eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 16.17 Uhr
19. Juli 2020
Polizeibericht am Wochenende

Langfinger machten auch vor Kindersachen nicht halt

Am Samstag kam es im Stadtgebiet von Nordhausen wiederholt zu Diebstahlshandlungen, wobei Fahrräder bzw. Fahrradteile entwendet wurden. Auch vor Kindersachen machte man keinen Halt... (red)
So, 16.17 Uhr
19. Juli 2020
Urlaub mit Wohnmobil und Caravan

Ungewohntes Fahrverhalten nicht unterschätzen

Wohnmobile und Caravans werden im Corona-Sommer vermehrt als Urlaubsalternative auf den Straßen zu sehen sein. Doch Vorsicht! Gerade für Unerfahrene am Steuer kann die Fahrphysik von Wohnanhänger und Reisemobil zu brenzligen Situationen führen. Torsten Hesse vom TÜV Thüringen gibt die wichtigsten Ratschläge zum Fahrverhalten... (red)
So, 15.11 Uhr
19. Juli 2020
Polizeibericht

Crash mit Traktor - schwerste Verletzungen

Zu einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagvormittag wurden die Feuerwehren Mörbach, Nohra, Wollersleben, Wolkramshausen, Wernrode, Wipperdorf und Bleicherode alarmiert. Wir haben die Einzelheiten... (psg)
So, 13.13 Uhr
19. Juli 2020
GEW zu Forderungen des Thüringer Rechnungshofes

1.000 langzeitkranke Lehrkräfte können nicht lügen

In seinem jüngst veröffentlichten Jahresbericht 2020 hat der Thüringer Rechnungshof unter anderem die Abschaffung der Altersabminderungsstunden von Thüringer Lehrkräften gefordert. Die GEW Thüringen fordert den Thüringer Rechnungshof auf, sich erst über die Arbeitsbelastung und damit über die Gründe von so vielen älteren Langzeitkranken unter den Thüringer Lehrkräften zu informieren... (red)
So, 13.03 Uhr
19. Juli 2020
Polizeibericht

Das war auf den Straßen los...

Vom Freitagnachmittag bis heute Mittag ereigneten sich in Stadt und Landkreis Nordhausen sieben Verkehrsunfälle. Wir haben die Einzelheiten für Sie notiert... (psg)
So, 12.22 Uhr
19. Juli 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Vereinzelte Gewitter erwartet

Heute Nachmittag teils stärkere Quellbewölkung und bevorzugt östlich der Saale einzelne Gewitter mit Starkregen und starken Böen. Maximal 27 bis 29, im Bergland 22 bis 26 Grad. Abseits der Gewitter nur schwacher Nordwestwind... (red)
So, 12.00 Uhr
19. Juli 2020
Feuerwerk über Neustadt

Teich in Flammen

Auf die großen Volksfeste, die sonst die Sommermonate bestimmen, musste man im Landkreis Nordhausen verzichten. In Neustadt nahm man gestern Abend Anlauf das zu ändern. Der "Teich in Flammen" sollte die Besucher mit buntem Spektakel am Nachthimmel locken... (red)
So, 11.09 Uhr
19. Juli 2020
Ein Blick in die Statistik

Weniger häusliche Gewalt in 2019

Insgesamt wurden 2.348 Fälle häuslicher Gewalt für das Jahr 2019 von der Thüringer Polizei erfasst. Damit sind die registrierten Fallzahlen im Vergleich zum Vorjahr um 20 % gesunken. Auch in Nordhausen gingen die Fälle zurück... (red)
So, 10.00 Uhr
19. Juli 2020
Nicht nur Pflege auch Kultur

Klassische Musik im Park der Neanderklinik

Eine besondere Premiere konnten gestern die Bewohner mit ihren Angehörigen und die Teilnehmer des Begegnungszentrums in der Ilfelder Neanderklinik erleben. „Fräulein Klarinette und die Nürnberger Meisterstreicher“ hatten zu einem Konzert eingeladen… (swi)
So, 09.20 Uhr
19. Juli 2020
Tipps des ADAC Hessen-Thüringen zum Ferienbeginn

Startklar in den Urlaub

Damit der Urlaub ohne Stress beginnt und die Reise entspannt verläuft, sollte das Auto mit ein paar Checks fit für die Fahrt gemacht werden. Und auch während der Reise kann man sich mit ein paar Tipps des ADAC Hessen-Thüringen so manchen Ärger ersparen... (red)
So, 09.00 Uhr
19. Juli 2020
DEKRA Kinderkappen-Kampagne

Bessere Sichtbarkeit bringt mehr Sicherheit

Wenn ein Kind eingeschult wird, geht es oftmals seine ersten eigenen Wege im Straßenverkehr – eine Zäsur für viele Familien, verbunden oft mit Sorgen. Kinder müssen Erfahrungen im Verkehrsgeschehen sammeln, ihre eigenen Fähigkeiten in diesem Umfeld entwickeln. Gleichzeitig brauchen sie gerade in dieser Phase besonderen Schutz... (red)
So, 08.30 Uhr
19. Juli 2020
Thüringer Fernwasserversorgung gibt Sicherheitshinweise

Talsperren sind beliebte Ausflugsziele, aber...

Sommerliche Temperaturen und eingeschränkte Reisemöglichkeiten in Corona-Zeiten lassen die Thüringer Talsperren als Ausflugsziele in der Region aufleben. Wer ans oder gar ins Wasser möchte, sollte sich zuvor informieren, an welchen Stauanlagen dies erlaubt ist und mögliche Gefahren kennen... (red)
So, 08.18 Uhr
19. Juli 2020
08. und 09. August 2020

Kleines Stolberger Lerchenfest

Am zweiten Wochenende im August ist es wieder so weit:
in STOLBERG geht es um die WURST! Genauer gesagt, um die STOLBERGER LERCHEN!... (nis)
So, 08.10 Uhr
19. Juli 2020
Malereien von Andrei Krioukov, Berlin

Ausstellung „Sehnsucht nach Freiheit“

Die Globalisierung ist nun im Wandel. Der Himmel ist frei vom Schmutz der Flugzeugflotten. Nur die Vögel fliegen, draußen umher. Leute müssen immer noch in der Quarantäne bleiben. Kreative Menschen fühlen diese Verkehrsbegrenzungen besonders scharf... (nis)
So, 07.32 Uhr
19. Juli 2020
BARMER Arztreport 2020 für Thüringen:

Wartezeiten für Psychotherapie noch zu lang

Immer mehr Menschen in Thüringen benötigen eine Psychotherapie. Allein im Jahr 2018 suchten in Thüringen rund 67.300 Menschen einen Psychotherapeuten auf. Das sind 64,9 Prozent mehr als noch im Jahr 2009... (red)
So, 07.00 Uhr
19. Juli 2020
ADAC: Bei Fehlverhalten drohen hohe Inkassokosten

Viele Mautfallen auf italienischen Autobahnen

Viele Italienurlauber können darüber ein Lied singen: Das Mautsystem auf den italienischen Autobahnen ist teilweise derart unübersichtlich und kompliziert, dass Autofahrer nicht selten in unerwartete Schwierigkeiten geraten. So passiert es Reisenden immer wieder, dass sie bei der Autobahneinfahrt oder an der Zahlstation die falsche Spur wählen oder Probleme beim bargeldlosen Bezahlen haben... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr