nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.52 Uhr
11. Mai 2020
In Nordhausen

Anti-Corona-Spaziergang in Nordhausen

In Nordhausen trafen sich am Abend rund 30 Menschen am neuen Rathaus. Die nnz wollte sich das Geschehen gegenüber dem Roland ansehen...Update: Zahlen (red)
Mo, 18.43 Uhr
11. Mai 2020
Homepage mit neuem Gesicht

Kirchenkreis präsentiert sich in neuem Gewand

Im Kirchenkreis Südharz hat man die letzten Wochen dazu genutzt, den Internetauftritt der evangelischen Kirche im Südharz herauszuputzen. Die alte Seite wurde überarbeitet und modernen Anforderungen angepasst... (red)
Mo, 17.02 Uhr
11. Mai 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.37 Uhr
11. Mai 2020
Tier der Woche

Willi, der schöne Schwarze

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute steht Willi, der schwarze Kater im Rampenlicht... (red)
Mo, 16.00 Uhr
11. Mai 2020
Deutschlandwetter

Regional Regen, vermehrt Sonnenschein

Die kühlere Luft mit Frostgefahr in den Nächten bleibt die Woche über noch bei uns. Die Sonne zeigt sich ab Dienstag allerdings wieder häufiger. Nur gebietsweise gibt es noch Regen oder Schauer... (red)
Mo, 15.40 Uhr
11. Mai 2020
Heringen

Das Schloss öffnet wieder seine Pforten

Das Schloss Heringen öffnet ab Dienstag, den 12. Mai endlich wieder seine Pforten! Alle vier musealen Etagen, sowie die Tafelstube und der Hofsaal sind dann wieder zum Museumsbesuch mit Einschränkungen zugänglich. Die Öffnungszeiten sind allerdings verkürzt... (red)
Mo, 14.37 Uhr
11. Mai 2020
Ausstellung in der Flohburg

Was vom Krieg übrig blieb

Seit heute zeigt die Flohburg eine neue Sonderausstellung, die sich Anlässlich des Gedenkens zum 75. Jahrestages der Zerstörung Nordhausens mit den sogenannten "Kriegsschädenplänen" auseinandersetzt... (red)
Mo, 14.28 Uhr
11. Mai 2020
Wunder in der Windlücke:

Geschehen durch Kinderhände

Die Aufräumaktion in der Nordhäuser Windlücke fand unter den Lesern der nnz eine große Aufmerksamkeit. Jetzt meldet sich eine der Organisatorinnen der Aktion... (red)
Mo, 14.22 Uhr
11. Mai 2020
WBG-Projekt Green One

Weitere Etappe abgeschlossen

Die Arbeiten am Wohnungsbaustandort “WBGREENONE” in Nordhausen laufen planmäßig. Die Firma Tauber Delaborierung hat ihre Sondierungsarbeiten zur möglichen Kampfmittelbeseitigung abgeschlossen... (red)
Mo, 14.17 Uhr
11. Mai 2020
ADAC Stauprognose

Corona-Lockerungen bringen mehr Staus

Das Verkehrsgeschehen auf den deutschen Autobahnen hat mit den Lockerungen bei den Corona-Beschränkungen wieder spürbar zugenommen. Allein am vergangenen Wochenende zählte der ADAC doppelt so viele Staus und auch doppelt so lange Wartezeiten wie am Wochenende davor... (red)
Mo, 13.21 Uhr
11. Mai 2020
Rodishain

Brücken gebaut

Heute haben Oberbürgermeister Kai Buchmann und die Ortsteilbürgermeisterin Rodishains, Susann Jäger, im Beisein bauausführender Firmen zwei Brücken im Nordhäuser Ortsteil mit einem symbolischen Scherenschnitt freigegeben... (red)
Mo, 13.18 Uhr
11. Mai 2020
Polizeigewerkschaft zu Hygienedemos

Ein Aluhut ist kein Doktorhut

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) mahnt, Menschen, die an sogenannten Hygienedemos teilnehmen, nicht pauschal zu kriminalisieren. Gleichermaßen appelliert die GdP an die Teilnehmenden, sich nicht für krude Botschaften oder Hass und Hetze vereinnahmen zu lassen... (red)
Mo, 13.16 Uhr
11. Mai 2020
KILA

Bücherflohmarkt wird verschoben

Der KILA Büchermarkt, der eigentlich am kommenden Wochenende stattfinden sollte, ist momentan vom Ordnungsamt nicht genehmigungsfähig und wird deshalb um vier Wochen verschoben auf Samstag, den 13. Juni... (red)
Mo, 13.15 Uhr
11. Mai 2020
Polizeibericht

Werkzeug gestohlen

Diebe machten sich am zurückliegenden Wochenende an einem Bagger auf der Baustelle in der Sangerhäuser Straße in Nordhausen zu schaffen... (red)
Mo, 13.12 Uhr
11. Mai 2020
Polizeibericht

Auf frischer Tat ertappt

Ein Zeuge ertappte am Montagmorgen, gegen 6.30 Uhr, einen Einbrecher auf frischer Tat. Der Unbekannte hatte zwei Keller in der Friesenstraße in Nordhausen aufgebrochen... (red)
Mo, 13.11 Uhr
11. Mai 2020
Polizeibericht

Reifen geplättet und Kennzeichen gestohlen

An einem Fahrzeug, welches auf dem Gelände der Hochschule im Weinberghof abgestellt war, machten sich Unbekannte am vergangenen Wochenende zu schaffen... (red)
Mo, 13.10 Uhr
11. Mai 2020
Polizeibericht

Supermarkt beschädigt

Am vergangenen Wochenende beschädigten Unbekannte eine Seitenscheibe des Supermarktes in der Straße Zu den Steinkreuzen in Nordhausen... (red)
Mo, 12.05 Uhr
11. Mai 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Starkregen, im Bergland auch Schnee

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bedeckt und teils anhaltender Regen. In den Mittelgebirgen ab dem Nachmittag bis in die mittleren Lagen in Schnee übergehend. Temperaturen zwischen 3 und 6, im Bergland je nach Höhenlage zwischen -1 und 3 Grad... (red)
Mo, 11.12 Uhr
11. Mai 2020
Sing-Saison wird verschoben

1. FC Südharz startet 2021 neu durch

Aufgrund der allgemeinen Beschränkungen muss sie die für den 4.-6. Juni geplante Wiederaufnahme des Frauenchorprojektes, bekannt als 1. FC Südharz, absagen. Den Neustart wird man erst im kommenden Jahr wagen... (red)
Mo, 11.10 Uhr
11. Mai 2020
Polizeibericht

Handtasche gestohlen

Zeugen sucht die Polizei nach einem Handtaschendiebstahl, der sich am Sonntagabend in Nordhausen ereignete... (red)
Mo, 11.08 Uhr
11. Mai 2020
Verzögerungen bei Steuererklärungen

Das Finanzamt kommt nicht hinterher

Aufgrund der Corona-Pandemie kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung der Steuererklärungen für den Veranlagungszeitraum 2019 kommen. Um unnötigen Bearbeitungsrückstand zu vermeiden, bittet das Finanzamt Sondershausen von telefonischen Anfragen zum Bearbeitungsstand abzusehen... (red)
Mo, 10.24 Uhr
11. Mai 2020
Bleicherode

Geänderte Linienführung bei Regionalbussen

Aufgrund von Bauarbeiten in der Gartenstraße in Bleicherode, zwischen Seniorenheim und Niedergebraer Straße, kommt es vom 18.05. bis voraussichtlich 20.05. zu einer geänderten Linienführung auf mehreren Buslinien... (red)
Mo, 09.42 Uhr
11. Mai 2020
Gedenkstätte Mittelbau-Dora

Gedenkstätten öffnen zum Teil

Im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind auch die Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora seit dem 16. März geschlossen. Nun sollen Teilbereiche der Gedenkstätten wieder geöffnet werden... (red)
Mo, 09.00 Uhr
11. Mai 2020
Nachgefragt:

Paul Schierholz: Das kann doch nicht sein!

Mitunter sind es kurze Sätze, die in Sitzungen der städtischen Ausschüsse fallen, die aber neugierig machen. So war es am Montagnachmittag im Ratssaal des Bürgerhauses... (red)
Mo, 08.50 Uhr
11. Mai 2020
Nun ist es wieder zu sehen! - Teil 2

Den Kindern gewidmet

Vor kurzem hatte sich Kunstkennerin Heidelore Kneffel mit einem verschwundenen Wandbild aus DDR-Tagen befasst. Zu ihren Ausführungen erhielt sie viele Reaktionen, was sie dazu bewogen hat, nun noch etwas tiefer in die Materie einzutauchen... (red)
Mo, 08.34 Uhr
11. Mai 2020
Zuschuss für Mittagsversorgung

Junge Union ist gegen Streichung

Der Landkreis Nordhausen will den Zuschuss für die Verpflegung in den Grund- und Förderschulen streichen. Dagegen wendet sich der christdemokratische Nachwuchs im Landkreis Nordhausen... (red)
Mo, 07.27 Uhr
11. Mai 2020
ifo Institut:

Viele Branchen planen Job-Abbau

Die Coronakrise wird in vielen Branchen Jobs kosten. Beschäftigte zu entlassen oder befristete Verträge nicht zu verlängern, beschlossen im April bereits 58 Prozent der Betriebe in der Gastronomie, 50 Prozent in Hotels und 43 Prozent der Reisebüros. Das ergibt sich aus der Konjunkturumfrage des ifo Instituts... (red)
Mo, 07.00 Uhr
11. Mai 2020
nnz-Forum:

Wunder in der Windlücke (Update)

In den vergangenen Wochen ist die Windlücke in Nordhausen erfreulicherweise stark besucht von Familien, Sportlern und Wanderern die diese schöne Natur genießen möchten. Leider wird das jetzt auch an den verschiedenen Hinterlassenschaften, sprich Müll, einiger Leute sichtbar... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Danilo Till
10. November 2020
09.17 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3256 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.