eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.45 Uhr
12. Mai 2020
nnz-Live Ticker aus dem Kreistag

Erster Kreistag unter Corona

+++ Letzte Aktualisierung: 19.45 Uhr +++
Der Kreistag kommt heute zum ersten mal unter Corona-Bedinungen zusammen und hat den Plenarsaal des Landratsamtes gegen die Wiedigsburg getauscht. Die Tagesordnung ist übersichtlich bietet aber Konfliktpotential, speziell in Sachen Schülerspeisung... (red)
Di, 18.47 Uhr
12. Mai 2020
Großinvestition in Steigerthal

Wohnanlage „Am Felsenkeller“ soll Ort beleben

Direkt an der Hauptstraße soll eine eingeschossige Wohnanlage mit 18 Wohneinheiten entstehen. Jede der Wohneinheiten soll zwei bis drei Räume in alters- und behindertengerechter Bauweise enthalten und neuen Lebensraum schaffen; den Ort beleben... (red)
Di, 17.55 Uhr
12. Mai 2020
Änderungen der Corona-Eindämmungs-Verordnung ab morgen

Thüringer Sportvereine dürfen eingeschränkt öffnen

Mit der ab 13. Mai 2020 gültigen Verordnung darf in Thüringen wieder mehr Vereinssport angeboten und getrieben werden – an der frischen Luft sowie in Sportstätten. Damit ist ab Mittwoch ein nächster Schritt zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs möglich... (red)
Di, 16.35 Uhr
12. Mai 2020
CDU Nordhausen ist empört:

Nach sechs Monaten immer noch keine Toilette

„Vor sechs Monaten haben wir einen Vorschlag zur Lösung der für Nordhausen peinlichen Toilettenfrage am Bahnhof an das Rathaus unterbreitet. Bis heute ist nichts geschehen. Wir wollen jetzt wissen, warum.“ So kündigt der Nordhäuser CDU-Fraktionsvorsitzende Steffen Iffland eine entsprechende Anfrage seiner Fraktion auf der nächsten Stadtratssitzung an... (red)
Di, 16.30 Uhr
12. Mai 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Genehmigungen im Wohnungsbau

Im 1. Quartal 2020 wurden in Thüringen 1 257 Neubauwohnungen und 247 Wohnungen, die durch bauliche Veränderung entstehen sollen, genehmigt. Insgesamt wird damit die Genehmigungszahl des Vorjahresquartals nicht erreicht. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ist ein Rückgang von 9,5 Prozent zu verzeichnen... (red)
Di, 16.00 Uhr
12. Mai 2020
Deutschlandwetter

Im Süden trüb und nass

Im Süden bringen dichte Wolken zunächst noch häufig Regen mit. Sonst wird es etwas freundlicher, aber die Temperaturen steigen zunächst kaum. Nachts gibt es bei Aufklaren vor allem nach Norden hin verbreitet Bodenfrost... (red)
Di, 15.53 Uhr
12. Mai 2020
Ein Mitarbeiter getötet

Tragischer Unfall auf Sprengplatz

Auf dem Sprengplatz der Firma Tauber Delaborierung in Wernrode kam es am Nachmittag zu einem tragischen Unfall. Hier die ersten Informationen... (red)
Di, 15.19 Uhr
12. Mai 2020
Anton Adlerauge fragt nach:

Unvollständiger Nordhausen-Pass wegen Corona

Die Stadt Nordhausen bietet schien seit Jahren einen „Nordhausen-Pass“ an. Das ist für den Eigentümer eine schöne Sache, weil er den berechtigten Erwerbern ermäßigte Karten zum Beispiel für Theater, Museen, Straßenbahn, Volkshochschule oder Musikschule verspricht. Jetzt gibt es da aber ein Problem … (red)
Di, 14.58 Uhr
12. Mai 2020
Polizeibericht

Werkzeuge gestohlen

In der Nacht zum Dienstag drangen Diebe widerrechtlich in eine Werkstatt in der Gumpertstraße in Nordhausen ein... (red)
Di, 14.53 Uhr
12. Mai 2020
KV Thüringen auf mehr Corona-Tests im Land gut vorbereitet

Wir sind da!

Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Thüringen ist auf systematische Corona-Tests für besonders gefährdete Personengruppen gut vorbereitet. Die 1. Vorsitzende des Vorstandes der KV Thüringen, Dr. med. Annette Rommel, sagt: „Unsere 25 Abstrichstützpunkte sind jederzeit in der Lage, wieder deutlich mehr Test-Termine zu vergeben... (red)
Di, 12.28 Uhr
12. Mai 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Kostenloses WLAN am Kyffhäuser

Ein schwaches Handynetz und damit verbunden die kaum vorhandene Möglichkeit zur Nutzung des Internets oder diverser Apps am Kyffhäuser, gehört ab sofort der Vergangenheit an. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Di, 12.08 Uhr
12. Mai 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Kommende Nacht gebietsweise leichter Frost

Heute Mittag und Nachmittag heiter bis wolkig, am Abend gebietsweise aufklarend, insgesamt niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 9 bis 13, im Bergland 3 bis 8 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest... (red)
Di, 10.59 Uhr
12. Mai 2020
Junge Union Nordhausen sagt Danke

Ein bescheidener Beitrag

Die Junge Union Nordhausen versendete im Laufe der vergangenen Wochen mehrere kleine Versorgungspakete an einzelne systemrelevante Stellen im Landkreis. Diese enthielten Kaffee, Tee, Süßigkeiten, Schokolade und weitere Kleinigkeiten... (red)
Di, 10.27 Uhr
12. Mai 2020
Internationaler Tag der Pflegenden

Südharz-Klinikum sagt Danke

Am 12. Mai wird weltweit der Internationale Tag der Pflegenden begangen. Ein guter Anlass für die Geschäftsführung des Südharz Klinikums Nordhausen, nicht nur den Mitarbeitenden der Pflege „Danke!“ zu sagen... (red)
Di, 09.58 Uhr
12. Mai 2020
Neues aus dem Horizont-Verein

Angebote sollen erweitert werden

Das Mehrgenerationenhaus (Haus der Generationen) in der Hohensteiner Straße in Nordhausen hat zwar noch geschlossen, dennoch hoffen die verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf eine baldige, jedoch vorsichtige Öffnung... (red)
Di, 09.56 Uhr
12. Mai 2020
Deutscher Verkehrssicherheitsrat mit Forderung

Generelle Tempolimits auf Bundesautobahnen

Der Vorstand des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) fordert generelle Tempolimits für alle Kfz auf Bundesautobahnen. Die Verkehrssicherheitsorganisation geht davon aus, dass die Zahl der Verkehrsopfer durch diese Maßnahme sinken wird... (psg)
Di, 09.54 Uhr
12. Mai 2020
Polizeibericht

Dreimal positiv getestet

Gleich für drei Autofahrerinnen endete die Fahrt am Montag in Nordhausen mit einer Polizeikontrolle... (psg)
Di, 08.35 Uhr
12. Mai 2020
Neues vom Hauptausschuss in Ellrich

Waldbad, Kindergarten und Traktorunfall

In Zeiten der Coronapandemie sind auch Ausschusssitzungen anders: Nicht der Sitzungssaal im Rathaus, sondern die große Südharzhalle war am Montagabend Treffpunkt für den Ellricher Hauptausschuss. Mit ausreichend Abstand sowie Mund- und Nasenschutz bereiteten die Ausschussmitglieder den nächsten Stadtrat vor. Ellrichs Bürgermeister Henry Pasenow berichtete unter anderem zum Traktorunfall in Werna. Auch die Kindertagesstätten waren ein wichtiges Thema… (sul)
Di, 08.23 Uhr
12. Mai 2020
SWG begrüßt erste Mieter im Wohnhof Am Altentor

Wohnen mit Domblick

In den SWG-Wohnhof Am Altentor in Nordhausen zieht Leben ein: Familie Römer gehört zu den ersten Mietern, die eine der acht Wohnungen beziehen. Constance und Daniel Römer erhielten vergangene Woche die Schlüssel für ihr neues Zuhause im Haus Am Altentor 3a... (red)
Di, 07.00 Uhr
12. Mai 2020
nnz nachgehakt

Offen unsolidarisch

Arbeitet die Nordhäuser Linke mit Marxisten zusammen? Ein Aufruf zum 8. Mai hat das vor kurzem nahe gelegt, aus Sicht des politischen Gegenübers ist die Sache klar. Wir haben bei der Linken nachgehakt wie es um das Verhältnis zur MLPD steht… (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr