eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.22 Uhr
10. März 2020
Die Tiere der Woche

Drei Chinchilla-Buben suchen ein Heim

Blacky, Murky und Mister Chi suchen ab sofort ein schönes neues Zuhause. Alle 3 Chinchilla Jungs stammen aus einem Animal-Hoarding-Fall und wurden gerettet. Sie sind noch sehr jung und bereits alle kastriert... (red)
Di, 18.14 Uhr
10. März 2020
Ellricher Christen feierten Weltgebetstag der Frauen am 6. März 2020

Simbabwe – Steh auf und geh!

Ein schönes Motto für dieses ‚zweigeteilte‘ Land. Licht und Schatten – diese Symbolik steht auch für das heutige Simbabwe, das die Älteren unter uns noch unter der Bezeichnung ‚Südrhodesien‘ in Erinnerung haben. Anderen sind die Victoria-Fälle, die an der Grenze zwischen Sambia und Simbabwe zu finden sind, im Gedächtnis präsent - vielleicht durch Fotos, durch Berichte im Fernsehen, seltener durch eigenes Erleben während einer Erweiterung der oft angebotenen Südafrikareisen... (red)
Di, 17.45 Uhr
10. März 2020
personalie:

Wagner kehrt zurück

Dr. Jens-Christian Wagner soll neuer Direktor der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora werden. Das berichten übereinstimmend mehrere Medien... (red)
Di, 17.15 Uhr
10. März 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.46 Uhr
10. März 2020
Neuer Trainer bei Wacker Nordhausen

Aufgabe: Klassenerhalt

Mit Andreas Seipel präsentiert Wacker Nordhausen einen neuen Trainer, der bis zum Saisonende, gemeinsam mit Teamchef Tino Berbig und Co-Trainer Matthias Peßolat, die Regionalliga-Mannschaft zum Klassenerhalt führen soll... (red)
Di, 16.28 Uhr
10. März 2020
30 Jahre TSC Neptun Nordhausen

Immer wieder mal abgetaucht

Es naht der 15. März, ein Datum, das jeden Nepturaner betrifft, denn der Nordhäuser Verein wurde an diesem Tag vor 30 Jahren gegründet... (red)
Di, 16.10 Uhr
10. März 2020
Ein Projekt für jung und alt

Den Frühling gemeinsam begrüßen

Der Frühling steht vor der Tür! Bewohnerinnen des DRK Pflegeheimes Am Marienweg Nordhausen und Kinder des Kindergartens „Am Frauenberg“ begrüßten ihn auf abwechslungsreiche Weise... (red)
Di, 16.00 Uhr
10. März 2020
Deutschlandwetter

Frühlingshaft mild mit Dauerregen

Der Mittwoch präsentiert sich besonders in der Mitte sehr nass. Die Höchstwerte erreichen fast landesweit frühlingshafte 10 bis 16 Grad. An den Folgetagen wird es besonders im Norden windiger und überall kühler... (red)
Di, 15.40 Uhr
10. März 2020
Theater Nordhausen

Die lustige Witwe kommt auf die Bühne

Das gut aufgelegte Musiktheaterensemble mit Zinzi Frohwein als Hanna Glawari, Marian Kalus als Danilo, mit Amelie Petrich, Kyounghan Seo, Thomas Kohl und weiteren Solisten lädt zur Operette ins Theater Nordhausen ein... (red)
Di, 14.37 Uhr
10. März 2020
IG Metall Nordhausen wählte Vorstand

Spitzbarth und Scharff bestätigt

Die Delegierten der IG Metall Nordhausen haben auf ihrer konstituierenden Sitzung am 09. März 2020 Bernd Spitzbarth als 1. Bevollmächtigten und Kassierer sowie Alexander Scharff als 2. Bevollmächtigten an der Spitze ihres Parlaments mit klarem Votum bestätigt... (red)
Di, 14.29 Uhr
10. März 2020
150 Jahre Commerzbank

Die Nordhäuser Filiale ist sicher

Die Commerzbank feiert dieses Jahr ihren 150. Geburtstag und auch in Nordhausen freut man sich über ein rundes Jubiläum. In den letzten 30 Jahren hat sich viel geändert, Online-Banking wird zur Normalität und der Mutterkonzern beginnt Filialen zu schließen. Um den Standort in Nordhausen macht sich Filialleiter Andrew Brotrück aber keine Sorgen... (red)
Di, 14.15 Uhr
10. März 2020
30 Jahre TSC Neptun Nordhausen

Jubiläum am Sonntag

Es naht der 15. März, ein Datum das jeden Nepturaner betrifft, denn der Tauchsportverein wurde am 15. März 1990 gegründet... (red)
Di, 13.00 Uhr
10. März 2020
HABAU HOCH- UND TIEFBAU GMBH mit erfolgreicher Bilanz

Gute Nachrichten aus Heringen

Dr. Jens Stark ist momentan ein zufriedener und aufgeräumter Geschäftsführer der HABAU-Unternehmensgruppe in Heringen. Heute Vormittag hatte er zum Gespräch über den Stand der Dinge geladen… (osch)
Di, 12.09 Uhr
10. März 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Absage für AFTER WORK LOUNGE

Veranstalter Tobias Schneegans informiert aktuell über die Terminverschiebung / Amtliche Absage für AFTER WORK LOUNGE am 13. März 2020. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 11.36 Uhr
10. März 2020
Der Kulturbund Nordhausen präsentiert

Dixieland im Tabakspeicher

Brock’s Dixie bietet feinsten Dixieland-Sound im Trio.Am Freitag gastiert der ehemalige Frontmann der "Hans Protzel Sessionband" im Nordhäuser Tabakspeicher... (red)
Di, 11.24 Uhr
10. März 2020
Meldungen vom Sport

Auch Possenlauf verschoben

Nach der angekündigten Verschiebung des Kyffhäuserberglaufs wird nun auch der in Nordthüringen beliebte Possenlauf verschoben. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 11.17 Uhr
10. März 2020
Die AfD-Kreistagsfraktion fragt:

Ist Nordhausen vorbereitet?

Angesichts der Bilder aus dem griechisch-türkischen Grenzgebiet und der von der Bundesregierung signalisierten Bereitschaft, minderjährige Flüchtlinge aufzunehmen, will die AfD-Kreistagsfraktion nun vom Landratsamt wissen, ob die Behörden vor Ort auf eine neue Flüchtlingswelle vorbereitet sind… (red)
Di, 10.52 Uhr
10. März 2020
Handball-Landesfinale WK II und III der Jungen

Tolle Spiele absolviert

Am 3. März fand das Landesfinale im Handball im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ der Jungen der WK II und III in Eisenach oder Wutha-Farnroda statt... (red)
Di, 10.46 Uhr
10. März 2020
Tarifrunde: Lange Fahrerei zur Baustelle soll bezahlt werden

Mehr Geld für Bauarbeiter

Volle Auftragsbücher, Rekordumsätze, langes Warten auf Handwerker – die Baubranche boomt: Davon sollen jetzt auch die 1.400 Bauarbeiter im Landkreis Nordhausen profitieren... (red)
Di, 10.35 Uhr
10. März 2020
nnz-Forum:

Behinderung durch Biosphärenreservat?

Eine Modellregion Biosphärenreservat ist eine Überlegung wert, kann aber nicht gegen die Bürger gestaltet werden. Meint jedenfalls nnz-Leser Tim Schäfer... (red)
Di, 10.30 Uhr
10. März 2020
Harzer Schmalspurbahnen GmbH

Sommerfahrplan tritt Ende April in Kraft

Am 25. April tritt bei der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) der diesjährige Sommerfahrplan in Kraft. Er gilt bis einschließlich 24. Oktober und enthält Verbesserungen für Fahrgäste im Südharz sowie im Selketal... (red)
Di, 09.15 Uhr
10. März 2020
Meldungen aus der Region

Neues von Corona

Der Kyffhäuserberglauf wird voraussichtlich verschoben und KatWarn gab zu Corona eine Meldung aus... (khh)
Di, 09.07 Uhr
10. März 2020
Harzer Schmalspurbahnen

Heute nicht auf den Brocken

Aufgrund der aktuellen Witterung wird die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) am heutigen 10. März keinen Zugverkehr zum Brocken durchführen. Alle Züge mit Fahrtziel Brocken enden heute bereits in Schierke... (red)
Di, 07.52 Uhr
10. März 2020
Karate-Do-Kwai Nordhausen

Alles über den Stock

Am vergangenen Samstag fand beim Karate-Do-Kwai Nordhausen der Jahreslehrgang der SaCO-Selbstverteidigung statt. Wie immer gab es interessante Themen, die von kompetenten Trainern den Teilnehmern näher gebracht wurden... (red)
Di, 07.25 Uhr
10. März 2020
Feuerwehren im Einsatz

Hausbrand in Bleicherode

In Bleicherode brennt aktuell ein Haus. Die Feuerwehren sind im Einsatz. Wir haben erste Informationen... (red)
Di, 07.12 Uhr
10. März 2020
Peter Blei unterwegs

Der Supermond

Hätten wir aktuell keine Corona-Virus-Welle, dann wären die Online-Ausgaben der Medien heute voll von interessanten Mond-Aufnahmen. Peter Blei jedoch lag (oder stand) mit seiner Fotoausrüstung "auf der Lauer"... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1686

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr