nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 22.56 Uhr
19. Juli 2019
Das Phänomen eSports:

Was braucht es, um Pro-Gamer zu werden?

Tastatur
Die Gaming Branche hat im letzten Jahrzehnt ein explosives Wachstum erfahren. Mit den neuen Möglichkeiten konnten sich einige den Traum erfüllen vom Hobby-Gamer zum Profi zu werden... (red)
Fr, 19.51 Uhr
19. Juli 2019
Neues aus dem AKS

Wacker testet gegen Hannovers Zweite (2. Halbzeit)

Rasenreparatur
Das letzte Testspiel von Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen bringt die U23 von Hannover 96 an den Südharzrand. Vielleicht ist es auch ein Vorzeichen für den „Zustand“ der Mannschaft und die kommende Stammelf… (red)
Fr, 18.47 Uhr
19. Juli 2019
Neues aus dem AKS

Wacker testet gegen Hannovers Zweite (1. Halbzeit)

Wacker kommt immer wieder gefährlich in den Gäste-Strafraum
Das letzte Testspiel von Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen bringt die U23 von Hannover 96 an den Südharzrand. Vielleicht ist es auch ein Vorzeichen für den „Zustand“ der Mannschaft und die kommende Stammelf… (red)
Fr, 18.20 Uhr
19. Juli 2019
Autohaus Albertsmeyer

Einlaufkinder für DFB-Pokal gesucht

„Hier kommen kleine Helden ganz groß raus.“, heißt es jetzt bei Volkswagen Vertragspartner Autohaus Albertsmeyer. Denn mit der Volkswagen Junior Eskorte können 11 Kinder in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals beim Spiel Wacker Nordhausen gegen Erzgebirge Aue am 10.08.2019 mit der Gastmannschaft einlaufen. (red)
Fr, 16.01 Uhr
19. Juli 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.53 Uhr
19. Juli 2019
Typisierungsaktion in Neustadt und Nordhausen

Wacker will der kleinen Elaine helfen

Typisierungsaktion
In zwei Stunden (18 Uhr) trifft das Regionalligateam des FSV Wacker 90 auf die U23 von Hannover 96. Es ist die Generalprobe im heimischen Stadion, bevor es eine Woche später in die Regionalligasaison mit einem Paukenschlag startet. Morgen und übermorgen jedoch wird geholfen... (red)
Fr, 15.51 Uhr
19. Juli 2019
FSV Wacker 90 Nordhausen

Team unterstützt Typisierungsaktion

Heute um 18 Uhr trifft das Regionalligateam des FSV Wacker 90 auf die U23 von Hannover 96. Es ist die Generalprobe im heimischen Stadion, bevor am nächsten Sonnabend, dem 27. Juli, um 13:30 Uhr die Regionalligasaison mit einem Paukenschlag startet. (red)
Fr, 14.32 Uhr
19. Juli 2019
Das Deutschlandwetter

Nach dem Regen kommt die Hitze

wetter
In schwüler Luft entwickeln sich vor allem am Samstag Schauer und Gewitter. Diese können zum Teil unwetterartig ausfallen. Auch am Sonntag entladen sich regional Blitz und Donner. Ab Montag erfasst trockene Hitze das ganze Land. (red)
Fr, 14.00 Uhr
19. Juli 2019
Sippenhaft für Familien der Hitler-Attentäter

Kinder als Geiseln in Bad Sachsa

„Die Kinder des 20. Juli“ hieß schon ein Film über die Nachkommen der gescheiterten Hitler-Attentäter. In Bad Sachsa, wo die mit Sippenhaft von den Nazis bestraften Kinder Zwangs erzogen wurden, drehte der NDR kürzlich eine neue Dokumentation... (red)
Fr, 13.36 Uhr
19. Juli 2019
Ausstellung Stadtbibliothek Nordhausen

Fotografische Zingst-Impressionen

anna Kanngießer
Die Stadtbibliothek „Rudolf-Hagelstange“ holt die Traumkulisse „Ostsee“ in den Südharz. Für Ostseeliebhaber, Freunde der Fotografie oder jene, die in diesem Jahr den Ostseeurlaub schon hinter sich haben aber nicht genug bekommen, hat die Nordhäuserin Anna-Maria Kanngießer genau das richtige. (red)
Fr, 13.26 Uhr
19. Juli 2019
Brückensanierungen in Nordhausen

Der Stand der Dinge

Brücke Hesserode
„Die Sanierungsarbeiten der Brücken in den Nordhäuser Ortsteilen Hesserode und Bielen schreiten gut voran,“ fasst Oberbürgermeister Kai Buchmann die derzeit laufenden Baumaßnahmen zusammen. Konkret geht es um die Brückensanierungen in Hesserode und Bielen... (red)
Fr, 13.23 Uhr
19. Juli 2019
30. Südharzer Sängertreffen

Stimmgewaltiges Chorsingen

30. Südharzer Sängertreffen
Am vergangenem Sonntag fand das 30. Südharzer Sängertreffen und gleichzeitig das 125-jährige Chorjubiläum des Männergesangsvereins "Harmonie" Werther/Thüringen auf dem Sportplatz in Großwerther statt. Hans-Joachim Matzelle berichtet... (red)
Fr, 13.10 Uhr
19. Juli 2019

Mehr Raum für kleine Flieger

borntalprojekt
Ein gemeinsames Projekt vom Berufsbildungszentrum Nordhausen (BBZ), Jobcenter und dem Amt für Stadtentwicklung der Stadt Nordhausen lässt die alte Streuobstwiese im Borntal sprichwörtlich erblühen. (red)
Fr, 12.18 Uhr
19. Juli 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer Industrie mit Umsatzplus

statistik
Die Thüringer Industrie konnte im Zeitraum von Januar bis Mai 2019 den Umsatz um fast 5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigern. Das teilte heute das Statistische Landesamt mit. (red)
Fr, 12.09 Uhr
19. Juli 2019
Das Wetter heute Morgen Übermorgen

Warm, wechselhaft und Gewitter am Wochenende

Wetter
Heute erleben wir tagsüber Schauer, am Nachmittag sind auch Gewitter möglich. Nachts bleibt es trocken, aber am Samstag ist erneut mit teilweise unwetterartigen gewittern zu rechnen. (red)
Fr, 10.40 Uhr
19. Juli 2019
Burgruine Hohnstein

Sommernacht mit North Sea Gas

North Sea Gas
Zu ihrem traditionellen sommerlichen Besuch der Burgruine Hohnstein werden am Donnerstag, dem 1. August die Musiker der schottischen Folkband North Sea Gas über den Dächern von Neustadt erwartet. (red)
Fr, 10.01 Uhr
19. Juli 2019
Polizeibericht

Polizei sucht Diebstahl-Zeugen

In der Nacht von Mittwoch, 10. Juli, zum Donnerstag, 11. Juni, kam es im Tauchsportzentrum Uthleber Weg zu einem Diebstahl von Tauchutensilien und Taucherkleidung im Wert von mindestens 1000 Euro. (red)
Fr, 09.58 Uhr
19. Juli 2019
Polizeibericht

Hund aus überhitztem Auto gerettet

Polizei und Feuerwehr mussten am Donnerstag auf einem Parkplatz in der Reichsstraße einen Hund aus einem überhitzten Auto retten. (red)
Fr, 09.04 Uhr
19. Juli 2019
Sommerkonzert

EMMA in der Traditionsbrennerei

emma
Nach dem Erfolg des letztjährigen Konzerts der Bleicheröder Band im Innenhof der Tradittionsbrennerei wird es auch 2019 ein exklusives EMMA-Akustik-Konzert geben. (red)
Fr, 09.01 Uhr
19. Juli 2019
Nachgefragt

Mehr Besucher - weniger Kosten

Gesprächsrunde mit Bodo Ramelow bei seinem Besuch in Nordhausen
Ende dieses Jahres könnte der Trägerverein des IFA-Museums zahlungsunfähig werden. So deutlich sagte das Ehrenvorsitzender Helmut Peter am Dienstag nicht, doch für die nnz war das Anlass, um mal genauer hinzusehen und zu vergleichen... (red)
Fr, 08.21 Uhr
19. Juli 2019
nnz-Forum

Mülldeponie Erde!

Müll
Aus unserem Lebensraum eine Mülldeponie zu machen ist unverständlich. Statt unsere Erde, von und auf welcher wir leben, zu achten und zu ehren verwandeln wir sie in einen Müllhaufen. nnz-Leser Manfred Kappler beschäftigt sich mit dem Thema. (red)
Fr, 08.04 Uhr
19. Juli 2019
Dritte Welt Initiative Nordhausen e.V.

Erlebnisreiche Tage für weißrussische Gastkinder

weißrussische Kinder
Wie in den vergangenen Jahren hat die Dritte Welt Initiative Nordhausen e.V. auch diesmal wieder 20 Gastkinder aus der Nähe von Tschernobyl zu einem Erholungs- und Erlebnisaufenthalt nach Nordhausen eingeladen. (red)
Fr, 08.00 Uhr
19. Juli 2019
Gesetzliche Krankenkassen im Test

Mehr Extras

Gesundheitskarte
Weniger Beitrag, mehr Extras – mit wenig Aufwand können gesetzlich Versicherte ihren Schutz optimieren. Finanztest hat für die August-Ausgabe 75 gesetzliche Krankenkassen untersucht und sagt, wie teuer sie sind und welche Extraleistungen sie bieten... (red)
Fr, 07.48 Uhr
19. Juli 2019
BENN ARGUSAUGE ENTDECKTE:

Gefahr aus der Dachrinne

Entdeckt
Im Haus Freiherr-vom-Stein-Straße 2 in Nordhausen befinden sich laut Informationstafel mehrere Einrichtungen: Physiotherapie, relog Thüringen GmbH, Steuerberater und Elektro-Anlagen Bau. Haben die Herren und Damen eigentlich schon die Gefahr erkannt, die ihnen drohen könnte? Tunlichst sollten sie es vermeiden, unmittelbar an diesem Gebäude entlang zu schreiten... (red)
Fr, 07.39 Uhr
19. Juli 2019
Polizeibericht

Hund gerettet

Hund im Auto (Symbolbild)
Man glaubt es kaum, aber es passiert auch in Nordhausen immer wieder: Bei brütender Hitze lassen Menschen ihren "besten Freund", ihren Hund in einem verschlossenen Auto zurück. Passiert ist das gestern Nachmittag... (red)
Fr, 07.27 Uhr
19. Juli 2019
Interaktive Greenpeace-Karte für Deutschland:

Schlechte Radwege gefährden Fahrradfahrer

Greenpeace: Schlechte Radwege gefährden Fahrradfahrer
Fehlende oder mangelhafte Fahrradwege sind das größte Problem für viele Radfahrende. Dies zeigt die Auswertung einer von Greenpeace erstellten interaktiven Karte, auf der Radfahrerinnen und Radfahrer seit April knapp 10.000 Gefahrenstellen in Deutschland markiert haben... (red)
Fr, 07.00 Uhr
19. Juli 2019
Lichtblick

#Alltags für die Zukunft

Lichtblick
Nun sind die Ferien da und die Freitage gehören, wie der Rest der Woche, dem Müßiggang. Schüler haben Ferien – eine wirklich gute Erfindung, die noch gar nicht so alt ist. Ferien leiten sich ab vom lateinischen feriae (dt. Festtage) und bezogen sich nur auf kirchliche Feiertage. Kein Wunder, denn andere Feiertage gab es nicht... (red)





Neu auf dem Planeten

Ella
13. November 2019
02.59 Uhr
Anna Marie
11. November 2019
22.54 Uhr
Kivi
11. November 2019
08.02 Uhr
Hedda
9. November 2019
03.42 Uhr
Jonte Simon
5. November 2019
19.10 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?



Ende der Umfrage: 27.11.2019
bisherige Stimmen: 219

Letzte Umfrage

Wie soll Verpackungsmüll künftig entsorgt werden?

Weiter in gelben Säcken
43.1%

Oder in der gelben Tonne
55%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 28.10.2019 bis 04.11.2019.
Es wurden 1814 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2883 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.