eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:51 Uhr
10.02.2020
Polizeibericht

Spur der Zerstörung hinterlassen

Unbekannte wüteten am Wochenende in der Halleschen Straße. Bei einer Autowerkstatt zerstörten der oder die Täter eine Schaufensterscheibe und eine Scheibe im Eingangsbereich. Ein Gitter hinter der Scheibe verhinderte das Einsteigen in den Verkaufsraum. Auf dem Gelände des Mercedes Autohauses fanden Mitarbeiter am Morgen einen...


.... beschädigten Mercedes GLC vor. Mit einem Gullideckel wurden die Scheiben eingeschlagen. Am Opel Autohaus verhinderte vermutlich das Sicherheitsglas einen größeren Schaden.

Anzeige symplr
Auch hier entdeckten Mitarbeiter beschädigte Scheiben. Auf dem Gelände des Gebrauchtwagenzentrums wurde ein Fahrzeug angegriffen. Auch hier wieder eine beschädigte Scheibe. Insgesamt hinterließen der oder die Täter einen Gesamtschaden von mindestens 10000 Euro. Auch in der Charleville-Mezieres-Straße gingen Scheiben zu Bruch. An zwei Wohnhäusern wurde jeweils ein Fenster eingeschlagen.

Die Polizei vermutet zwischen allen Sachbeschädigungen einen Zusammenhang. Wer Hinweise zum Tatgeschehen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden.
Blinde Zerstörungswut (Foto: privat)
Blinde Zerstörungswut (Foto: privat)
Blinde Zerstörungswut (Foto: privat)
Blinde Zerstörungswut (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare
netzonk
10.02.2020, 19.07 Uhr
Man gewöhnt sich an alles
Für mich sind 180 Euro für aufgeschlitzten Reifen , mindestens so wie für Autohaus Peter 10 000 Euro.

Bin Hartz 4 Kunde.

Humor behalten und Polizei vertrauen. 😊😅😄

Mal schauen was morgen geht.

Kriminalität ist stark am sinken , oder ?

Wo sollen die Leute sonst ihren Frust rauslassen.

Stimmung. Da taaa da taaaaa
wissender
10.02.2020, 19.40 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema
netzonk
10.02.2020, 19.53 Uhr
NACHTRAG
Bitte mal eine Aufstellung aller kriminalistischer Straftaten des letzten Monats

Nur so fürs Volk

..... und dann die aufgeklärten bitte.

Ist doch lustig in Karneval Zeit .....
Ilfelder59
10.02.2020, 22.35 Uhr
Autos beschädigt
Wenn man das so liest, kommt eine vage Vermutung auf. Bisher las man ja fast nur von beschädigten, farblich veränderten oder brennenden Autos in anderen Zusammenhängen. Aber immer von der selben Klientel der Verursacher. Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang, das die Fahrzeuge die beschädigt wurden und deren Reifen beschädigt wurden, von den gleichen Marken sind, wie bestimmte Fahrzeuge in EF?
Die Vorstellung, dass schwarzvermummte, hohlbirnige Dunkeltypen sich da stark engagiert haben, hat etwas.
Wie dem auch sei, Hauptsache man fasst sie schnell und führt sie einer gerechten Strafe zu.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr