eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.51 Uhr
19. Juli 2019
Neues aus dem AKS

Wacker testet gegen Hannovers Zweite (2. Halbzeit)

Das letzte Testspiel von Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen bringt die U23 von Hannover 96 an den Südharzrand. Vielleicht ist es auch ein Vorzeichen für den „Zustand“ der Mannschaft und die kommende Stammelf… (red)
Fr, 18.47 Uhr
19. Juli 2019
Neues aus dem AKS

Wacker testet gegen Hannovers Zweite (1. Halbzeit)

Das letzte Testspiel von Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen bringt die U23 von Hannover 96 an den Südharzrand. Vielleicht ist es auch ein Vorzeichen für den „Zustand“ der Mannschaft und die kommende Stammelf… (red)
Fr, 18.20 Uhr
19. Juli 2019
Autohaus Albertsmeyer

Einlaufkinder für DFB-Pokal gesucht

„Hier kommen kleine Helden ganz groß raus.“, heißt es jetzt bei Volkswagen Vertragspartner Autohaus Albertsmeyer. Denn mit der Volkswagen Junior Eskorte können 11 Kinder in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals beim Spiel Wacker Nordhausen gegen Erzgebirge Aue am 10.08.2019 mit der Gastmannschaft einlaufen. (red)
Fr, 16.01 Uhr
19. Juli 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.53 Uhr
19. Juli 2019
Typisierungsaktion in Neustadt und Nordhausen

Wacker will der kleinen Elaine helfen

In zwei Stunden (18 Uhr) trifft das Regionalligateam des FSV Wacker 90 auf die U23 von Hannover 96. Es ist die Generalprobe im heimischen Stadion, bevor es eine Woche später in die Regionalligasaison mit einem Paukenschlag startet. Morgen und übermorgen jedoch wird geholfen... (red)
Fr, 15.51 Uhr
19. Juli 2019
FSV Wacker 90 Nordhausen

Team unterstützt Typisierungsaktion

Heute um 18 Uhr trifft das Regionalligateam des FSV Wacker 90 auf die U23 von Hannover 96. Es ist die Generalprobe im heimischen Stadion, bevor am nächsten Sonnabend, dem 27. Juli, um 13:30 Uhr die Regionalligasaison mit einem Paukenschlag startet. (red)
Fr, 14.32 Uhr
19. Juli 2019
Das Deutschlandwetter

Nach dem Regen kommt die Hitze

In schwüler Luft entwickeln sich vor allem am Samstag Schauer und Gewitter. Diese können zum Teil unwetterartig ausfallen. Auch am Sonntag entladen sich regional Blitz und Donner. Ab Montag erfasst trockene Hitze das ganze Land. (red)
Fr, 14.00 Uhr
19. Juli 2019
Sippenhaft für Familien der Hitler-Attentäter

Kinder als Geiseln in Bad Sachsa

„Die Kinder des 20. Juli“ hieß schon ein Film über die Nachkommen der gescheiterten Hitler-Attentäter. In Bad Sachsa, wo die mit Sippenhaft von den Nazis bestraften Kinder Zwangs erzogen wurden, drehte der NDR kürzlich eine neue Dokumentation... (red)
Fr, 13.36 Uhr
19. Juli 2019
Ausstellung Stadtbibliothek Nordhausen

Fotografische Zingst-Impressionen

Die Stadtbibliothek „Rudolf-Hagelstange“ holt die Traumkulisse „Ostsee“ in den Südharz. Für Ostseeliebhaber, Freunde der Fotografie oder jene, die in diesem Jahr den Ostseeurlaub schon hinter sich haben aber nicht genug bekommen, hat die Nordhäuserin Anna-Maria Kanngießer genau das richtige. (red)
Fr, 13.26 Uhr
19. Juli 2019
Brückensanierungen in Nordhausen

Der Stand der Dinge

„Die Sanierungsarbeiten der Brücken in den Nordhäuser Ortsteilen Hesserode und Bielen schreiten gut voran,“ fasst Oberbürgermeister Kai Buchmann die derzeit laufenden Baumaßnahmen zusammen. Konkret geht es um die Brückensanierungen in Hesserode und Bielen... (red)
Fr, 13.23 Uhr
19. Juli 2019
30. Südharzer Sängertreffen

Stimmgewaltiges Chorsingen

Am vergangenem Sonntag fand das 30. Südharzer Sängertreffen und gleichzeitig das 125-jährige Chorjubiläum des Männergesangsvereins "Harmonie" Werther/Thüringen auf dem Sportplatz in Großwerther statt. Hans-Joachim Matzelle berichtet... (red)
Fr, 13.10 Uhr
19. Juli 2019

Mehr Raum für kleine Flieger

Ein gemeinsames Projekt vom Berufsbildungszentrum Nordhausen (BBZ), Jobcenter und dem Amt für Stadtentwicklung der Stadt Nordhausen lässt die alte Streuobstwiese im Borntal sprichwörtlich erblühen. (red)
Fr, 12.18 Uhr
19. Juli 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer Industrie mit Umsatzplus

Die Thüringer Industrie konnte im Zeitraum von Januar bis Mai 2019 den Umsatz um fast 5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigern. Das teilte heute das Statistische Landesamt mit. (red)
Fr, 12.09 Uhr
19. Juli 2019
Das Wetter heute Morgen Übermorgen

Warm, wechselhaft und Gewitter am Wochenende

Heute erleben wir tagsüber Schauer, am Nachmittag sind auch Gewitter möglich. Nachts bleibt es trocken, aber am Samstag ist erneut mit teilweise unwetterartigen gewittern zu rechnen. (red)
Fr, 10.40 Uhr
19. Juli 2019
Burgruine Hohnstein

Sommernacht mit North Sea Gas

Zu ihrem traditionellen sommerlichen Besuch der Burgruine Hohnstein werden am Donnerstag, dem 1. August die Musiker der schottischen Folkband North Sea Gas über den Dächern von Neustadt erwartet. (red)
Fr, 10.01 Uhr
19. Juli 2019
Polizeibericht

Polizei sucht Diebstahl-Zeugen

In der Nacht von Mittwoch, 10. Juli, zum Donnerstag, 11. Juni, kam es im Tauchsportzentrum Uthleber Weg zu einem Diebstahl von Tauchutensilien und Taucherkleidung im Wert von mindestens 1000 Euro. (red)
Fr, 09.58 Uhr
19. Juli 2019
Polizeibericht

Hund aus überhitztem Auto gerettet

Polizei und Feuerwehr mussten am Donnerstag auf einem Parkplatz in der Reichsstraße einen Hund aus einem überhitzten Auto retten. (red)
Fr, 09.04 Uhr
19. Juli 2019
Sommerkonzert

EMMA in der Traditionsbrennerei

Nach dem Erfolg des letztjährigen Konzerts der Bleicheröder Band im Innenhof der Tradittionsbrennerei wird es auch 2019 ein exklusives EMMA-Akustik-Konzert geben. (red)
Fr, 09.01 Uhr
19. Juli 2019
Nachgefragt

Mehr Besucher - weniger Kosten

Ende dieses Jahres könnte der Trägerverein des IFA-Museums zahlungsunfähig werden. So deutlich sagte das Ehrenvorsitzender Helmut Peter am Dienstag nicht, doch für die nnz war das Anlass, um mal genauer hinzusehen und zu vergleichen... (red)
Fr, 08.21 Uhr
19. Juli 2019
nnz-Forum

Mülldeponie Erde!

Aus unserem Lebensraum eine Mülldeponie zu machen ist unverständlich. Statt unsere Erde, von und auf welcher wir leben, zu achten und zu ehren verwandeln wir sie in einen Müllhaufen. nnz-Leser Manfred Kappler beschäftigt sich mit dem Thema. (red)
Fr, 08.04 Uhr
19. Juli 2019
Dritte Welt Initiative Nordhausen e.V.

Erlebnisreiche Tage für weißrussische Gastkinder

Wie in den vergangenen Jahren hat die Dritte Welt Initiative Nordhausen e.V. auch diesmal wieder 20 Gastkinder aus der Nähe von Tschernobyl zu einem Erholungs- und Erlebnisaufenthalt nach Nordhausen eingeladen. (red)
Fr, 08.00 Uhr
19. Juli 2019
Gesetzliche Krankenkassen im Test

Mehr Extras

Weniger Beitrag, mehr Extras – mit wenig Aufwand können gesetzlich Versicherte ihren Schutz optimieren. Finanztest hat für die August-Ausgabe 75 gesetzliche Krankenkassen untersucht und sagt, wie teuer sie sind und welche Extraleistungen sie bieten... (red)
Fr, 07.48 Uhr
19. Juli 2019
BENN ARGUSAUGE ENTDECKTE:

Gefahr aus der Dachrinne

Im Haus Freiherr-vom-Stein-Straße 2 in Nordhausen befinden sich laut Informationstafel mehrere Einrichtungen: Physiotherapie, relog Thüringen GmbH, Steuerberater und Elektro-Anlagen Bau. Haben die Herren und Damen eigentlich schon die Gefahr erkannt, die ihnen drohen könnte? Tunlichst sollten sie es vermeiden, unmittelbar an diesem Gebäude entlang zu schreiten... (red)
Fr, 07.39 Uhr
19. Juli 2019
Polizeibericht

Hund gerettet

Man glaubt es kaum, aber es passiert auch in Nordhausen immer wieder: Bei brütender Hitze lassen Menschen ihren "besten Freund", ihren Hund in einem verschlossenen Auto zurück. Passiert ist das gestern Nachmittag... (red)
Fr, 07.27 Uhr
19. Juli 2019
Interaktive Greenpeace-Karte für Deutschland:

Schlechte Radwege gefährden Fahrradfahrer

Fehlende oder mangelhafte Fahrradwege sind das größte Problem für viele Radfahrende. Dies zeigt die Auswertung einer von Greenpeace erstellten interaktiven Karte, auf der Radfahrerinnen und Radfahrer seit April knapp 10.000 Gefahrenstellen in Deutschland markiert haben... (red)
Fr, 07.00 Uhr
19. Juli 2019
Lichtblick

#Alltags für die Zukunft

Nun sind die Ferien da und die Freitage gehören, wie der Rest der Woche, dem Müßiggang. Schüler haben Ferien – eine wirklich gute Erfindung, die noch gar nicht so alt ist. Ferien leiten sich ab vom lateinischen feriae (dt. Festtage) und bezogen sich nur auf kirchliche Feiertage. Kein Wunder, denn andere Feiertage gab es nicht... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr