nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 21.00 Uhr
12. Juli 2019
Bergmannsfest 2019 in Sollstedt

Gemeinsam Traditionen pflegen

Gemeinsam das Steigerlied gesungen
Sie sind die letzten Bergleute, die ihren Ehrentag feierlich begehen: die Sollstedter. Auch in diesem Jahr haben sie in die Festhalle des Ortes eingeladen. Da Tradition im Bergmannsleben eine mehr als beachtliche Rolle spielt, wurde auch am Freitagabend… (red)
Fr, 19.44 Uhr
12. Juli 2019
Service-Tipps

Diese Steueroasen sind legal

Legal Steuern sparen
Deutschland verliert im Steuerwettbewerb durch neue Null-Steuerländer, nachdem für Konzerne mittlerweile der Standort Karibik versperrt bleibt. Aufgrund der damaligen Schlagzeilen nutzen große Unternehmen kaum mehr die Offshore-Steueroasen wie Panama, Bahamas oder die Cayman-Inseln... (red)
Fr, 19.43 Uhr
12. Juli 2019
Wahlkampf 2019

AfD wählte Direktkandidaten

Wahlkampf 2019
Am 29. Juni wählten die Mitglieder des AfD-Regionalverbands Nordhausen ihre Landtagswahl-Direktkandidaten für beide Nordhäuser Wahlkreise... (red)
Fr, 16.00 Uhr
12. Juli 2019
Deutschlandwetter

Schauer und Gewitter im Südosten

Deutschlandwetter
In den kommenden Tagen verlagert sich der Schwerpunkt der Schauer und Gewitter in die Südosthälfte. Im Norden und Westen lockert es dagegen immer mehr auf. Die neue Woche bringt landesweit angenehm warmes Sommerwetter... (red)
Fr, 16.00 Uhr
12. Juli 2019
Polizeibericht

Junge Bäume in Hohenrode zerstört

Vandalismus im Park Hohenrode
Zu einem sinnlosen Akt der Zerstörung waren in der Nacht von Montag zu Dienstag unbekannte Täter im Park Hohenlohe unterwegs. jetzt sucht die Polizei nach ihnen... (red)
Fr, 14.41 Uhr
12. Juli 2019
Kulturszene aktuell

Fachbeirat verabschiedet Akademieprogramm 2020

Am 27. Juni 2019 traf sich der Fachbeirat der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen, um über das Akademieprogramm 2020 zu beraten und dieses dem Präsidium zur Umsetzung zu empfehlen. Dazu diese abschließende Meldung... (khh)
Fr, 13.50 Uhr
12. Juli 2019
Polizeibericht

Zeugen gesucht

Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag in der Halleschen Straße. Auf Höhe des Restpostenmarktes, kurz hinter der Kreuzung Taschenberg, kam es zur Berührung zweier Pkw, die in Richtung Arnoldstraße unterwegs waren. (red)
Fr, 13.48 Uhr
12. Juli 2019
Polizeibericht

Zwei verletzte nach Unfall

Zwei Menschen, darunter ein 7-jähriges Kind, wurden bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag in Nordhausen leicht verletz (red)
Fr, 13.39 Uhr
12. Juli 2019
Stadtwerke Nordhausen

Wieder neue "Stadtwerker" ausgebildet

Stauwerke ndh
Die Ausbildung bei den Stadtwerken haben mehrere junge Menschen jetzt erfolgreich beendet. Unter dem Motto „Engagement zahlt sich aus“ sehen sie ihrer Berufskarriere entgegen. (red)
Fr, 13.18 Uhr
12. Juli 2019
Polizeibericht

Hoher Sachschaden nach Ausweichmanöver

Mehr als 10000 Euro Schaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls in der Nacht zum Freitag zwischen Werther und Wipperdorf. Ein 22-jähriger Autofahrer kam kurz nach 2 mit seinem Ford Focus von der Straße ab und stieß gegen zwei Verkehrszeichen. (red)
Fr, 13.16 Uhr
12. Juli 2019
Polizeibericht

Feld stoppt Autofahrt

Zwischen Wipperdorf und Nohra krachte es am Donnerstagabend kurz nach 19 Uhr. Ein 23-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Coburg hatte am Abzweig Mörbach in einer Kurve die Kontrolle über seinen Opel Astra verloren. (red)
Fr, 12.03 Uhr
12. Juli 2019
Das Wetter heute Morgen Übermorgen

Gewitter mit Starkregen und Sturmböen erwartet

wetter
Auch in den nächsten Tagen bleibt es in Thüringen wechselhaft mit einzelnen Schauern und Gewittern, die teilweiser unwetterartig ausfallen können... (red)
Fr, 12.02 Uhr
12. Juli 2019
Neues aus dem NUV

Kritik und Lob

Blick in den "Hinterhof"
Mit einer gewissen Genugtuung nahm der Vorstand des Nordthüringer Unternehmerverbandes während seiner jüngsten Sitzung in dieser Woche zur Kenntnis, dass im Moderationsprozess zu einem beabsichtigten Biosphärenreservat Südharz/Kyffhäuser nun endlich eine Gebietskulisse seitens des Projektbüros vorgelegt wurde. Aber die Vorständler hatten noch mehrere Themen zu besprechen... (red)
Fr, 11.38 Uhr
12. Juli 2019
IHK-Info

Netzwerktag in Heiligenstadt

Interessierte Existenzgründer aus Nordthüringen können demnächst in Heiligenstadt mit Vertretern der Thüringer Aufbaubank, der GfAW und der IHK ins Gespräch kommen und Netzwerke knüpfen. (red)
Fr, 11.30 Uhr
12. Juli 2019
Partielle Mondfinsternis am Dienstag (16. Juli)

Erdschatten knabbert am Vollmond

Ein besonderes Himmelsschauspiel steht uns am Abend des 16. Juli bevor. Dann findet eine partielle Mondfinsternis statt. Zum Höhepunkt des Ereignisses verschwinden rund zwei Drittel des Vollmondes im Schatten der Erde. (red)
Fr, 11.03 Uhr
12. Juli 2019
Thüringer Landesamt für Statistik informiert

Weniger Insolvenzen zu Jahresbeginn

In Thüringen hat es im ersten Jahresdrittel weniger Insolvenzverfahren gegeben als im Vorjahreszeitraum. Das hat das Statistische Landesamt ermittelt. (red)
Fr, 10.31 Uhr
12. Juli 2019
Ein Blick in die Statistik

172 Millionen Euro investiert

Die Bauaufsichtsbehörden gaben in den ersten fünf Monaten 2019 im Nichtwohnbau 347 neue Gebäude mit einer Baukostensumme von 172 Millionen Euro zum Bau frei. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 32 Neubaugenehmigungen mehr als im Vorjahreszeitraum... (red)
Fr, 10.26 Uhr
12. Juli 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Zahlen zur Inobhutnahme

Häufigster Grund für Inobhutnahmen 2018 war die Überforderung der Eltern bzw. eines Elternteils, teilt das Statistische Landesamt mit. (red)
Fr, 10.06 Uhr
12. Juli 2019
Regionalligist absolviert Benefizspiel in Ellrich

Doppeltest für Wacker am Samstag

fsv wacker 90
Gleich zweimal sind die Profis des FSV Wacker morgen im Einsatz. Erst wird im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark gegen den Hessenligisten KSV Hessen Kassel getestet, danach wird der Nordhäuser Regionalligist abends in Ellrich zu einem Benefizspiel gegen eine Regionalauswahl zugunsten der Freiwilligen Feuerwehren der Einheitsgemeinde erwartet. (red)
Fr, 09.55 Uhr
12. Juli 2019
Gewerkschaft fordert mehr bezahlbaren Wohnraum

480 neue Wohnungen in Nordthüringen

Viel zu tun für Bauarbeiter: Die hohe Wohnungsnachfrage hat in den vergangenen Jahren zu einem Boom der Baubranche geführt. Doch im sozialen und bezahlbaren Segment passiert weiterhin zu wenig, kritisiert die IG BAU
Im vergangenen Jahr wurden in den drei Nordthüringer Kreisen insgesamt 480 Wohnungen gebaut – darunter 279 in Ein- und Zweifamilienhäusern. Hierbei investierten Bauherren 68 Millionen Euro, wie die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt mitteilt. Vor allem im sozialen Wohnungsbau müsse aber noch mehr passieren... (red)
Fr, 09.30 Uhr
12. Juli 2019
Stadtrat

SPD fordert Nachtragshaushalt

Der Geldbeutel der Stadt Nordhausen ist aktuell gut gefüllt, der positive Trend der letzten Jahre setze sich fort, meint die Nordhäuser SPD, und fordert auf Basis der veränderten Finanzlage einen Nachtragshaushalt um Steuern senken zu können... (red)
Fr, 09.00 Uhr
12. Juli 2019
Lichtblick zum Wochenende

Wo anfangen?

Lichtblick zum Wochenende
Etwas überfordert stehe ich in dem Zimmer. Überall Regale, Boxen und Kisten, dieses und jenes, was hier schon seit langem lagert. Nun soll dieses Zimmer ganz leer geräumt werden. Und da stehe ich und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... (red)
Fr, 08.56 Uhr
12. Juli 2019
Stadtverwaltung Nordhausen

Bürgerinfo zur Baustelle Grimmelallee

Die Stadtverwaltung Nordhausen lädt alle Anlieger der Gimmelallee und Interessierte im Namen des Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr – Region Nord zur öffentlichen Bürgerinformation zum Bauvorhaben Grimmelallee ein. (red)
Fr, 07.50 Uhr
12. Juli 2019
Ilfeld

Ferienfreizeit unter Tage

Die Bergewerks- und Wanderfreunde aus Ilfeld haben sich für die Ferien etwas besonderes ausgedacht und bieten in der Sommerferienzeit zusätzliche Events an. Dabie geht es natürlich unter Tage, aber man wird auch unter freiem Himmel unterwegs sein... (red)
Fr, 07.39 Uhr
12. Juli 2019
Ob alt oder jung:

Tauchen macht riesigen Spaß

Tauchen macht Spaß
Tauchen, ein Generationen übergreifender Sport fernab der medialen Überflutung. Mit elf- schon und mit 78 Jahren noch immer aktiv. In Nordhausen geht das... (red)
Fr, 07.13 Uhr
12. Juli 2019
Etwas zum Abgucken?

Waldtiere haben coole Strategien für Hitzetage

Rehe im Wasser
Hirsch, Hase & Co. trotzen der Sommerhitze mit pfiffigen Ideen: Erfrischende Waldbäder, Mittagssiesta oder das Aufsuchen kühler Höhlen oder Erdbauten sind nur einige davon... (red)





Neu auf dem Planeten

Charlotte
17. Januar 2020
20.28 Uhr
Lionel
17. Januar 2020
15.29 Uhr
Fraya
12. Januar 2020
20.14 Uhr
Emil Rudolf
12. Januar 2020
01.57 Uhr
Ida
12. Januar 2020
00.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Thüringen eine Koalition aus CDU und LINKE geben?

Ja
34.4%

Nein
61.5%

Interessiert mich nicht
4.2%

Die Umfrage lief vom 02.01.2020 bis 08.01.2020.
Es wurden 1679 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2950 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.