nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.27 Uhr
20. Januar 2020
Kirchenkreis Südharz

Betend handeln – Hilfe für Simbabwe

Das Leben von Christinnen in Simbabwe war dieses Mal das Thema der rund 20 Frauen, die sich in der Kapelle des St. Marien-Hospitals Bleicherode zum Vorbereitungsseminar für den Weltgebetstag (WGT) 2020 trafen... (red)
Mo, 19.22 Uhr
20. Januar 2020
Jazzclub Nordhausen

Neujahrskonzert begeisterte Publikum

Das gut besuchte Neujahrskonzert des Jazzclubs Nordhausen am Samstagabend, traditionell im alten Wasserwerk der Rolandstadt, eröffnete dasangebrochene Jazzjahr erfolgreich... (red)
Mo, 18.46 Uhr
20. Januar 2020
EXTINCTION REBELLION NORDHAUSEN war unterwegs:

Protestaktion in der Innenstadt

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag startete XR Nordhausen eine Aktion gegen Tierquälerei und ammoniakverseuchte Atemluft. Das teilten die Aktivisten heute der nnz mit. Zahlreiche Statuen der Innenstadt wurden mit Nachrichten versehen... (red)
Mo, 18.14 Uhr
20. Januar 2020
Kulturszene aktuell

20. Sondershäuser Liszt-Konzert im Riesensaal

Zur Jubiläumsveranstaltung wird Hardy Rittner Bachs Goldberg-Variationen spielen. Der Vorverkauf für dieses interessante Konzert ist bereits angelaufen... (khh)
Mo, 17.10 Uhr
20. Januar 2020
ZHC wieder in der Liga gefordert:

Keine Blöße geben

Am kommenden Mittwochabend, den 22.01.2020 spielt der Thüringer HC gegen die HSG Bad Wildungen. In der Sporthalle der Ense-Schule, der Heimspielstätte der Vipers, wird um 19.30 Uhr angepfiffen... (red)
Mo, 17.00 Uhr
20. Januar 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.54 Uhr
20. Januar 2020
Kirchenkreis Südharz

Gott braucht jede Pfeife

„Gott braucht jede Pfeife, auch dich und mich. Und er liebt jede Pfeife!“ - diese Sätze von Pfarrer Michael Blaszcyk werden den Besuchern seines Verabschiedungsgottesdienstes am Sonntag in Bleicherode in Erinnerung bleiben. Der Pfeifen-Satz hat seine Ursprung in der einige Jahren zurückliegenden Orgelweihe... (red)
Mo, 16.03 Uhr
20. Januar 2020
Das Deutschlandwetter

Dienstag trocken und oft sonnig

Hoher Luftdruck bestimmt das Wetter im ganzen Land. Zwischen Nord- und Süddeutschland gibt es allerdings große Unterschiede in Sachen Sonnenschein. Die Nächte verlaufen frostig... (red)
Mo, 15.12 Uhr
20. Januar 2020
Kreissportbund Nordhausen

Informationen für die Sportvereine

Der Nordhäuser Kreissportbund will seine angeschlossenen Vereine noch einmal an wichtige Termine erinnern. Also Zettel und Stift gezückt und hier weiterlesen...

Die Bestandserhebung und der Antrag auf Sportförderung 2020 müssen bis zum 31.01.2020 online erfasst und abgeschlossen sein (im „unser-Sportverein.net“). (red)
Mo, 14.14 Uhr
20. Januar 2020
Rekord-Hoch EKART über England

Auswirkungen auf Wetter und Gesundheit

Hoch EKART über Großbritannien mausert sich zum stärksten Hochdruckgebiet seit Jahrzehnten in dieser Region Europas. Der Luftdruck steigt auf der Insel bis auf rekordverdächtige 1050 Hektopascal und auch in Deutschland in Rekordnähe... (red)
Mo, 14.03 Uhr
20. Januar 2020
Polizeibericht

Container aufgebrochen

Am zurückliegenden Wochenende verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt in mehrere Container, die auf dem Gelände eines Möbelhauses im Uthleber Weg in Nordhausen stehen... (red)
Mo, 14.01 Uhr
20. Januar 2020
Polizeibericht

Einbrecher in der Gartenanlage

Am Sonntag entdeckte ein Gartenbesitzer in einer Gartenanlage in der Ludolfingerstraße in Nordhausen den Einbruch in seinen Bungalow. Unbekannten brachen zwei Türen auf... (red)
Mo, 14.00 Uhr
20. Januar 2020
Polizeibericht

Geruch überführt berauschten Mieter

Weil es nach Drogen im Hausflur roch verständigten Anwohner in einem Mehrfamilienhaus in Nordhausen am Sonntagnachmittag die Polizei... (red)
Mo, 13.51 Uhr
20. Januar 2020
Polizeibericht

Feuerwehreinsatz im Wohnblock

Eine unklare Rauchentwicklung in einem Wohnblock in der Ernst-Thälmann-Straße in Sollstedt führte gestern am späten Nachmittag zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz... (red)
Mo, 13.44 Uhr
20. Januar 2020
Ausschuss „Schulen, Kultur und Sport“

Premiere im Kreissportbund

Zur ersten Kreisausschusssitzung 2020 im Bereich Schule, Kultur und Sport trafen sich die Mitglieder in der Geschäftsstelle des Kreissportbund Nordhausen... (red)
Mo, 13.00 Uhr
20. Januar 2020
Zoff in Krimderode

Abfalltonnen müssen geschoben werden

In Deutschland gibt es für nahezu jeden Arbeitsschritt, für nahezu jeden Verwaltungsvorgang irgend eine Vorschrift, Erläuterung oder Anordnung. Auch für das Rückwärtsfahren von Abfallfahrzeugen. In Nordhausen sorgt das für Frust... (red)
Mo, 12.55 Uhr
20. Januar 2020
nnz-Betrachtung zum „Unrechtsstaat DDR“

Wende 3.0

Am Freitag stellte die ehemalige und vielleicht auch zukünftige Thüringer Landesregierung aus LINKE, SPD und GRÜNEN ihren Koalitionsvertrag vor. Darin finden sich auch wieder Aussagen, ob die DDR nun ein "Unrechtsstaat" war oder nicht... (osch)
Mo, 11.28 Uhr
20. Januar 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Hochdruckwetter mit Frost und Glätte

Heute Nachmittag und am Abend teils stark, teils locker bewölkt, niederschlagsfrei Temperaturen zwischen 2 und 5 Grad. Schwacher Wind um West. In der Nacht zum Dienstag nur wenige Wolken.Temperaturrückgang auf -1 bis -4 Grad. Örtlich Nebel und Reifglätte. Schwachwindig... (red)
Mo, 11.25 Uhr
20. Januar 2020
WerteUnion Nordthüringen

Minderheitsregierung? Warum eigentlich nicht!

Die WerteUnion Thüringen lädt am 06. Februar zum 2. Konservativen Stammtisch nach Heilbad Heiligenstadt ein. Ab 18 Uhr wollen die WerteUnion-Mitglieder mit Gastredner Prof. em. Dr. Werner J. Patzelt zusammen mit interessierten CDU-Mitgliedern und Freunden der WerteUnion die bevorstehende Regierungsbildung sowie die Wahl des Ministerpräsidenten diskutieren... (red)
Mo, 11.21 Uhr
20. Januar 2020
Uthleben

Gelungenes Jahresende

Zum Ende des alten Jahres war in Uthleben einiges los. Der Förderverein des Ortes blickt nun auf Seniorenfeier, Kinderprogramm, Chorauftritt und Weihnachtsmarkt zurück und bedankt sich bei allen tatkräftigen Unterstützern... (red)
Mo, 11.18 Uhr
20. Januar 2020
KSB, TSG Krimderode und Hochschule Nordhausen:

Cricket-Kooperation in Krimderode

In Zusammenarbeit zwischen dem Kreissportbund Nordhausen, der TSG Krimderode und der Hochschule Nordhausen kam es nach einigen vorausgegangenen Gesprächen nun zu einer Kooperation zwischen der TSG Krimderode und der Hochschule Nordhausen... (red)
Mo, 11.02 Uhr
20. Januar 2020
Neuigkeiten für Schäfer

Schaf, Wolf, Luchs und mehr

Nachdem die Schaf- und Ziegenprämie (SchaZi- Prämie) im Jahr 2019 erfolgreich angelaufen ist, haben auch in 2020 sowohl private als auch gewerblich wirtschaftende Schaf- und Ziegenhalter wieder die Möglichkeit, die Unterstützung zu beantragen. Über diese und weitere Neuerungen informiert jetzt der Landschaftspflegeverband und Natura 2000-Station Südharz/Kyffhäuser… (red)
Mo, 10.36 Uhr
20. Januar 2020
SWG will ab Mai erste Mieter begrüßen

Wohnen in der Altstadt

Die Arbeiten am SWG-Wohnhof Am Altentor in der Nordhäuser Altstadt stehen kurz vor dem Abschluss. Aktuell erfolgen restliche Ausbauarbeiten in den Häusern und im Umfeld, im Hof wird ein Carport errichtet... (red)
Mo, 10.32 Uhr
20. Januar 2020
Seniorenzentrum „Katharina-von-Bora“ Niedersachswerfen

Erste Projekttage im Januar

Außergewöhnliche Ideen sind nicht immer mit einem riesigen Aufwand verbunden. In Vorbereitung der Projekttage „Winter“ wurde im Rahmen der Gruppenbeschäftigung von den Bewohnern/innen im Seniorenzentrum „Katharina-von-Bora Niedersachswerfen“ ein riesiger Vogelkuchen gebacken... (red)
Mo, 10.28 Uhr
20. Januar 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Bewegung im Gewerbe

In Thüringen gab es von Januar bis Oktober 2019 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik blieben die 9 295 Gewerbeanmeldungen mit 137 Anzeigen unter Vorjahresniveau (-1,5 Prozent)... (red)
Mo, 10.09 Uhr
20. Januar 2020
Meldungen vom Fußball

Endrundenteilnehmer stehen fest

Am Wochenende fanden in Nordhausen und Sondershausen die Vorrunden zur Hallenkreismeisterschft im Fußball statt. Und so ging es aus... (khh)
Mo, 09.00 Uhr
20. Januar 2020
Peter Blei unterwegs

Alles rund ums Pferd

Unser Fotograf Peter Blei hat ein Herz für Tiere. Als Motive sind die in der freien Natur nicht immer ganz leicht vor die Linse zu bekommen. Auf der Koppel oder im Reitstall ist das schon einfacher. Auf der Messe "Partner Pferd" in Leipzig nutzte Peter Blei die Gelegenheit für einige Schnappschüsse von Ross und Reiter... (red)
Mo, 08.03 Uhr
20. Januar 2020
Polizeibericht

Überschlagen

Gestern ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4. Wir haben erste Einzelheiten... (red)
Mo, 07.59 Uhr
20. Januar 2020
Feuerwehren im Einsatz

Brand im Hausflur

Die Freiwillige Feuerwehr in Sollstedt hatte gestern keinen ruhigen Sonntagnachmittag. Kurz vor 17 Uhr wurden die Kameraden alarmiert... (red)
Mo, 07.07 Uhr
20. Januar 2020
Risikolebensversicherung

Guter Schutz schon für 20 Euro

Vor allem junge Familien und Alleinerziehende sollten Angehörige mit einer Risikolebensversicherung finanziell absichern. Für die Februar-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest hat die Stiftung Warentest deshalb die Tarife von 37 Anbietern untersucht. Das Ergebnis... (red)
Mo, 00.04 Uhr
20. Januar 2020
Kulturszene aktuell

Komponistinnen und Komponisten aufgepasst

Erinnert sein an den Kompositionswettbewerb 2020 zu dem noch Werke eingereicht werden können... (khh)





Neu auf dem Planeten

Richard
21. Oktober 2020
16.50 Uhr
Michel
18. Oktober 2020
03.52 Uhr
Emma
15. Oktober 2020
14.31 Uhr
Amon
15. Oktober 2020
07.58 Uhr
Jonas
13. Oktober 2020
19.14 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sind Sie für die Abschaffung der jährlichen Zeitumstellungen auf Europäische Sommerzeit?



Ende der Umfrage: 30.10.2020
bisherige Stimmen: 1829

Letzte Umfrage

Wegen Corona: Soll Halloween in diesem Jahr ausfallen?

Ja
57.8%

Nein
26.9%

Interessiert mich nicht
15.3%

Die Umfrage lief vom 11.10.2020 bis 18.10.2020.
Es wurden 2378 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3224 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.