eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:32 Uhr
20.01.2020
Seniorenzentrum „Katharina-von-Bora“ Niedersachswerfen

Erste Projekttage im Januar

Außergewöhnliche Ideen sind nicht immer mit einem riesigen Aufwand verbunden. In Vorbereitung der Projekttage „Winter“ wurde im Rahmen der Gruppenbeschäftigung von den Bewohnern/innen im Seniorenzentrum „Katharina-von-Bora Niedersachswerfen“ ein riesiger Vogelkuchen gebacken...

vogelkuchen (Foto: L.Schubert) vogelkuchen (Foto: L.Schubert)


Hinein kamen Leckereien für die Wildvögel. Hagebutten, Wildäpfelchen, Kerne, Nüsse und Fett. Ein kleiner Beitrag für den Naturschutz. Die entstandenen Fotos, unter dem Thema „Vögel naschen unseren Kuchen“, werden gemeinsam angeschaut. Schon gibt es eine neue Gesprächsrunde mit den Fragen: „Was sind denn das für Vögel“?

Anzeige symplr
Da zu den Projekttagen frühlingshafte Außentemperaturen herrschten, erinnerten unsere Mitarbeiter an den Winter von früher. Gemeinsam wurden Winterlieder gesungen, Wintergeschichten erzählt, sowie Schneebälle aus Styropor und Watte, zur Dekoration, gebastelt.
Für alle Helfer gab es frischgebackene „Schneegestöber – Waffeln“ mit Puderzucker und Schlagsahne.

Somit begann das neue Jahr mit einer gelungenen Woche und viel Freude für unsere Bewohner/innen.
Lydia Schubert
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr