handwerkskammer Erfurt eine neue, kostenfreie Online-Seminarreihe entwickelt, bei der sich Handwerker ganz bequem... (red)
Mo, 15.15 Uhr
20. Juli 2020
Polizeibericht

Auf Baustellen geklaut

Drei Baustellen im Nordhäuser Stadtgebiet sind am vergangenen Wochenende von Dieben heimgesucht worden. In der Sangerhäuser Straße erbeuteten Unbekannte, nachdem sie einen Baucontainer gewaltsam geöffnet haben, eine Akkuflex im Wert von etwa 400 Euro... (red)
Mo, 15.13 Uhr
20. Juli 2020
Polizei

Bollerwagen vergessen

Euro-Paletten im Wert von mehreren hundert Euro erbeuteten Unbekannte am vergangenen Wochenende in Nordhausen... (red)
Mo, 14.28 Uhr
20. Juli 2020
ADAC Tipps zum Fahren bei Gewitter:

Was tun, wenn´s blitzt

Angesichts unseres aktuellen Wetterberichts: Worauf müssen Autofahrer, Wohnmobilisten oder Biker achten, wenn sie bei Blitz und Donner unterwegs sind? Der ADAC gibt wichtige Tipps und Infos zu Risiken und Verhaltensweisen rund um Auto, Cabrio, Wohnmobil und Zweiräder... (red)
Mo, 12.52 Uhr
20. Juli 2020
Die Abgeordneten des 1. Thüringer Landtags von 1920

Ausstellung zu 100 Jahren erster Landtag

Am 20. Juni 1920 konstituierte sich der 1. Thüringer Landtag im Weimarer Fürstenhaus, am heutigen Standort der Musikhochschule „Franz Liszt“. An die Abgeordneten des 1. Thüringer Landtags erinnert seit einem Monat eine Ausstellung im Thüringer Landtag, die auch virtuell gezeigt wird... (red)
Mo, 12.43 Uhr
20. Juli 2020
AfD fordert weitere Rückkehr zur Normalität

Angemessene Schuleinführungsfeiern

In Thüringen wird es in diesem Jahr keine größeren Schuleinführungsfeiern an den staatlichen Grundschulen geben. Stattdessen wurden die Schulleiter in einem internen Schreiben des Bildungsministeriums gebeten, die Zuckertüten in einer kleinen Feierstunde zu übergeben... (red)
Mo, 12.28 Uhr
20. Juli 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Starke Gewitter und Temperaturrückgang

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf viele Wolken, dazwischen aber auch Sonne. Ab den Nachmittagsstunden Schauer. Höchstwerte zwischen 22 Grad im Eichsfeld sowie im Bergland und 27 Grad im Vogtland... (red)
Mo, 11.22 Uhr
20. Juli 2020
Nachgefragt

Torsten Klaus: Fast jeden Tag eine neue Baustelle

Sie sind wahrlich nicht zu beneiden - die fünf Präsidialen des FSV Wacker 90 Nordhausen. Da ist das Beheben alter Baustellen, das Beseitigen von Scherben und die Vorbereitungen der neuen Saison. Heute Vormittag trafen wir uns mit dem Präsidenten Torsten Klaus... (red)
Mo, 11.19 Uhr
20. Juli 2020
Horizont Verein beklagt wilde Entsorgungen:

Große Probleme mit der Altkleiderverwertunng

Der Markt für Altkleider ist seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie in Deutschland faktisch zusammengebrochen. Mit dieser Situation muss auch der Horizont-Verein in Nordhausen zurechtkommen... (red)
Mo, 11.13 Uhr
20. Juli 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen

Im Jahr 2019 wurde in Thüringen für 498 im Ausland erworbene berufliche Ausbildungsnachweise die vollständige oder eingeschränkte Gleichwertigkeit zu einer in Deutschland erworbenen Berufsqualifikation festgestellt bzw. anerkannt... (red)
Mo, 09.18 Uhr
20. Juli 2020
ifo-institut: Effiziente Eindämmung der Corona-Pandemie

Zielgenaue lokale Maßnahmen

Eine effiziente Eindämmung der Pandemie erfordert zielgenau lokale und weniger nationale Maßnahmen. Seit den Lockdown-Maßnahmen konzentrieren sich die Neuinfektionen immer stärker auf regionale Hotspots. „Um die anlaufende wirtschaftliche und soziale Erholung nicht zu gefährden, sollten neue Lockdown-Maßnahmen nur dort ergriffen werden, wo sie auch tatsächlich erforderlich sind“, erklärt ifo-Forscherin Selina Schulze Spüntrup... (red)
Mo, 08.56 Uhr
20. Juli 2020
Mammographie-Screening Thüringen Nord West

MAMMOBIL wieder in Nordhausen

Das gesetzliche Programm zur Früherkennung von Brustkrebs wird allen Frauen zwischen 50-69 Jahren zweijährlich angeboten. Brustkrebs ist in Deutschland die häufigste Krebsart bei Frauen. Mindestens jede zehnte Frau erkrankt im Laufe ihres Lebens daran, die meisten nach dem 50. Lebensjahr... (red)
Mo, 08.17 Uhr
20. Juli 2020
Osteröder Schützenverein

Schützen ehrten ein Gründungsmitglied

Es war nicht so einfach, ein Datum für die Ehrung des Schützenbruders Alfred Fuhrmann festzulegen. Eigentlich sollte dies schon im März zur Jahreshauptversammlung erfolgen. Doch durch Corona mussten leider sämtliche Veranstaltungen abgesagt werden... (red)
Mo, 06.55 Uhr
20. Juli 2020
Käuferschutz im Internet

Nicht alle Programme bieten gleich viel Schutz

Shops wie Amazon und Bezahldienste wie PayPal bieten Käuferschutz für den Fall, dass mit der Bestellung etwas schiefläuft. Doch wer von dem Schutz profitieren will, muss die Bedingungen kennen. Zudem sind die Leistungen sehr unterschiedlich. Zu diesem Ergebnis kommt die Zeitschrift Finanztest, die zehn bekannte Käuferschutzangebote getestet hat... (psg)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3345 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.