eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:36 Uhr
20.01.2020
SWG will ab Mai erste Mieter begrüßen

Wohnen in der Altstadt

Die Arbeiten am SWG-Wohnhof Am Altentor in der Nordhäuser Altstadt stehen kurz vor dem Abschluss. Aktuell erfolgen restliche Ausbauarbeiten in den Häusern und im Umfeld, im Hof wird ein Carport errichtet...

Anzeige symplr
„Im April werden die ersten Mieter einziehen“, kündigte jetzt die Geschäftsführerin der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG), Inge Klaan, an. Mit mehr als 50 Bewerbern sei das Interesse an den acht Wohnungen groß. Im Februar beginnen die Wohnungsbesichtigungen.

„Wir konzentrieren uns an diesem Standort vor allem auf Familien“, sagte Inge Klaan. Die rollstuhlgerechte Wohnung werde zudem nur an Mieter mit entsprechendem Handicap vergeben.
Zuerst vermietet würden die Wohnungen in den beiden Neubauten.

In den sanierten Fachwerkgebäuden hat ein Wasserschaden die Arbeiten zurückgeworfen. Dort hatten Diebe kurz vor Jahresende ein Trocknungsgerät gestohlen und dabei ein Gebäude unter Wasser gesetzt. Der Vermietungsbeginn ist für Mai dieses Jahres vorgesehen.

Es ist der zweite Bauabschnitt des Großprojektes Schärfgasse/Am Altentor. Rund 2,9 Millionen Euro fließen in den Wohnhof mit insgesamt acht 2- und 4-Raum-Wohnungen, alle mit Balkon oder Terrasse. Eine Wohnung ist rollstuhlgerecht, die übrigen barrierearm. Die Durchschnittsmiete wird bei 5,30 Euro für den Quadratmeter liegen; möglich ist dies durch eine Landesförderung.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr