nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 22.26 Uhr
11. Februar 2020
35. Südharz-Hunderter

Facetten einer Langstreckenwanderung

Hunderter
Manche Menschen sagen, dass es doch langweilig sein müsse, immer wieder auf derselben Strecke zu wandern, noch dazu 100 und mehr Kilometer. Das dem nicht so ist, zeigt die Unterschiedlichkeit der vielen einzelnen Touren nach Halle... (red)
Di, 22.21 Uhr
11. Februar 2020
Görsbach

Kartoffelscheibenessen und Karneval

Karneval in Görsbach
Lecker schmausen und dann auf zum Karneval!
Unter diesem Motto lädt Görsbach am Sonntag, 16.02. 2020, seine Gäste aus Nah und Fern gleich zu zwei Veranstaltungen ein... (red)
Di, 17.54 Uhr
11. Februar 2020
Blasiigemeinde in Israel

Ein Tag am See Genezareth

Die Reisegruppe aus Nordhausen verbrachte am Montag einen Tag am See Genezareth
Jerusalem, Bethlehem und Galilea, die Quellen des Jordan, das Tote Meer und Nordhausens Partnerstadt Bet Shemesh - zur Zeit sind 32 Nordhäuserinnen und Nordhäuser der Blasiigemeinde auf Rundreise durch das heilige Land und haben sich viel vorgenommen. Gestern besuchte man den See Genezareth... (red)
Di, 17.41 Uhr
11. Februar 2020
Landespolitiker äußern sich

Grünes Licht aus Thüringer Ministerium

Zum Thema Stausee Kelbra (Talsperre Kelbra soll jetzt „Fischfrei“ werden) hat kn eine Anfrage an das Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz (TMUEN) gestellt, die wie folgt beantwortet wurde... (khh)
Di, 17.30 Uhr
11. Februar 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 17.26 Uhr
11. Februar 2020
Foto des Tages

Bedrohlich oder beeindruckend?

Kurioses am Himmel
Es ist schon munter was los in der Thüringer Politik. Doch auch das Wetter ist nicht gerade normal. Einem Leser der nnz ist vor wenigen Minuten ein durchaus interessanter Schnappschuss gelungen. Vom gesamten Bild sind Sie nur noch einen Klick entfernt...Update: Neustadt (red)
Di, 16.41 Uhr
11. Februar 2020
Harzer Natur- und Freizeitakademie

Schneckenhengste und kleine Tierpfleger

Die Harzer Natur- und Freizeitakademie des Horizont-Vereins mit ihren beiden Häusern Burg Schneckenhengst in Bleicherode und Landgut Harzrigi in Nordhausen bietet wieder ihre Feriencamps an.
Wenn die Sommerferien starten, werden aus den Schülern im Landkreis Nordhausen und Umgebung tapfere Ritter, mutige Burgfräulein oder auch Nachwuchslandwirte und –tierpfleger – das hat inzwischen Tradition... (red)
Di, 16.37 Uhr
11. Februar 2020
Faustballturnier in Delitzsch

16jähriger Gessing holt ersten Turniersieg

Ian Gessing spielt und Trainiert seit drei Monaten Faustball
Am vergangenen Sonntag ging es für die Nordhäuser Faustballer ins sächsische Delitzsch. Hier wurde der 37. Oberbürgermeister Cup ausgetragen. Das mit neun Mannschaften gut besuchte Hallenturnier wurde in drei Gruppen a drei Mannschaften aufgeteilt, wobei die jeweils Gleichplatzierten die Endplätze unter sich ausspielten... (red)
Di, 16.33 Uhr
11. Februar 2020
Zeugnisse an der evangelischen Grundschule

Sonnenblumen zur Andacht

Sonnenblumen zur Andacht
Am letzten Freitag war es soweit – alle 188 Schüler/innen der Evangelischen Grundschule Nordhausen bekamen ihr Halbjahreszeugnis. Bevor es in die Winterferien ging feierte die Schulgemeinschaft den Abschluss des ersten Halbjahres in einer Andacht... (red)
Di, 16.28 Uhr
11. Februar 2020
4. Winter-Cup

Judokas maßen ihre Kräfte

Judokas maßen ihre Kräfte beim 4. Wintercup
Dieses Wochenende fanden sich über 200 Sportler aus 23 Vereinen in der Nordhäuser Wiedigsburghalle ein, um sich im Judo zu messen. Aus sechs Bundesländern waren die Judokas angereist.
.. (red)
Di, 16.00 Uhr
11. Februar 2020
Deutschlandwetter

Nasse Flocken bis ins Flachland

Deutschlandwetter
Sturmtief SABINE zieht nur langsam ab. Das Wetter präsentiert sich dabei nasskalt und immer wieder sind Schnee- und Graupelschauern unterwegs. Richtung Wochenende geht es mit den Temperaturen bergauf... (red)
Di, 15.56 Uhr
11. Februar 2020
Forum:

Nie wieder Faschismus

Mit dem derzeitigen politischen Turbulenzen in Thüringen beschäftigt sich ein weiterer Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen im Forum... (red)
Di, 15.00 Uhr
11. Februar 2020
nnz-Betrachtung zur ewigen Kanzlerin Merkel

Wann tritt Angela Merkel zurück?

Angela Merkel
Der Februar 2020 hat viel Ähnlichkeit mit dem Herbst 1989. Es gab fast täglich Rücktritte führender Politiker im Osten Deutschlands, die vom Volk jubelnd begrüßt wurden. Honecker, Mittag, Mielke, die ganze Regierung, später Krenz und andere sorgten für gute Laune im DDR-Volk. Eine Betrachtung von Olaf Schulze (os)
Di, 14.28 Uhr
11. Februar 2020
Kunsthaus Meyenburg

Faszination Grafik mit Grafikpreis

Kunsthaus
Am kommenden Sonntag, dem 16. Februar, um 11 Uhr, findet im Kunsthaus Meyenburg die feierliche Preisverleihung zum 11. Nordhäuser Grafikpreis der Ilsetraut Glock-Grabe Stiftung statt... (red)
Di, 14.05 Uhr
11. Februar 2020
nnz-Leserfoto des Tages

Na, wer sagt's denn?

Schnee in Sophienhof
Na endlich, Sophienhof vermeldet dank eines umsichtigen nnz-Lesers den ersten Schneefall. Und der dokumentiert es gleich. Hier ist unser Foto des Tages... (red)
Di, 13.43 Uhr
11. Februar 2020
Landespolitiker äußern sich

Demokratie: Beseitigen und schützen?

"Die letzten 72 Stunden lassen jeden Demokraten wortlos zurück. Man fühlt sich in das Jahr 1933 versetzt. Was passiert gerade in diesem Land?" Diese Thesen und Fragen stellt das Mitglied des Thüringer Landtags, Jens Cotta (AfD)... (khh)
Di, 13.40 Uhr
11. Februar 2020
Viertelfinalgegner des THC steht fest

Es hätte schlimmer kommen können

Heute um 11 Uhr wurde in Wien die Auslosung des Viertelfinals des EHF-Cups vorgenommen. Der Thüringer HC muss zuerst auswärts in Kroation bei Podravka Vegeta antreten... (red)
Di, 12.08 Uhr
11. Februar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Wind- und Sturmböen, im Bergland Neuschnee

Winterwetter
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wechselnd bis stark bewölkt, örtlich Schauer, teils als Regen, teils als Schneeregen, vorallem im Bergland oft als Schnee, vereinzelt Graupelgewitter nicht ausgeschlossen. Tageshöchsttemperaturen zwischen 5 und 8, im Bergland0 bis 5 Grad. Frischer bis starker West- bis Südwestwind mit Wind- und Sturmböen... (red)
Di, 12.02 Uhr
11. Februar 2020
15. Februar: Internationaler Kinderkrebstag

Kindern eine zweite Chance auf Leben schenken

Stammzellenspender
Blutkrebs ist die häufigste bösartige Erkrankung bei Kindern. Für viele der kleinen Patienten ist eine Stammzelltransplantation die letzte Hoffnung. Zum heutigen Internationalen Kinderkrebstag am 15. Februar wenden sich die DKMS und der Krebsinformationsdienst des DKFZ erstmalig gemeinsam an die Öffentlichkeit... (red)
Di, 11.32 Uhr
11. Februar 2020
Bilanz der Gelben Engel 2019 in Thüringen

170 Einsätze pro Tag

Die ADAC Straßenwachtfahrer und die ADAC Mobilitätspartner mussten im vergangenen Jahr auf Thüringens Straßen 57.024 Einsätze (2018: 64.323 Einsätze) organisieren. Das sind 170 pro Tag. Spitzentag in Thüringen war der 21. Januar mit 341 Einsätzen innerhalb von 24 Stunden... (red)
Di, 10.25 Uhr
11. Februar 2020
Offener Brief der Jungen Union Thüringen:

Personeller Neuanfang gefordert

Die Junge Union Thüringen ist zutiefst besorgt um die Zukunft unserer Landespartei. "Nach den Ereignissen der vergangenen Monate und Tage müssen wir nun daran arbeiten, gemeinsam neue Wege zu finden und wieder voran zu kommen", teilt die Nachwuchsabteilung der Union mit... (red)
Di, 10.25 Uhr
11. Februar 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Insolvenzverfahren 2019 in Thüringen

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis November 2019 über 2 060 Insolvenzverfah- ren. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt 266 Anträge weniger als im Vorjahreszeitraum (-11,4 Prozent)... (red)
Di, 09.50 Uhr
11. Februar 2020
Förderverein KITA "Sonnenschein"

Basar rund ums Kind wieder in Bielen

Nach der positiven Resonanz des Basars im September letzten Jahres lädt der Förderverein der Kita „Sonnenschein“ erneut am 7. März 2020 im Vereinshaus in Bielen zu einem Kleiderbasar ein. Alle interessierten Verkäufer und Käufer sind herzlich willkommen... (red)
Di, 09.47 Uhr
11. Februar 2020
Gewerkschaft NGG fordert:

Mehr Geld fürs Burgerbraten

Burger
Im Landkreis Nordhausen sollen die Beschäftigten in Fast- Food-Restaurants wie McDonald’s, Burger King & Co. mehr Geld bekommen. Das fordert die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG). „Die Mitarbeiter stehen rund um die Uhr an der Fritteuse oder an der Verkaufstheke – bekommen dafür aber meist nur den Mindestlohn von 9,35 Euro pro Stunde“, kritisiert Jens Löbel von der NGG Thüringen... (red)
Di, 08.51 Uhr
11. Februar 2020
Selbstgemachte Kartoffelhörnchen mit Marmeladenherz

Die Liebe und die Kartoffel

Kartoffel
Am Freitag, den 14. Februar feiern viele Paare und Verliebte den Tag der Liebe: Valentinstag. Um seinem Schatz an diesem besonderen Datum eine Freude zu machen, ist neben Blumen manchmal auch einfach Zeit zu zweit das ideale Geschenk. Und was wäre ein besserer Start in den gemeinsamen Tag als ein romantisches Frühstück?... (red)
Di, 08.00 Uhr
11. Februar 2020
Sicherheit im Netz

Von Keyboard-Cowboys und digitalem Vieh

Sicherheit im Netz
Die Welt sorgt sich dieser Tage um die Verbreitung eines sehr realen Virus. Währenddessen grassiert seit Monaten eine von der Öffentlichkeit größtenteils unbeachtete Seuche rund um den digitalen Globus, die auch hierzulande schon viele Opfer gefunden hat: „Emotet“, eine sogenannte „Ransomware“. Wie es um die Cyber-Sicherheit im Jahr 2020 bestellt ist und was man als User tun kann, darüber haben wir uns mit Stephan Stein, dem stellvertretenden IT-Chef des Südharz-Klinikums unterhalten... (red)
Di, 00.05 Uhr
11. Februar 2020
Meldungen aus der Region

Talsperre Kelbra soll jetzt „Fischfrei“ werden

Talsperre Kelbra soll jetzt „Fischfrei“ werden
Dazu die Presseerklärung des Kreisanglervereines Sangerhausen in ihrem Wortlaut..Aber das Thema sollte auch Thüringen interessieren!. Mit Update... (khh)
Di, 00.03 Uhr
11. Februar 2020
Kulturszene aktuell

3. Kammerkonzert mit Romeo Wecks

3. Kammerkonzert mit Romeo Wecks
Unter der Überschrift "Verrinnende Zeit" gibt es Konzerte in Heringen, Nordhausen und Sondershausen... (khh)





Neu auf dem Planeten

Mio Louis
17. Februar 2020
01.21 Uhr
Pius
16. Februar 2020
06.32 Uhr
Maxim
14. Februar 2020
07.38 Uhr
Klara
12. Februar 2020
15.41 Uhr
Mailo
5. Februar 2020
07.46 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2982 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.