eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 23.17 Uhr
8. Juli 2019
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Jepp, die Nacht zum Sonntag gehörte wieder den Party-Menschen in Nordhausen. Und wieder mal war das Nordhäuser Jugendclubhaus die Adresse für alle Tanz- und Feierwütigen. Und natürlich haben wir auch diesmal die Bilder der Nacht mitgebracht... (red)
Mo, 23.10 Uhr
8. Juli 2019
Nordhäuser Schützenkompanie 1420

Spannende Wettkämpfe mit Gewehr und Bogen

Am vergangenen Wochenende fand das diesjährige Schützenfest der Nordhäuser Schützenkompanie von 1420 statt. Es wurden wieder verschiedenste Wettkämpfe mit Gewehr und Bogen erfolgreich ausgetragen... (red)
Mo, 22.00 Uhr
8. Juli 2019
Abschied nach 20 Jahren

Sportfunktionär verlässt die Arena

Es sind zwei Jahrzehnte, die der 53jährige in verantwortungsvoller Funktion für den Sport im Landkreis Nordhausen wirkte. Nun hat er seinen sportlich-funktionalen Abschied eingeläutet... (red)
Mo, 21.24 Uhr
8. Juli 2019
Neubau Kläranlage Kleinfurra

Der erste Stich mit dem Spaten

Der Abwasserzweckverband führte am Freitag den 1. Spatenstich für den Neubau der Kläranlage in der Gemeinde Kleinfurra mit einer Ausbaugröße von 1.500 EW (Einwohnerwerte) aus. Es ist geplant, an diese Kläranlage die Gemeinde Kleinfurra sowie Wolkramshausen und Wernrode zentral anzuschließen... (red)
Mo, 20.01 Uhr
8. Juli 2019
Harzklubzweigverein Ilfeld unterwegs

Der Brocken war das Ziel

Joachim Jauer berichtet von der 18. Brokenbesteigung des Harzklubzweigverein Ilfeld am letzten Samstag. Die Temperaturen in den Morgenstunden ließen schon heiße Stunden erahnen, die eher zum Ausruhen oder Abkühlen am Baggersee geeignet schienen. (red)
Mo, 19.55 Uhr
8. Juli 2019
Konzert in Friedrichsthal

Die "Kirchenmalermäuse" feiern

Vor fünf Jahren machten sich die Friedrichsthalerinnen und Friedrichsthaler an die Renovierung ihrer Kirche. Die war seit dem Turmneubau in den neunziger Jahren immer mehr verwahrlost. (red)
Mo, 18.31 Uhr
8. Juli 2019
Polizeibericht

Unfall an Kreuzung

Ja, sie hat es in sich - die Kreuzung der Halleschen Straße unterhalb des Taschenberges in Nordhausen. Heute Nachmittag war es wieder soweit... (red)
Mo, 17.00 Uhr
8. Juli 2019
Aus dem Kreisausschuss

Abrissarbeiten, Feuerwehrfahrzeuge und Digitalisierung

Der Kreisausschuss kam heute zu seiner ersten Sitzung in der neuen Legislaturperiode zusammen. Es stehen diverse Entscheidungen an, unter anderem zum Abriss des alten Sanatoriums in Sülzhayn, zum Brandschutz an der Regelschule Bleicherode und zu weiteren Ausgaben über 50.000 Euro... (red)
Mo, 16.41 Uhr
8. Juli 2019
THC startet in die neue Saison

Auf Herz und Nieren

Die neue THC-Saison beginnt, wie schon in den letzten zwei Jahren mit dem Medizincheck, der Funktions- bzw. Leistungsdiagnostik. Dazu werden im Hufeland-Klinikum Bad Langensalza den ganzen Montag über die THC-Frauen auf Herz und Nieren geprüft. (red)
Mo, 16.00 Uhr
8. Juli 2019
Deutschlandwetter

Wolkenreich und zunächst trocken

Am Dienstag und am Mittwoch bleibt es meistens trocken, dabei sind in der Nordhälfte mehr Wolken am Himmel zu sehen als im Süden. Ab Donnerstag ziehen von Westen her kräftigere Regengüsse auf... (red)
Mo, 15.17 Uhr
8. Juli 2019
WIR HABEN NOCH PLÄTZE FREI!

1. JugendKunstFestival in Thüringen!

In den Sommerferien kreativ werden, neue Leute kennenlernen und zwischen verschiedenen künstlerischen Angeboten wählen - seid dabei beim 1. Jugendkunstfestival in Thüringen!... (khh)
Mo, 15.09 Uhr
8. Juli 2019
Polizeibericht

Renitenter Autofahrer

Eine Polizeistreife beabsichtigte gestern, gegen 19.40 Uhr, im Stadtgebiet von Mühlhausen einen Ford-Fahrer zu kontrollieren. Doch statt anzuhalten, gab der Fahrer Gas... (red)
Mo, 15.07 Uhr
8. Juli 2019
Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Gesuchter Täter im Zug gefasst

Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn
informierte die Bundespolizei heute Morgen über einen Fahrgast, der weder ein Ticket für die Fahrt in einem ICE von Frankfurt nach Erfurt noch Ausweisdokumente vorweisen konnte. (red)
Mo, 14.34 Uhr
8. Juli 2019
Thüringer Schlossfestspiele

Noch zwei Autogrammstunden

Ein Geschenk für alle Fans: Noch zweimal laden die Hauptdarsteller des Musicals „Jesus Christ Superstar“ bei den Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen zu einer Autogrammstunde im Anschluss an die Vorstellung ein. (red)
Mo, 14.28 Uhr
8. Juli 2019
Projrkttag Schillergymnasium

Radtour auf den Brocken

Nachdem der „Tag des Sports“ traditionell die Projektwoche am Schillergymnasium eröffnet hatte, ging es für achtzehn Schülerinnen und Schüler auf Fahrradtour in den Harz. Die erste Etappe führte die Teilnehmer zusammen mit den Sportlehrern Frau Rilli, Herrn Meyenberg und Herrn Eichhorn von Bleicherode auf einen Campingplatz nach Braunlage. (red)
Mo, 14.22 Uhr
8. Juli 2019
Projekttage in Bleicherode

Ohne Bücher geht’s auch

Da es in Thüringen die Lehrmittelfreiheit gibt, werden am Ende eines Schuljahres alle Leihexemplare eingesammelt, gesichtet und für das kommende Schuljahr vorbereitet. Somit sind die Ranzen der Fünft- bis Achtklässler des Schillergymnasiums Bleicherode in den letzten Schultagen ziemlich leer. (red)
Mo, 14.22 Uhr
8. Juli 2019
Wacker Nordhausen absolvierte Trainingslager im Eichsfeld

Fit gemacht für die neue Saison

Wie schon im vergangenen Jahr gastierte Wacker Nordhausen auch in diesem Jahr im Best Western Plus Hotel am Vitalpark in Heilbad Heiligenstadt und bereitet sich vom 1. bis zum 7. Juli auf die bevorstehende Saison vor..... (ik)
Mo, 14.11 Uhr
8. Juli 2019
Polizeibericht

Radfahrerin verletzt

Der Fahrer eines Seat beabsichtigte am Sonntag, gegen 16.50 Uhr, vom Gelände einer Tankstelle auf die Hallesche Straße aufzufahren. Dabei erfasste der 41-Jährige mit seinem Auto eine vorfahrtsberechtigte Radfahrerin, die den Radweg der Halleschen Straße aus Richtung Taschenberg befuhr. (red)
Mo, 12.41 Uhr
8. Juli 2019
Einsatz in der Arnoldstraße

Der Wind, der Wind...

In der Arnoldstraße stockte am Vormittag kurzzeitig der Verkehr, die Feuerwehr musste anrücken um die Verkehssicherheit zu gewährleisten. Ein Werbeschild hatte dem Wind der letzten Tage nicht mehr trotzen können... (red)
Mo, 12.05 Uhr
8. Juli 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Es bleibt bewölkt und frisch

Heute Nachmittag und Abend meist stark bewölkt und geringes Schauerrisiko. Im Werratal sowie im Vogtland wolkig und längere sonnige Abschnitte. Maximal 16 bis 19, im Bergland 12 bis 16 Grad. Schwacher, nachmittags vorübergehend mäßiger Nordwestwind... (red)
Mo, 10.54 Uhr
8. Juli 2019
Peter Blei unterwegs

Alte Traditionen in einem kleinen Dorf

Questenberg ist ein kleiner Ort mit nicht mal 300 Einwohnern, knapp 20 Minuten braucht man von Nordhausen mit dem Auto. Peter Blei hat den kleine, pittoresken Ort mit der Kamera durchstreift... (red)
Mo, 10.50 Uhr
8. Juli 2019
Ein Blick in die Statistik

Mehr Einkommensmillionäre in Thüringen

Die Zahl der Einkommensmillionäre in Thüringen hat sich gegenüber dem Veranlagungsjahr 2014 um 25 Steuerpflichtige erhöht. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik betrug deren Gesamtbetrag der Einkünfte insgesamt rund 296 Millionen Euro (- 27 Millionen Euro gegenüber 2014)... (red)
Mo, 10.00 Uhr
8. Juli 2019
Ferienfreizeit

Freie Plätze für Familien mit Unterstützungsbedarf

Speziell auf Familien mit Unterstützungsbedarf ist das Angebot der „Familienfreizeit“ in der Rothleimmühle Nordhausen ausgerichtet. Jeweils vom 17. bis 21.Juli und vom 9. bis 15. August heißt es Kultur und Natur erleben, den Südharz entdecken und gemeinsam Spaß haben... (red)
Mo, 09.15 Uhr
8. Juli 2019
unterwegs an der Salzaquelle

Im Fledermausland

In Deutschland gibt es 25 verschiedene Arten von Fledermäusen, 21 davon leben zwischen Südharz und Kyffhäuser. Der Naturpark Südharz begag sich am vergangenen Freitag bei der Salzaquelle wieder auf die Spur der kleinen Flieger... (red)
Mo, 08.23 Uhr
8. Juli 2019
Tierschutzprojekt erhielt Spenden

Gelungene Überraschung für den Bärenpark

Der Alternative Bärenpark in Worbis gehört zu den Einrichtungen, die auf Spenden angewiesen sind. Es ist das größte Tierschutzprojekt in unserer Region und gibt einst geschundenen Bären ein Leben fast wie in freier Natur zurück. Das wissen auch drei engagierte Frauen zu schätzen..... (ik)
Mo, 07.27 Uhr
8. Juli 2019
Neue Geschäftsordnung im Stadtrat

Müller sieht mehr Transparenz

In der Stadtratssitzung am vorigen Mittwoch wurde mehrheitlich eine überarbeitete Geschäftsordnung beschlossen. Dazu ein Statement von Hans-Georg Müller... (red)





Neu auf dem Planeten

Anny
13. März 2024
00.01 Uhr
Elea Emilya
12. März 2024
07.51 Uhr
Mia Bachmann
6. März 2024
22.52 Uhr
Pauline Mathilda Frank
6. März 2024
02.43 Uhr
Finn
5. März 2024
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr