nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.05 Uhr
10. Februar 2020
Blasiigemeinde in Israel

Zu Gast bei Freunden

Ankunft in Israel
Jerusalem, Bethlehem und Galilea, die Quellen des Jordan, das Tote Meer und Nordhausens Partnerstadt Bet Shemesh - zur Zeit sind 32 Nordhäuserinnen und Nordhäuser der Blasiigemeinde auf Rundreise durch das heilige Land und haben sich viel vorgenommen. Den Anstoß zur Reise gaben zwei Freunde... (red)
Mo, 18.35 Uhr
10. Februar 2020
Service-Tipp

Welche Risikolebensversicherung brauche ich?

Versichern (Symbolbild)
Es gibt Versicherungen, auf die darf man in Deutschland nicht verzichten. Zu diesen Pflichtversicherungen gehören zum Beispiel die Krankenversicherung, die Betriebshaftpflichtversicherung und auch die gesetzliche Rentenversicherung... (red)
Mo, 18.32 Uhr
10. Februar 2020
Service-Tipp

Welche Risikolebensversicherung brauche ich?

Es gibt Versicherungen, auf die darf man in Deutschland nicht verzichten. Zu diesen Pflichtversicherungen gehören zum Beispiel die Krankenversicherung, die Betriebshaftpflichtversicherung und auch die gesetzliche Rentenversicherung... (red)
Mo, 16.49 Uhr
10. Februar 2020
Orkantief Sabine

Orkan verlief in Thüringens Wäldern glimpflich

Solche „angeschobenen“, höchst instabilen Bäume sind ein Gefahrenherd, der nach derartigen Sturmereignissen dringend beseitigt werden muss
Die befürchteten massiven Schäden durch Orkansturm Sabine in Thüringens Wäldern blieben zumindest bisher aus. Ein erster Überblick zeigt, dass der Winterorkan deutlich geringere Schäden angerichtet hat, als die Stürme Friederike 2018 oder Kyrill 2007... (red)
Mo, 16.47 Uhr
10. Februar 2020
Görsbacher Karnevalsverein

Erst „Auswärtsspaß“, dann Kika zuhause!

Ein turbulentes Wochenende erlebten die Karnevalisten des GKV
Ein turbulentes Wochenende erlebten die Karnevalisten des GKV. Durfte man am Freitagabend eine großartige Festveranstaltung auf dem eigenen Saal erleben, so stand am Samstag der Besuch und Gastauftritt beim befreundeten Carnevalsclub Rot-Weiß in Großfurra auf dem Programm... (red)
Mo, 16.30 Uhr
10. Februar 2020
nnz nachgehakt

Stell dir vor es ist Ausschuss und keiner geht hin

Sitzung des Nordhäuser Stadtrates
Was lange gefordert wurde, konnte vor einem guten halben Jahr endlich umgesetzt werden: die Ausschüsse des Stadtrates sollten öffentlich tagen. Die Bürgerschaft scheint das aber bisher kaum zu interessieren. Ein Blick in die Tagesordnung der öffentlichen Teile könnte einen Anhaltspunkt liefern, warum das so ist... (red)
Mo, 16.00 Uhr
10. Februar 2020
Deutschlandwetter

Am Dienstag weiterhin stürmisch

Deutschlandwetter
Das teils stürmische und regnerische Wetter hält vorerst an. Am Dienstag und Mittwoch gibt der Winter im Bergland ein Gastspiel, auch im Flachland sind Flocken dabei. Doch Tiefs haben zum Wochenende hin wieder milde Luft im Gepäck... (red)
Mo, 15.52 Uhr
10. Februar 2020
Polizeibericht

Raser in Radarfalle getappt

Mit 160 Euro Bußgeld und einem Monat Fahrverbot müssen wohl seit Sonntag zwei Autofahrer rechnen. Sie wurden auf dem Taschenberg mit 66 km/h gemessen... (red)
Mo, 15.51 Uhr
10. Februar 2020
Polizeibericht

Eingang des Afd-Wahlbüros als Toilette benutzt

Sein "großes Geschäft" verrichtete ein bislang Unbekannter am Sonntagmorgen, um 5.11 Uhr, in der Hesseröder Straße in Nordhausen, vor dem Eingang des Wahlbüros der AfD... (red)
Mo, 15.44 Uhr
10. Februar 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 14.51 Uhr
10. Februar 2020
Polizeibericht

Spur der Zerstörung hinterlassen

Blinde Zerstörungswut
Unbekannte wüteten am Wochenende in der Halleschen Straße. Bei einer Autowerkstatt zerstörten der oder die Täter eine Schaufensterscheibe und eine Scheibe im Eingangsbereich. Ein Gitter hinter der Scheibe verhinderte das Einsteigen in den Verkaufsraum. Auf dem Gelände des Mercedes Autohauses fanden Mitarbeiter am Morgen einen... (red)
Mo, 14.39 Uhr
10. Februar 2020
Faschingskonzert mit dem Loh-Orchester

Sieben auf einen Streich

Das Loh-Orchester lädt zum Faschingskonzert
In der fünften Jahreszeit lässt sich auch das Loh-Orchester Sondershausen nicht lumpen: Am 22. Februar lädt es im Theater Nordhausen und am 25. Februar im Haus der Kunst Sondershausen zu einem Konzert ein, das etwas verrückter ist als das, was Besucher des Orchesters normalerweise so kennen... (red)
Mo, 14.37 Uhr
10. Februar 2020
Polizeibericht

Beleidigung schriftlich eingereicht

Zwei Schreiben mit beleidigendem Inhalt, gerichtet an die Landesvorsitzende der Partei Die Linke, Susanne Hennig-Welsow, sind im Wahlkreisbüro der Partei in der Barfüßerstraße in Nordhausen "eingegangen"... (red)
Mo, 14.35 Uhr
10. Februar 2020
Polizeibericht

Sturm sorgt für Behinderungen auf der B4

Bis Montagmittag war die B4 zwischen Sondershausen und Nordhausen für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Polizei hat nun weitere Details zum stürmischen Geschehen auf den Straßen bekannt gegeben... (red)
Mo, 14.33 Uhr
10. Februar 2020
Polizeibericht

Ins Messer gelaufen?

Am Sonntagabend meldete sich ein 20-jähriger Mann am Notruf und teilte mit, dass er in einem Imbiss in der Halle-Kasseler-Straße in Sollstedt angegriffen wurde. Er habe sich daraufhin mit einem Messer gewehrt... (red)
Mo, 14.11 Uhr
10. Februar 2020
Jahresanalyse:

Hotlines besser als Service per E-Mail

Wenn die Hotline-Warteschleife an den Nerven zerrt und die E-Mail-Anfrage unbeantwortet bleibt, kann von Kundenorientierung kaum die Rede sein. Wie es um diese beiden Servicebereiche aktuell bestellt ist, zeigt das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv insgesamt 256 Unternehmen getestet hat. Die Basis dieser Metaanalyse bilden 25 DISQ-Studien des Jahres 2019... (red)
Mo, 14.04 Uhr
10. Februar 2020
KEINE VERTEIDIGUNG – KEINE ANKLAGEN

Aber ein paar wichtige Fragen

Muss die Bundespolitik zurzeit spontan und instinktiv reagieren, lässt sie die „normalen“ Bürger verwundert und allein zurück. Ziele von gestern sind nach dem Erreichen heute nichts mehr wert, um morgen wieder auf dem Plan zu stehen. Der „Verschleiß“ am Führungspersonal wird täglich größer und die Mitglieder von Parteien bzw. die an Politik interessierten Menschen suchen ihre Helden und finden – vor allem in Thüringen – meistens gefallene ehemalige Helden. Ein Beitrag von nnz-Autor Jürgen Wiethoff... (red)
Mo, 13.56 Uhr
10. Februar 2020
Südharz-Klinikum

Kinderärztin zurück am MVZ

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Steffi Jagemann
Frau Jagemann ist seit Januar wieder in der Facharztpraxis der Kinder- und Jugendheilkunde im MVZ Nordhausen am Südharz Klinikum tätig. Im MVZ Nordhausen arbeitet sie seit 2015 mit Unterbrechung der Elternzeit... (red)
Mo, 13.38 Uhr
10. Februar 2020
Hochschule Nordhausen

Ein neuer Doktor auf dem Weinberg

Neuer Doktor
In seiner Dissertation mit dem Titel „Bürgerliche Freiheit und repressive Totalität. – Zur Sozialpsychologie des Klassenbewusstseins“ beschäftigte sich Doß mit der Frage, warum in unserer modernen Gesellschaft immer wieder Nationalismus, Fremdenfeindlichkeit und die Abwertung von demokratischen Institutionen aufkeimen... (red)
Mo, 12.14 Uhr
10. Februar 2020
Einrichtungen im Nationalpark Harz geschlossen

Weiterhin Warnung vor dem Betreten der Wälder

Auch nachdem Orkantief Sabine durchgezogen ist, ist es im Harz noch sehr stürmisch. Der Nationalpark Harz warnt dringend davor, aktuell und auch in den nächsten Tagen die Wälder zu betreten! Es besteht weiterhin eine akute Gefahr für Leib und Leben, da weiterhin Äste herunterfallen oder bereits geschädigte Bäume entwurzelt werden können... (red)
Mo, 12.07 Uhr
10. Februar 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Es bleibt stürmisch

Wetterbild
Heute tagsüber rasch wechselnde, oft starke Bewölkung und wiederholt Schauer, teils mit Graupel und Gewitter, oberhalb 600 m zunehmend Schnee. Temperaturen 6 bis 9, im Bergland 1 bis 3 Grad. Starker Wind aus West mit Sturmböen, in Schauer- und Gewitternähe schweren Sturmböen, vereinzelt orkanartige Böen nicht ausgeschlossen, im Bergland oberhalb 600m Orkan... (red)
Mo, 12.03 Uhr
10. Februar 2020
FSV Wacker 90 II – VfB 1906 Sangerhausen 3:0 (1:0)

Einen wichtigen Test gewonnen

Wacker II
Stell dir vor du organisiert ein Vorbereitungsspiel und die rohe Naturgewalt sollte dir dann einen dicken Strich durch die Rechnung machen. Allen Befürchtungen zum Trotz blieb es Sonntag in den Nachmittagsstunden doch relativ ruhig... (red)
Mo, 11.50 Uhr
10. Februar 2020
Veranstaltung in Hohenrode zum Valentinstag

Liebesgeflüster im Park

hohenrode
Die gute Tradition, die Veranstaltungen im Park Hohenrode am Valentinstag zu beginnen, wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Zu diesem Zweck öffnet der Verein das Café im Park und hält wieder einige Überraschungen parat... (red)
Mo, 11.43 Uhr
10. Februar 2020
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln

Zu Hause top, auswärts flop

Die Frauen und die 1. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV haben am Wochenende ihre Heimspiele souverän gewonnen und damit die Positionen im Spitzenfeld ihrer Spielklassen gefestigt... (red)
Mo, 11.29 Uhr
10. Februar 2020
Meteorlogen warnen:

Nächster Sturm schon im Anmarsch

Das Orkantief SABINE hat bereits in vielen Teilen Deutschlands gewütet und vielerorts große Schäden angerichtet. Doch die Gefahr ist noch nicht gebannt, da der Orkan mit Böen von bis zu 140 Kilometern pro Stunde im Flachland weiter seine Bahnen zieht... (red)
Mo, 11.27 Uhr
10. Februar 2020
Tier der Woche

Mico, der Verspielte

Mico
In dieser Woche möchten wir Euch unseren verspielten Kater Mico etwas genauer vorstellen. Er kam zusammen mit seinen beiden Geschwistern ins Tierheim und möchte nun auch endlich ausziehen. Unser süßer Mico ist ein lebhafter und toller Kater... (red)
Mo, 11.23 Uhr
10. Februar 2020
Landtagspräsidentin Birgit Keller mahnt:

„Dürfen nicht den Respekt voreinander verlieren“

Angesichts der Debatte um die jüngste Wahl des Thüringer Ministerpräsidenten mahnt Landtagspräsidentin Birgit Keller (DIE LINKE) zur Mäßigung: (red)
Mo, 11.03 Uhr
10. Februar 2020
Rabatt-Aktion zum Valentinstag im Theater Nordhausen

Zeit zu zweit verschenken

Hach, Valentinstag! Traditionell feiern wir am 14. Februar einen Tag, an dem sich Menschen mit kleinen Überraschungen eine Freude machen. Wenn Sie Ihrer Liebsten oder Ihrem Liebsten etwas schenken möchten, dann haben wir genau das Richtige für Sie... (red)
Mo, 11.00 Uhr
10. Februar 2020
Nnz hat nachgefragt:

Was plant eigentlich Axel Heck?

Axel hHck
Während städtische und genossenschaftliche Wohnungsbaubetriebe in der letzten Zeit mit ihren geplanten Projekten die Schlagzeilen prägten, war es seit der spektakulären Hoteleröffnung im Sommer um Axel Heck, Nordhausens umtriebigsten privaten Immobilienmakler und Bauherrn, etwas ruhig geworden… (red)
Mo, 10.38 Uhr
10. Februar 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Vorbereitung des Zensus schreitet voran

Wohnungsunternehmen einschließlich Verwaltungen sind im Rahmen der Gebäude- und Wohnungszählung (GWZ) beim Zensus 2021 für eine große Zahl von Gebäuden mit Wohnraum und Wohnungen auskunftspflichtig... (red)
Mo, 10.13 Uhr
10. Februar 2020
Aktuelles vom Bahnverkehr

Züge rollen wieder - mit Verspätungen ist zu rechnen

Abellio Rail Mitteldeutschland konnte den Zugbetrieb zwischen Sangerhausen und Nordhausen wieder aufnehmen, nachdem die dort durch den Sturm entstandenen Schäden beseitigt wurden.... (ik)
Mo, 10.11 Uhr
10. Februar 2020
Kreisvolkshochschule Nordhausen:

Noch freie Plätze bei Fremdsprachenkursen

Sprachkurse an der Kreisvolkshochschule Nordhausen sind im Vergleich zum großen Angebot an Online- und Individualmethoden eine effektive und gemeinschaftliche Alternative zum Erlernen einer Fremdsprache. Für einige sind noch Plätze zu haben... (red)
Mo, 10.08 Uhr
10. Februar 2020
Museum Tabakspeicher Nordhausen

Eiserne Bestseller - Schwert und Rüstung

Rüstung
Eine neue Sonderausstellung "Eiserne Bestseller - Schwert und Rüstung in Handwerk und Gesellschaft" wird am Samstag, 22. Februar, um 16:00 Uhr im Museum Tabakspeicher eröffnet. Das kündigte jetzt Museumsleiter Jürgen Rennebach an... (red)
Mo, 09.50 Uhr
10. Februar 2020
Abellio Rail Mitteldeutschland informiert:

Regionalverkehr rollt wieder

Abellio Rail Mitteldeutschland konnte den Zugbetrieb zwischen Sangerhausen und Nordhausen wieder aufnehmen, nachdem die dort durch den Sturm entstandenen Schäden beseitigt wurden... (red)
Mo, 09.43 Uhr
10. Februar 2020
Stadt Nordhausen

Haushalt der Stadt 2020 tritt in Kraft

Die Genehmigung der Haushaltssatzung der Stadt Nordhausen für das Haushaltsjahr 2020 wurde von der Kommunalaufsicht des Landratsamtes erteilt und tritt mit der heutigen Bekanntmachung der Haushaltssatzung in Kraft... (red)
Mo, 09.00 Uhr
10. Februar 2020
Arbeiten an der Vater-Jahn-Straße werden fortgesetzt

Sperrung in Niedersachswerfen

In Niedersachswerfen werden am kommenden Dienstag, dem 11. Februar, die Straßenbauarbeiten in der Vater-Jahn-Straße/L 1037 wieder aufgenommen. Das teilt die Gemeinde Harztor in einer Presseinformation mit... (sul)
Mo, 08.26 Uhr
10. Februar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Beeinträchtigungen im Zugverkehr durch das Sturmtief Sabine

Derzeit kein Zugverkehr zwischen Sangerhausen und Nordhausen sowie zwischen Haldensleben und Flechtingen möglich. Ansonsten rollen die Abellio-Züge, jedoch mit verminderter Geschwindigkeit Mit Verspätungen muss gerechnet werden. Dazu diese aktuelle Meldung (Stand 06:00 Uhr) von Abellio Rail Mitteldeutschland... (khh)
Mo, 07.56 Uhr
10. Februar 2020
Görsbacher Karnevalsverein

Festveranstaltung mit großartigen Gästen!

GKV
Unter dem Motto: „Irre wie die Zeit vergeht, der GKV schon vor seiner 65. Kampagne steht", hatten die Görsbacher Narren befreundete Vereine und Ehrengäste am Freitag in die närrische Hochburg „zur Schweiz" eingeladen... (red)
Mo, 07.50 Uhr
10. Februar 2020
Nordhäuser Wasserverband

Grundschule Niedersalza erhält Trinkwasserbrunnen

GS Niedersalza
Die 146 Schüler der Grundschule in Niedersalza brauchen zukünftig keine schweren Trinkflaschen mehr in ihren Ranzen tragen. Seit heute ist in dem Schulgebäude ein Trinkwasserbrunnen des Nordhäuser Wasserverbandes (WVN) in Betrieb. Es ist das erste Projekt dieser Art in einer Schule im Landkreis Nordhausen... (red)
Mo, 07.37 Uhr
10. Februar 2020
Sturmtief "Sabine"

Bundesstraße 4 gesperrt

Blick auf die B4
Das Sturmtief "Sabine" in einer ersten Welle über den Nordthüringen hinweggezogen. Wir haben eine erste Bstandsaufnahme. Schwerpunkt war die B4. Update Verkehr rollt seit 12:30 wieder. (red)
Mo, 07.27 Uhr
10. Februar 2020
Die Fellas-Frühjahrstour

Love is in the air

Fellas
Wenn Liebe und Frühlingsgefühle wieder in der Luft liegen, dann ist auch das Tenortrio Fellas zurück auf den Bühnen der Region und präsentiert die aktuelle Frühlingsshow „Love is in the air“ mit vielen bekannten Hits zum Thema... (red)





Neu auf dem Planeten

Emie
14. März 2020
04.22 Uhr
Fritz
13. März 2020
12.48 Uhr
Marlene
13. März 2020
03.40 Uhr
Linus
11. März 2020
05.31 Uhr
Lene Luise
9. März 2020
07.57 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?



Ende der Umfrage: 05.04.2020
bisherige Stimmen: 1164

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 3014 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.