eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.45 Uhr
19. Januar 2020
Fachoberschule und Berufliches Gymnasium Nordhausen

Tag der offenen Tür

Am Mittwoch, den 22. Januar 2020 findet von 14.30 bis 16.30 Uhr für interessierte Jugendliche und Eltern im Staatlichen Berufsschulzentrum Nordhausen, Straße der Genossenschaften 168, ein Tag der offenen Tür zu den weiterführenden Schulformen Fachoberschule und Berufliches Gymnasium statt... (red)
So, 18.09 Uhr
19. Januar 2020
GFAW Regionalstelle Nordthüringen

Workshop "Bleib AGIL" für Pflegebranche

„Bleib AGIL!“ forderte der Titel des jüngsten Workshops auf, zu dem die Regionalstelle Nordthüringen der Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung (GFAW) nach Nordhausen eingeladen hatte. Der fachlich hochkarätig besetzten Veranstaltung folgten gut 60 Teilnehmer... (red)
So, 18.00 Uhr
19. Januar 2020
nnz-Ergebnisdienst Handball

Alle Spiele im Überblick

Mit acht Begegnungen ein für Handballverhältnisse eher ruhiges Wochenende. Gleich 7 mal ging es in die Ferne. Der Spieltag begann am Freitag mit einem Heimspiel der weiblichen Jugend C und endete am Sonntag mit der männlichen Jugend D in Mühlhausen... (red)
So, 17.46 Uhr
19. Januar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Neue Ausstellung in der Erlebniswelt Goethe Chocolaterie

Thüringer Tischkultur - damals und heute. Eine künstlerische Darstellung aus Schokolade besonderer Thüringer Lebensmittel und Thüringer Esskultur... Klöße, Bratwurst, Born Senf, Kahla Porzellan, Wurstplatte, Fast Food und Teepüppchen, Echter Nordhäuser, alles aus zarter Schokolade ist ab 1. Februar in der neuen Ausstellung in der Goethe Chocolaterie zu sehen... (khh)
So, 15.08 Uhr
19. Januar 2020
Hausbau

Wie man den passenden Handwerker findet

Beim Projekt Eigenheim sind Häuslebauer auf die Hilfe erfahrener Profis angewiesen. Doch gerade beim Bau der ersten Immobilie ist vielen zukünftigen Eigentümern nicht klar, welche Handwerker genau benötigt werden und wo diese zu finden sind... (red)
So, 14.58 Uhr
19. Januar 2020
3 Vereine, 1 Motto: „ARREE HELAU“:

Sachswerfer Handwagen startet Partys

Das Jahr 2020 beginnt im Sachswerfer Handwagen mit gleich zwei Veranstaltungen der Extraklasse. Wie auch schon im Vorjahr, laden die Gastwirte am 1.Februar zu einem Großen Karneval Grand Prix ein... (red)
So, 13.02 Uhr
19. Januar 2020
Greenpeace-Studie

Mehrheit der Verbraucher befürwortet Abgaben auf Fleisch

Eine Mehrheit von 85 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher spricht sich für Steuern oder Abgaben auf Fleisch und Wurst aus, wenn Landwirtinnen und Landwirten mit dieser staatlichen Hilfe die Tierhaltung verbesserten. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Kantar Emnid im Auftrag von Greenpeace durchgeführt hat... (red)
So, 12.54 Uhr
19. Januar 2020
Dreimal mehr telefonische Anfragen

Bedarf an Krebsinformation deutlich gestiegen

Moderne Krebstherapien werden immer wirksamer – und komplexer: Dies könnte einer der Gründe dafür sein, dass sich immer mehr Krebspatienten und Angehörige mit ihren Fragen an den Krebsinformationsdienst wenden. Veränderte Mediennutzung und auch die zunehmenden ambulanten Krebsbehandlungen könnten weitere Ursachen sein... (red)
So, 12.08 Uhr
19. Januar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Leichter Nachtfrost, tagsüber wieder wärmer

Heute Mittag überwiegend bedeckt, später einige Auflockerungen. Bis zum Abend örtlich Schauer, im Bergland als Schnee mit Glättegefahr. Höchstwerte zwischen 3 und 5, Bergland -2 bis 3 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind. In der Nacht zum Montag meist locker bewölkt, niederschlagsfrei... (red)
So, 11.35 Uhr
19. Januar 2020
30 Jahre CDU in Thüringen

Union bleibt Erfolgsgeschichte

„Trotz des aktuell schwierigen Fahrwassers, in dem wir uns befinden, ist und bleibt die CDU Thüringen eine Erfolgsgeschichte.“ Das sagen Mike Mohring, Landesvorsitzender der CDU Thüringen, und Raymond Walk, Generalsekretär der CDU Thüringen, anlässlich des 30. Jahrestages der Gründung des Landesverbands Thüringen der CDU Deutschland am 20. Januar 2020... (red)
So, 10.42 Uhr
19. Januar 2020
Bad Füssing:

Erneuter Gästerekord

Deutschlands meistbesuchter Kurort Bad Füssing blieb auch 2019 auf Wachstumskurs. Nach Angaben des Kur- & GästeService Bad Füssing stieg die Zahl der Gästeankünfte zum 15. Mal in Folge im Vorjahr um 4,8 Prozent auf 335.543. Bei den Übernachtungen gab es mit 2,42 Millionen ein Plus von 1,8 Prozent... (red)
So, 10.37 Uhr
19. Januar 2020
Angemerkt:

„Goldener Misthaufen“ für die Stadt?

Wie muss sich ein Oberbürgermeister fühlen, der immer wieder zu hören und zu lesen bekommt, er vergraule unter anderem Investoren. Zum Beispiel solche, die bauen möchten, mit ihren Anfragen und Anliegen bei der Stadtverwaltung aber immer wieder scheitern. Wie mag Kai Buchmann zumute sein, dem seiner Verwaltung ein symbolischer Preis für die schlechteste Verwaltung und dem „Goldenen Misthaufen“ in Aussicht gestellt wird? (red)
So, 10.31 Uhr
19. Januar 2020
Neue Förderbedingungen für umweltfreundliche Heizungen

Bis zu 45 Prozent Zuschuss

Seit Jahresbeginn wird die Erneuerung von Heizungsanlagen in Wohngebäuden ausschließlich vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gefördert. Die bisherige KfW-Förderung von Brennwertheizungen entfällt... (red)
So, 10.00 Uhr
19. Januar 2020
Hexentanzplatz

Mehr Besucher bei Wolf, Bär und Luchs

Besucht man den legendären Hexentanzplatz erstmalig, wird man auf dem Parkplatz von einem riesigen Holztor mit Tierfiguren auf den angrenzenden Tierpark hingewiesen. Der Weg zum tatsächlichen Eingang wird durch weitere Figuren und Rätsel über die Tierwelt versüßt. Und dann? (red)
So, 03.45 Uhr
19. Januar 2020
KKH verzeichnet deutlichen Anstieg bei Älteren:

Immer mehr Senioren mit Pollenallergie

Der vielerorts meist frostfreie Winter gönnt Allergikern keine Verschnaufpause: Die ersten Hasel- und Erlenpollen fliegen bereits. Auffällig: Dank des Klimawandels beginnt die Pollensaison immer früher, die Pollen werden immer aggressiver, und die Zahl der Heuschnupfengeplagten steigt bundesweit an... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr