nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 22.00 Uhr
7. Juli 2019
Service-Tipps

E-Zigaretten liegen voll im Trend

E-Zigaretten liegen voll im Trend
Geraucht wird heutzutage noch immer reichlich. Ob Zigaretten, Pfeifen, Zigarillos, Zigarren usw. Besonders beliebt bei Jung, aber auch Alt sind die sogenannten E-Zigaretten. Wenn man elektrische Zigaretten (E-Zigaretten) nutzt, nennt man das Dampfen, E-Dampfen oder auch Vapen, vom Englischen abgeleitet: Vapor, Dampf... (khh)
So, 20.31 Uhr
7. Juli 2019
Volks- und Sportfest in Werther

Werther feiert zum 49. mal

Am kommenden Wochenende findet das traditionelle Volks- und Sportfest in Werther statt. Vom 12.-14. Juli hat der VfB Werther bereits zum 49. Mal ein buntes Programm aus Sport und Unterhaltung auf die Beine gestellt... (red)
So, 20.24 Uhr
7. Juli 2019
Kosmonaut Victor Michailowitsch Afanasiev

Ein weit gereister Gast

Herr Dr. Steinmetz (rechts) vom IFA-Museum, Nordhausen erläutert Victor Afanasiev (links) Exponate
Die gute Bekanntschaft mit dem ersten deutschen Raumfahrer, Dr. Sigmund Jähn, führte bereits im Februar dieses Jahres zu einem Besuch in Nordhausen. Auf Grund der seit einigen Jahren bestehenden persönlichen Freundschaft zu dem Kosmonauten Victor Michailowitsch Afanasiev konnte er nun als weiterer prominenter Gast in der Stadt begrüßt werden... (red)
So, 20.20 Uhr
7. Juli 2019
Görsbacher Karnevalsverein

Görsbacher Narren zu Gast in Auleben

Görsbacher Narren zu Gast in Auleben
Mit großer Freude und Begeisterung folgte der Görsbacher Karnevalsverein der Einladung der Nachbargemeinde Auleben zum dortigen 1200- jährigem Dorf-Jubiläum. Zum großen Festumzug am Sonntag beteiligten sich die Görsbacher Jecken, die Kirmesburschen, aber auch gefühlt die halbe Einwohnerzahl Görsbachs... (red)
So, 20.09 Uhr
7. Juli 2019
70 Jahre Nordhäuser Sportverein

Auszeichnungsveranstaltung zum Gründungsdatum

70 Jahre Nordhäuser Sportverein
Es war fast auf dem Tag genau der Auszeichnungsveranstaltung als der Nordhäuser SV unter dem Namen BSG ABUS-IFA 1949 gegründet wurde. Viele Höhen und Tiefen hat er danach durchlebt, bevor er sich 2003 mit dem Südharzer Sportverein zum heutigen NSV zusammenschloss... (red)
So, 20.00 Uhr
7. Juli 2019
Neues vom Karate-Do-Kwai Nordhausen

Sieben auf einen Streich

Sieben auf einen Streich, auch von Hagen Walter
Am ersten Juliwochenende fand in Nordhausen der 14. Europa-Cup im Tesshinkan Kobudô (Karate mit Waffen) statt. Dort konnten Kämpfer vom Karate-Do-Kwai Nordhausen insgesamt sieben Pokale für sich gewinnen... (red)
So, 19.06 Uhr
7. Juli 2019
City Scout dabei

4. Nachbarschaftsfest 2019

4.WBG Fest
Zum 4. Nachbarschaftsfest 2019 hatte die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz in die Bochumerstraße/Hardenbergstraße, in Nordhausen eingeladen. Und wieder haben wir die Fotos davon für sie "sortiert"... (sg)
So, 14.32 Uhr
7. Juli 2019
nnz-Forum

Gedankenlose Sprache

Mit der deutschen Sprache wird immer mehr Schindluder getrieben. Schon ein Blick in diese Rubrik liefert laufend Beweise. Offenkundig hat die Oberlehrerin Margot ihr Soll in Orthographie und Grammatik nicht erfüllt, sonst würden ihr Stammtisch-Strategen hier ein besseres Zeugnis ausstellen, meint nnz-Leser Martin Roland... (red)
So, 13.38 Uhr
7. Juli 2019
Polizeibericht am Wochenende

Vandalen in der Altstadt und Nordhausen Ost

In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde durch Unbekannte in der Barfüßerstraße zwei Fahrzeuge beschädigt. In Nordhausen Ost waren Vandalen mit Farbe unterwegs... (red)
So, 13.37 Uhr
7. Juli 2019
Polizeibericht am Wochenende

Rüttelplatten gestohlen

Vermutlich in der Nacht von Samstag zu Sonntag wurden von einer Baustelle, welche sich zwischen Holbach und Mackenrode befindet, zwei jeweils 600 Kilogramm schwere Rüttelplatten entwendet... (red)
So, 13.29 Uhr
7. Juli 2019
Schulabschied in Wülfingerode

Der Anfang eines neuen Weges

Schulabschied in Wülfingerode
Am 1. Juli fand die feierliche Verabschiedung der Schulabgängerinnen und Schulabgänger in der Freien Schule „Am Park“ in Wülfingerode statt. Unter Leitung von Frau Reißig und Frau Hoffmannbeck haben die Kinder und Jugendlichen des Heilpädagogischen Zentrums sehr schön dargestellt, dass die Schulzeit zwar nicht der längste Abschnitt in einem Menschenleben ist... (red)
So, 12.06 Uhr
7. Juli 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolkig aber niederschlagsfrei

Sonnenuntergang bei Bleicherode
Heute Nachmittag wolkig und niederschlagsfrei, in Südthüringen bedeckt und noch etwas Regen, nach Bayern abziehend, dort am Nachmittag einzelne Auflockerungen. Die Höchsttemperaturen nur noch zwischen 17 und 21, im Bergland zwischen 13 und 17 Grad... (red)
So, 10.32 Uhr
7. Juli 2019
BARMER-Umfrage zur Zweitmeinung

Bürger zweifeln am Sinn von Operationen

Grafik
Millionen Patienten in Deutschland zweifeln an der Notwendigkeit von planbaren medizinischen Eingriffen. Das belegt eine repräsentative BARMER-Erhebung, für die im März bundesweit 1.000 Männer und Frauen ab 18 Jahren befragt wurden. Demnach ist mehr als jeder Zweite (56 Prozent) unsicher, ob die Operation tatsächlich notwendig ist... (red)
So, 10.26 Uhr
7. Juli 2019
Zum Weltpostkartentag und Internationalen Tag der Freundschaft

Einfach Freude teilen

Postkarten
Früher waren Postkarten ein Muss in jedem Urlaub. Mittlerweile haben sie etwas Nostalgisches an sich und fühlen sich fast schon an wie ein Geschenk... (red)
So, 09.25 Uhr
7. Juli 2019
Polizeibericht

Auffahrunfall mit drei Beteiligten

In der Freiherr-vom-Stein-Straße, unmittelbar nach der Kreuzung Oskar-Cohn-Straße ereignete sich am Freitag, gegen 12:00 Uhr, ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen... (red)
So, 09.19 Uhr
7. Juli 2019
Die neue Bankenrichtlinie PSD2 kommt

Bezahlen wird sicherer

Neue Richtlinie kommt
Listen mit TAN-Nummern auf Papier gehören bald endgültig der Vergangenheit an; bei der Zahlung mit Kreditkarte müssen Kunden künftig zwei Nachweise erbringen, dass sie der rechtmäßige Besitzer der Karte sind. Und Drittanbieter können künftig leichter über Schnittstellen auf Bankdaten zugreifen - sofern der Kunde zugestimmt hat... (red)
So, 08.16 Uhr
7. Juli 2019
Provokativ & so feministisch

Der Bikini hat Geburtstag

Der Bikini hat Geburtstag
Am 5. Juli 1946, nur wenige Tage nach den verheerenden Atombomben-Tests der USA im Bikini-Atoll, detonierte inmitten Frankreichs eine „Bombe“ ganz anderer Art. Für diesen Tag hatte der französische Bademodendesigner Louis Réard eine Misswahl im bekannten Pariser Schwimmbad Molitor ausgerufen... (red)
So, 07.00 Uhr
7. Juli 2019
Kunsthaus Nordhausen

Hommage an Nordhäuser Künstler

Neue Ausstellung
Am Abend eröffnete die Leiterin der Nordhäuser Museen, Susanne Hinsching, in Vertretung der plötzlich erkrankten Bürgermeisterin Jutta Krauth eine neue Sonderausstellung im Kunsthaus Meyenburg... (red)





Neu auf dem Planeten

Frieda
6. Oktober 2019
00.33 Uhr
Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Til
27. September 2019
13.38 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 26.10.2019
bisherige Stimmen: 842

Letzte Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?

Carsten Dobras (FDP)
16.8%

Anika Gruner (SPD)
4.2%

Andreas Leupold (AfD)
30.4%

Steffen Iffland (CDU)
16.6%

Katja Mitteldorf (LINKE)
18.6%

Sylvia Spehr (B90/Grüne)
5.1%

Ich gehe nicht wählen
8.2%

Die Umfrage lief vom 13.10.2019 bis 19.10.2019.
Es wurden 1791 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2852 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.