eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 19:51 Uhr
19.07.2019
Neues aus dem AKS

Wacker testet gegen Hannovers Zweite (2. Halbzeit)

Das letzte Testspiel von Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen bringt die U23 von Hannover 96 an den Südharzrand. Vielleicht ist es auch ein Vorzeichen für den „Zustand“ der Mannschaft und die kommende Stammelf…

Rasenreparatur (Foto: nnz) Rasenreparatur (Foto: nnz)
Nach einigen Problemen mit der Beregnungsanlage konnte die zweite Halbzeit angepfiffen werden. Die war genau fünf Minuten „alt“, da zog Marusenko von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss wurde abgefälscht und landete im Wacker-Tor - 3:2. Kurz danach verfehlte ein Schuss aus 20 Meter von Mickels knapp das Tor.

Anzeige symplr
In der 55. Minute pfiff der Schiri einen Handspiel im Hannover-Strafraum, doch Becker säbelte den Ball vom Elfmeterpunkt „meilenweit“ über das Tor. Danach wird das Spiel intensiver, vor allem die Gäste gehen härter zu werke und wird dadurch auch spielbestimmender.

In der 71. Minute wechselt Heiko Scholz durch: Aus dem Spiel genommen wurden: Kammlott, Pichinot, Esdorf, Becker, Pluntke und Heidinger. Ins Spiel kamen: Ucar, Müller, Blume, Beil, Scholl und Genausch.

Und so fand Wacker auch wieder zurück zu dem in der zweiten Halbzeit verordneten Konterspiel. In der 88. Minute hätte Genausch das vierte Tor machen können, doch der Keeper der U23 hatte „was dagegen“.

Letztlich blieb es bei dem durchaus verdienten Sieg der Nordhäuser und man kann auf dem letzten Juli-Samstag (27.) gespannt sein, dann beginnt um 13.30 Uhr die neue Saison und wir von der nnz hoffen, dass Sie dann wieder dabei sein werden.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr