nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 16.06 Uhr
11. Juli 2019
Stadtverwaltung Nordhausen informiert

Seniorensommerfest auf dem Petersberg

seniorenfest
Heute fand das traditionelle Sommerseniorenfest auf dem Petersberg statt. Dazu luden im Vorfeld die Seniorenvertretungen der Stadt Nordhausen sowie des Landkreises ein. (red)
Do, 16.00 Uhr
11. Juli 2019
Deutschlandwetter

Schauer, Regen und Gewitter

Deutschlandwetter
In den kommenden Tagen entladen sich wieder holt Schauer und Gewitter, die regional auch kräftig ausfallen können. Dabei wird es kurzzeitig schwülwarm... (red)
Do, 15.30 Uhr
11. Juli 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 14.49 Uhr
11. Juli 2019
Bundespolizei Erfurt informiert

Sexuelle Belästigung in der Regionalbahn

Die Bundespolizei sucht einen Mann, der eine 17-jährige Frau im Zug zwischen Nordhausen und Bleicherode belästigt hat. Die tat ereignete sich vor einer reichlichen Woche. (red)
Do, 13.42 Uhr
11. Juli 2019
Polizeibericht

Angelzubehör gestohlen

Am Donnerstag wurde ein Wochenendgrundstück in Ilfeld von Einbrechern heimgesucht. Der oder die Diebe gelangten durch gewaltsames Öffnen eines Tores auf das Grundstück... (red)
Do, 13.42 Uhr
11. Juli 2019
Polizeibericht

Fahrrad gestohlen

Ein Fahrradbesitzer musste am Donnerstagvormittag feststellen, dass Unbekannte sein Fahrrad gestohlen haben... (red)
Do, 13.40 Uhr
11. Juli 2019
Polizeibericht

Einbruch bei der Arbeitsagentur, Zeugen gesucht

In der Nacht von Montag, 10. Juni, zum Dienstag 11. Juni, drangen Unbekannte in mehrere Büros der Agentur für Arbeit in der Uferstraße in Nordhausen ein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Geschehnisse... (red)
Do, 13.39 Uhr
11. Juli 2019
Polizeibericht

Wer vermisst sein Pedelec?

Wer vermisst dieses Pedelec?
Am Dienstagabend, 11. Juni, stellten Polizisten im Zusammenhang mit einem Einbruch in den Baumarkt Hallesche Straße, zwei Pedelecs in einem Mustergartenhaus sicher. Beide Räder wurden von den bislang unbekannten Tatverdächtigen zurückgelassen und waren gestohlen... (red)
Do, 13.31 Uhr
11. Juli 2019
AM SAMSTAG MACHT DIE FRIEDENSEICHE DICHT

Zum Abschied der Wirtin ein Ständchen

Zum Abschied ein Ständchen
Wenn die letzten Gäste am kommenden Samstag das Lokal „Friedenseiche“ in Salza verlassen, wird Steffi Holzheuer, die Wirtin, die Türen des Hauses zuschließen. Für immer? Was aus dem traditionsreichen Gasthaus wird, steht in den Sternen. Eigentümer Klaus Polle will es verkaufen... (red)
Do, 12.09 Uhr
11. Juli 2019
Das Wetter Heute morgen Übermorgen

Regen, Gewitter, Starkregen

wetter
Heute Nachmittag ist es bedeckt und von Westen her zieht schauerartiger Regen auf. Am späten Abend sind auch einzelne Gewitter mit Starkregen möglich. (red)
Do, 11.55 Uhr
11. Juli 2019
Peter Blei unterwegs

Peter an der Talsperre

Peter Blei an der Hasselvorsperre
Peter Blei war wieder mit seinem Fotoappart unterwegs, diesmal an der Hasselvorsperre mitten im Harz. Wie immer hat Herr Blei dabei die Augen offen gehalten und sich umgesehen... (red)
Do, 11.43 Uhr
11. Juli 2019
Landmannschaft der Schlesier

Fahrt zur Rappbodetalsperre

Die Landmannschaft der Schlesier lädt demnächst zu einer Fahrt durch den Harz zur Rappbodetalsperre... (red)
Do, 11.42 Uhr
11. Juli 2019
Kulturszene aktuell

Jimmy Gee rockt am Kyffhäuserdenkmal

Jimmy Gee rockt am Kyffhäuserdenkmal
Am 20. Juli auf dem Kyffhäuser-Denkmal präsentiert die Manthey Event GmbH in Zusammenarbeit mit der Kur & Tourismus GmbH Bad Frankenhausen ein ganz besonderes Format unter dem Titel „ROCK UNTERM KAISER“. Und jetzt die zweite gute Nachricht, zum Konzert werden Freikarten verlost... (khh)
Do, 11.25 Uhr
11. Juli 2019
Stadt Ellrich informiert

Einschränkungen im Straßenverkehr

Aufgrund eines Benefiz-Fußballspieleskann es am Samstagnachmittag und -abend zu Verkehrseinschränkungen im Bereich des Sportplatzes in Ellrich kommen. (red)
Do, 11.25 Uhr
11. Juli 2019
Fotoausstellung im Nordhaus

Nordhäuser Impressionen

Die Mitglieder des Fotoclubs Nordhausen im Kulturbund Nordhausen zeigen in der Begegnungsstätte der SWG „Nordhaus“ jetzt erstmalig ihre „Nordhäuser Impressionen“... (red)
Do, 11.23 Uhr
11. Juli 2019
Einschränkungen im Verkehr

Benefiz-Kick in Ellrich

Aufgrund des Benefiz-Fußballspieles am Samstag kann es im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr zu Verkehrseinschränkungen im Bereich des Sportplatzes in Ellrich kommen. Das teilte jetzt das Ellricher Ordnungsamt mit... (red)
Do, 10.23 Uhr
11. Juli 2019
Unterstützung für Zirkusprojekt

Zirkuswoche in Niedersalza geplant

In der letzten Woche überbrachte uns der Verein Alternative 54 durch Katja Mitteldorf einen Scheck für dieses Vorhaben von 500,- Euro.
Die Grundschule Niedersalza hat für September eine Zirkusprojektwoche geplant. Um die Kosten für die Kinder gering zu halten, wurden verschiedene Aktionen durchgeführt, wie zum Beispiel einen Weihnachts- und Osterbasar. Nun gab es auch Unterstützung aus der Politik... (red)
Do, 10.16 Uhr
11. Juli 2019
Ein Blick in die Statistik

Thüringen schrumpft bis 2040

Das Thüringer Landesamt für Statistik veröffentlicht heute die Ergebnisse der 2. regionalisierten Be-völkerungsvorausberechnung. Nach den Ergebnissen wird sich die Thüringer Bevölkerung weiter stark reduzieren. Lebten Ende 2018 rund 2.143.100 Personen in Thüringen, werden es im Jahr 2040 noch 1.862.200 Personen sein... (red)
Do, 10.11 Uhr
11. Juli 2019
Großer Festumzug zum Jubiläum

Hoch lebe Auleben!

Großer Festumzug in Auleben
Zur Krönung der Festwoche zum 1200ten Jubiläum von Auleben gab es vergangenen Sonntag einen großen Festumzug mit fast 600 Beteiligten aus dem Europadorf, der Umgebung und der weiteren Region... (red)
Do, 09.59 Uhr
11. Juli 2019
MDR Sommernachtsball in Nordhausen

Show und Tanz und Live-Musik

pallas show band
Am Samtsagabend sind alle Nordhäuserinnen und Nordhäuser aber auch Gäste aus Nah und Fern bei Live-Musik zu einem Sommernachtsball mit kostenlosem Eintritt eingeladen. (red)
Do, 09.55 Uhr
11. Juli 2019
30. Südharzer Sängertreffen

Doppeltes Sängerjubiläum

Zum 30-igsten Male wird dieses Jahr das Südharzer Sängertreffen mit insgesamt 7 Chören aus Thüringen, Sachsen Anhalt und Niedersachsen durchgeführt. Austragungsort ist in diesem Jahr der Sportplatz in Großwerther- (red)
Do, 09.47 Uhr
11. Juli 2019
Nordhäuser Professorin präsentiert Forschung

Einblicke in die Paartherapie

Hochschule Nordhausen
Die Nordhäuser Professorin Dr. Maria Borcsa weilte kürzlich in Buenos Aires, um dort die Ergebnisse ihrer Forschungsarbeit im Rahmen einer internationalen Jahrestagung vorzustellen. (red)
Do, 09.39 Uhr
11. Juli 2019
Verabschiedung der grundschüler in der KKS

Käthe sagt „Good bye“

kks Nordhausen
Am vergangenen Freitag gab es in den Thüringer Schulen für alle Schüler die Zeugnisse. So natürlich auch in der „Käthe Kollwitz“ Grundschule in Nordhausen. Für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen war es aber eine ganz besondere Zeugnisausgabe – es waren nämlich die letzten, die sie von ihren Lehrerinnen Frau Fischer, Frau Schreiber und Frau Keßler bekamen. (red)
Do, 09.00 Uhr
11. Juli 2019
ADAC Stauprognose

Extreme Bedingungen für Autourlauber

Autofahrern steht eines der schlimmsten Reisewochenenden bevor. Mit Ausnahme von Baden-Württemberg und Bayern sind nun alle Bundesländer in Ferien. In Richtung Sommerurlaub starten nun auch Urlauber aus Nordrhein-Westfalen und dem Norden der Niederlande... (red)
Do, 08.23 Uhr
11. Juli 2019
Landkreis Nordhausen

Straßensperrungen im Kreis

Die Verkehrsbehörde des Landratsamtes Nordhausen informiert darüber, dass der Bahnübergang in Obergebra in Richtung Bleicherode aufgrund einer Sanierung gesperrt werden muss. (red)
Do, 07.11 Uhr
11. Juli 2019
Wie weiter mit dem Tourismus in der Region?

Manager abhanden gekommen

Thomas Knorr, stehend links, bei eine Informationsveranstaltung
Er sollte den Tourismus im Südharz und rund um den Kyffhäuser "retten", zumindest die Qualität befördern. Doch dem Tourismus im Norden Thüringens ist der Manager abhanden gekommen... (red)





Neu auf dem Planeten

Ella
13. November 2019
02.59 Uhr
Anna Marie
11. November 2019
22.54 Uhr
Kivi
11. November 2019
08.02 Uhr
Hedda
9. November 2019
03.42 Uhr
Jonte Simon
5. November 2019
19.10 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll Verpackungsmüll künftig entsorgt werden?

Weiter in gelben Säcken
43.1%

Oder in der gelben Tonne
55%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 28.10.2019 bis 04.11.2019.
Es wurden 1814 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2882 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.