nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 21.45 Uhr
21. Juli 2020
Profi-Duo besteht Streckentest beim ICAN Nordhausen mit Bravour

Neues Ziel am Rathaus verspricht besonderes Flair

Zwar war es nur die Generalprobe und ein erster Test auf die im nächsten Jahr am 25. Juli 2021 stattfindende Deutsche Meisterschaft der Triathletinnen und Triathleten über die Mitteldistanz im Rahmen des ICAN Nordhausen, trotzdem zeigten sich die beiden Profi-Triathleten Peter Seidel (Nordhausen) und Philipp Mock (Eschwege) bereits in guter Verfassung... (red)
Di, 21.33 Uhr
21. Juli 2020
Urwaldtour der Naturschutzverbände des BUND

Urwaldtour am Mühlberg-Himmelsberg

Die Urwaldtour der Naturschutzverbände BUND Westharz, Göttingen und Nordhausen, NABU Osterode, Biologische Schutzgemeinschaft und NaturFreunde Göttingen in das Mühlbergmassiv bei Niedersachswerfen am vergangenen Sonntag war restlos ausgebucht... (red)
Di, 19.00 Uhr
21. Juli 2020
Neustart im Filmpalast

Das Kino wird nicht sterben

Mit Katastrophen kennt man sich in Hollywood bestens aus. Was da aber Anfang des Jahres über die „Traumfabrik“hereinbrach, dass hatte man in der realen Welt so noch nicht gesehen. Die Schockwellen spürt man auch hierzulande - Stillstand allenthalben, Produktionen eingestellt, Filmstarts verschoben, die Kinosäle verwaist. In Deutschland sind die Lichtspielhäuser dabei sich wieder aufzurappeln, auch in Nordhausen. Ganz einfach ist der Neustart aber nicht… (red)
Di, 17.12 Uhr
21. Juli 2020
Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz

Thüringen nimmt kranke Kinder auf

Thüringen wird mehrere Familien mit kranken Kindern aus den Flüchtlingscamps auf den griechischen Inseln aufnehmen. Die Abstimmungen mit dem Bundesinnenministerium sind abgeschlossen, vermeldet das zuständige Ministerium... (red)
Di, 16.45 Uhr
21. Juli 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.02 Uhr
21. Juli 2020
Das Deutschlandwetter

Freundlich mit großen Temperaturunterschieden

In den nächsten Tagen sorgt Hoch ALBRECHT verbreitet für freundliches und trockenes Sommerwetter. Schauer und Gewitter sind nur selten unterwegs, die Temperaturunterschiede zwischen dem Norden und Süden sind allerdings groß... (osch)
Di, 15.38 Uhr
21. Juli 2020
Nordhäuser Museen Tabakspeicher und Flohburg

Feste Führungen durch die Ausstellungen

In der Ferienzeit bieten die Nordhäuser Museen Führungen zu festen Terminen durch ihre Sonderausstellungen an. Gleich drei Expositionen können so mit kompetenter Begleitung erkundet werden... (red)
Di, 15.18 Uhr
21. Juli 2020
Polizeibericht

Noch ein Verletzter ins Krankenhaus

Mit einer Kopfplatzwunde musste ein Radfahrer am Vormittag nach einem Unfall in der Neustadtstraße ins Krankenhaus gebracht werden... (red)
Di, 15.15 Uhr
21. Juli 2020
Polizeibericht

Passant von Unfalltrümmern getroffen

Auf der Kreuzung Barbarossastraße, Kyffhäuserstraße stießen am Dienstagvormittag ein BMW und ein Seat Leon zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls flogen Autoteile umher und verletzten einen Passanten leicht... (red)
Di, 13.32 Uhr
21. Juli 2020
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Mauderöder Kirche wird weiter saniert

An der Mauerwerkssanierung der Kirche St. Peter und Paul in Werther-Mauderode beteiligt sich die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) dank ihres Dorfkirchenfonds. Mit den zur Verfügung stehenden 6.000 Euro können die im vergangenen Jahr begonnenen Arbeiten weiter fortgeführt werden... (red)
Di, 12.26 Uhr
21. Juli 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Trocken und nur mäßig warm

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf Wechsel zwischen Sonne und Wolken, trocken. Höchsttemperaturen 20 bis 24, im Bergland 16 bis 20 Grad. Schwacher Nordwestwind. In der Nacht zum Mittwoch locker bewölkt oder klar... (red)
Di, 12.22 Uhr
21. Juli 2020
Crash an Ampelkreuzung:

Schwerer Unfall mit verletzter Frau

Heute Vormittag gegen 10.45 Uhr kam es im Stadtgebiet Nordhausen zum einem folgenschweren Unfall. Ein Fahrzeug wurde von einem LKW erfasst und meterweit weggeschleudert, ehe es gegen einen Baum prallte... (red)
Di, 11.56 Uhr
21. Juli 2020
Will die Thüringer Regierung für 17 Millionen Landesvertretung sanieren?

FDP fordert Aufklärung von Minister Hoff

Die Überlegung der Landesregierung, in Berlin einen Neubau der Thüringer Landesvertretung zu errichten, stößt bei der FDP-Fraktion auf Kritik und angesichts der angespannten Lage auf Unverständnis.... (red)
Di, 11.50 Uhr
21. Juli 2020
Angebot des Kreissportbundes in der Ferienzeit

Ferien-Days-2020 erfolgreich gestartet

Mit speziellen Freizeitangeboten will der Kreissportbund Nordhausen den Kindern der fünften und sechsten Klassen eine sportlich-aktive Ferienzeit ermöglichen. Gestern fiel der Startschuss für das Projekt … (red)
Di, 11.19 Uhr
21. Juli 2020
IHK Erfurt:

Ausbildungsbereitschaft weiterhin hoch

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt beobachtet aktuell, dass Betriebe trotz der wirtschaftlich angespannten Situation das Thema Fachkräftesicherung nicht aus den Augen verlieren... (red)
Di, 10.30 Uhr
21. Juli 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Rangfolge der Thüringer Industrie Januar - Mai

In der eben veröffentlichten Rangfolge der Industrieproduktions-Umsätze schneidet das Eichsfeld im Nordthüringer Vergleich am besten ab. Die anderen Landkreises liegen im hinteren Bereich der Auflistung... (red)
Di, 10.00 Uhr
21. Juli 2020
Offenlegung der Kosten für Parkhaus-Projekte gefordert:

Hardrath will es wissen

Marcel Hardrath ist der Kragen geplatzt: Auf seine Anfragen an die Stadträte zum geplanten Parkhaus antwortete ihm die Bürgermeisterin und ließ wesentliche Punkte unbeantwortet. Jetzt hat der engagierte Bürger einen offenen Brief an die Stadträte verfasst, damit er endlich Aussagen bekommt... (red)
Di, 07.45 Uhr
21. Juli 2020
Personalveränderungen im Kirchenkreis Südharz

Zwei Pfarrer werden verabschiedet

Mit einigen personellen Veränderungen wartet der Kirchenkreis Südharz in den nachte Wochen auf. Dabei werden auch zwei langjährige Pfarrer verabschiedet, deren Stellen nun neu besetzt werden müssen... (red)
Di, 07.24 Uhr
21. Juli 2020
Sparpläne

Zeitgemäß Vermögen aufbauen

Mit klassischem Sparen kommt man heute auf keinen grünen Zweig mehr. Die Finanzexperten der Stiftung Warentest haben sich alle Sparformen angesehen und zeigen, wie ein zeitgemäßer Vermögensaufbau aussieht. Das Fazit: Wer eine akzeptable Rendite möchte, kommt ums Fondssparen nicht herum... (psg)
Di, 07.19 Uhr
21. Juli 2020
Grundschule Ilfeld

Vierte Klasse würdig verabschiedet

Nach einem turbulenten 2. Halbjahr infolge der Corona-Krise verabschiedeten Lehrer, Erzieher und Eltern alle Schüler und insbesondere die 4. Klasse der Grundschule Ilfeld in die Ferien... (psg)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3345 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.