eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.26 Uhr
11. Februar 2020
35. Südharz-Hunderter

Facetten einer Langstreckenwanderung

Manche Menschen sagen, dass es doch langweilig sein müsse, immer wieder auf derselben Strecke zu wandern, noch dazu 100 und mehr Kilometer. Das dem nicht so ist, zeigt die Unterschiedlichkeit der vielen einzelnen Touren nach Halle... (red)
Di, 22.21 Uhr
11. Februar 2020
Görsbach

Kartoffelscheibenessen und Karneval

Lecker schmausen und dann auf zum Karneval!
Unter diesem Motto lädt Görsbach am Sonntag, 16.02. 2020, seine Gäste aus Nah und Fern gleich zu zwei Veranstaltungen ein... (red)
Di, 17.54 Uhr
11. Februar 2020
Blasiigemeinde in Israel

Ein Tag am See Genezareth

Jerusalem, Bethlehem und Galilea, die Quellen des Jordan, das Tote Meer und Nordhausens Partnerstadt Bet Shemesh - zur Zeit sind 32 Nordhäuserinnen und Nordhäuser der Blasiigemeinde auf Rundreise durch das heilige Land und haben sich viel vorgenommen. Gestern besuchte man den See Genezareth... (red)
Di, 17.41 Uhr
11. Februar 2020
Landespolitiker äußern sich

Grünes Licht aus Thüringer Ministerium

Zum Thema Stausee Kelbra (Talsperre Kelbra soll jetzt „Fischfrei“ werden) hat kn eine Anfrage an das Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz (TMUEN) gestellt, die wie folgt beantwortet wurde... (khh)
Di, 17.30 Uhr
11. Februar 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 17.26 Uhr
11. Februar 2020
Foto des Tages

Bedrohlich oder beeindruckend?

Es ist schon munter was los in der Thüringer Politik. Doch auch das Wetter ist nicht gerade normal. Einem Leser der nnz ist vor wenigen Minuten ein durchaus interessanter Schnappschuss gelungen. Vom gesamten Bild sind Sie nur noch einen Klick entfernt...Update: Neustadt (red)
Di, 16.41 Uhr
11. Februar 2020
Harzer Natur- und Freizeitakademie

Schneckenhengste und kleine Tierpfleger

Wenn die Sommerferien starten, werden aus den Schülern im Landkreis Nordhausen und Umgebung tapfere Ritter, mutige Burgfräulein oder auch Nachwuchslandwirte und –tierpfleger – das hat inzwischen Tradition... (red)
Di, 16.37 Uhr
11. Februar 2020
Faustballturnier in Delitzsch

16jähriger Gessing holt ersten Turniersieg

Am vergangenen Sonntag ging es für die Nordhäuser Faustballer ins sächsische Delitzsch. Hier wurde der 37. Oberbürgermeister Cup ausgetragen. Das mit neun Mannschaften gut besuchte Hallenturnier wurde in drei Gruppen a drei Mannschaften aufgeteilt, wobei die jeweils Gleichplatzierten die Endplätze unter sich ausspielten... (red)
Di, 16.33 Uhr
11. Februar 2020
Zeugnisse an der evangelischen Grundschule

Sonnenblumen zur Andacht

Am letzten Freitag war es soweit – alle 188 Schüler/innen der Evangelischen Grundschule Nordhausen bekamen ihr Halbjahreszeugnis. Bevor es in die Winterferien ging feierte die Schulgemeinschaft den Abschluss des ersten Halbjahres in einer Andacht... (red)
Di, 16.28 Uhr
11. Februar 2020
4. Winter-Cup

Judokas maßen ihre Kräfte

Dieses Wochenende fanden sich über 200 Sportler aus 23 Vereinen in der Nordhäuser Wiedigsburghalle ein, um sich im Judo zu messen. Aus sechs Bundesländern waren die Judokas angereist. .. (red)
Di, 16.00 Uhr
11. Februar 2020
Deutschlandwetter

Nasse Flocken bis ins Flachland

Sturmtief SABINE zieht nur langsam ab. Das Wetter präsentiert sich dabei nasskalt und immer wieder sind Schnee- und Graupelschauern unterwegs. Richtung Wochenende geht es mit den Temperaturen bergauf... (red)
Di, 15.56 Uhr
11. Februar 2020
Forum:

Nie wieder Faschismus

Mit dem derzeitigen politischen Turbulenzen in Thüringen beschäftigt sich ein weiterer Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen im Forum... (red)
Di, 14.28 Uhr
11. Februar 2020
Kunsthaus Meyenburg

Faszination Grafik mit Grafikpreis

Am kommenden Sonntag, dem 16. Februar, um 11 Uhr, findet im Kunsthaus Meyenburg die feierliche Preisverleihung zum 11. Nordhäuser Grafikpreis der Ilsetraut Glock-Grabe Stiftung statt... (red)
Di, 14.05 Uhr
11. Februar 2020
nnz-Leserfoto des Tages

Na, wer sagt's denn?

Na endlich, Sophienhof vermeldet dank eines umsichtigen nnz-Lesers den ersten Schneefall. Und der dokumentiert es gleich. Hier ist unser Foto des Tages... (red)
Di, 13.43 Uhr
11. Februar 2020
Landespolitiker äußern sich

Demokratie: Beseitigen und schützen?

"Die letzten 72 Stunden lassen jeden Demokraten wortlos zurück. Man fühlt sich in das Jahr 1933 versetzt. Was passiert gerade in diesem Land?" Diese Thesen und Fragen stellt das Mitglied des Thüringer Landtags, Jens Cotta (AfD)... (khh)
Di, 13.40 Uhr
11. Februar 2020
Viertelfinalgegner des THC steht fest

Es hätte schlimmer kommen können

Heute um 11 Uhr wurde in Wien die Auslosung des Viertelfinals des EHF-Cups vorgenommen. Der Thüringer HC muss zuerst auswärts in Kroation bei Podravka Vegeta antreten... (red)
Di, 12.08 Uhr
11. Februar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Wind- und Sturmböen, im Bergland Neuschnee

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wechselnd bis stark bewölkt, örtlich Schauer, teils als Regen, teils als Schneeregen, vorallem im Bergland oft als Schnee, vereinzelt Graupelgewitter nicht ausgeschlossen. Tageshöchsttemperaturen zwischen 5 und 8, im Bergland0 bis 5 Grad. Frischer bis starker West- bis Südwestwind mit Wind- und Sturmböen... (red)
Di, 12.02 Uhr
11. Februar 2020
15. Februar: Internationaler Kinderkrebstag

Kindern eine zweite Chance auf Leben schenken

Blutkrebs ist die häufigste bösartige Erkrankung bei Kindern. Für viele der kleinen Patienten ist eine Stammzelltransplantation die letzte Hoffnung. Zum heutigen Internationalen Kinderkrebstag am 15. Februar wenden sich die DKMS und der Krebsinformationsdienst des DKFZ erstmalig gemeinsam an die Öffentlichkeit... (red)
Di, 11.32 Uhr
11. Februar 2020
Bilanz der Gelben Engel 2019 in Thüringen

170 Einsätze pro Tag

Die ADAC Straßenwachtfahrer und die ADAC Mobilitätspartner mussten im vergangenen Jahr auf Thüringens Straßen 57.024 Einsätze (2018: 64.323 Einsätze) organisieren. Das sind 170 pro Tag. Spitzentag in Thüringen war der 21. Januar mit 341 Einsätzen innerhalb von 24 Stunden... (red)
Di, 10.25 Uhr
11. Februar 2020
Offener Brief der Jungen Union Thüringen:

Personeller Neuanfang gefordert

Die Junge Union Thüringen ist zutiefst besorgt um die Zukunft unserer Landespartei. "Nach den Ereignissen der vergangenen Monate und Tage müssen wir nun daran arbeiten, gemeinsam neue Wege zu finden und wieder voran zu kommen", teilt die Nachwuchsabteilung der Union mit... (red)
Di, 10.25 Uhr
11. Februar 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Insolvenzverfahren 2019 in Thüringen

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis November 2019 über 2 060 Insolvenzverfah- ren. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt 266 Anträge weniger als im Vorjahreszeitraum (-11,4 Prozent)... (red)
Di, 09.50 Uhr
11. Februar 2020
Förderverein KITA "Sonnenschein"

Basar rund ums Kind wieder in Bielen

Nach der positiven Resonanz des Basars im September letzten Jahres lädt der Förderverein der Kita „Sonnenschein“ erneut am 7. März 2020 im Vereinshaus in Bielen zu einem Kleiderbasar ein. Alle interessierten Verkäufer und Käufer sind herzlich willkommen... (red)
Di, 09.47 Uhr
11. Februar 2020
Gewerkschaft NGG fordert:

Mehr Geld fürs Burgerbraten

Im Landkreis Nordhausen sollen die Beschäftigten in Fast- Food-Restaurants wie McDonald’s, Burger King & Co. mehr Geld bekommen. Das fordert die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG). „Die Mitarbeiter stehen rund um die Uhr an der Fritteuse oder an der Verkaufstheke – bekommen dafür aber meist nur den Mindestlohn von 9,35 Euro pro Stunde“, kritisiert Jens Löbel von der NGG Thüringen... (red)
Di, 08.51 Uhr
11. Februar 2020
Selbstgemachte Kartoffelhörnchen mit Marmeladenherz

Die Liebe und die Kartoffel

Am Freitag, den 14. Februar feiern viele Paare und Verliebte den Tag der Liebe: Valentinstag. Um seinem Schatz an diesem besonderen Datum eine Freude zu machen, ist neben Blumen manchmal auch einfach Zeit zu zweit das ideale Geschenk. Und was wäre ein besserer Start in den gemeinsamen Tag als ein romantisches Frühstück?... (red)
Di, 00.05 Uhr
11. Februar 2020
Meldungen aus der Region

Talsperre Kelbra soll jetzt „Fischfrei“ werden

Dazu die Presseerklärung des Kreisanglervereines Sangerhausen in ihrem Wortlaut..Aber das Thema sollte auch Thüringen interessieren!. Mit Update... (khh)
Di, 00.03 Uhr
11. Februar 2020
Kulturszene aktuell

3. Kammerkonzert mit Romeo Wecks

Unter der Überschrift "Verrinnende Zeit" gibt es Konzerte in Heringen, Nordhausen und Sondershausen... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr