nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 19.31 Uhr
6. Juli 2019
Wacker Nordhausen gegen den Halleschen FC

Unentschieden im Testspiel

Wacker und der Hallesche FC trennten sich im Testspiel unentschieden
Das in dieser Woche kurzfristig vereinbarte Testspiel zwischen Wacker Nordhausen und dem Drittligisten Hallescher FC endete 1:1 (0:0) unentschieden. Für beide Teams war es der Abschluss einer intensiven Woche im Trainingslager... (red)
Sa, 19.27 Uhr
6. Juli 2019
Polizeibericht am Wochenende

Vandalismus in der Nacht

Gegen 01:00 Uhr wurde von mehreren Anwohnern eine Ruhestörung im Bereich der Studentenwohnungen am Nordhäuser Taschenberg gemeldet. Es wurde festgestellt, dass ein 25-jähriger Student geschlafen habe. Als dieser plötzlich aufwachte, bekam er Hunger auf Schokolade. Als er diese nicht fand... (red)
Sa, 19.24 Uhr
6. Juli 2019
Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war...

Ein Fahrer der einen Gartenzaun mitnimmt, ein Motorradfahrer, der in eine Ölspur gerät und ein Jugendlicher der sich unter Alkoholeinfluss überschätzt - das beschäftigte gestern die Nordhäuser Polizei... (red)
Sa, 18.10 Uhr
6. Juli 2019
Kulturszene aktuell

Premiere mit Orpheus und Eurydike

Premiere mit Orpheus und Eurydike
Bei schönstem Sommerwetter ging es heute bei den Thüringer Schlossfestspielen mit der dritten Premiere weiter. Mit ORPHEUS UND EURYDIKE stand eine Familienoper auf dem Programm... (khh)
Sa, 18.08 Uhr
6. Juli 2019
850 Jahr-Feier in Urbach

Offenes Spatzenhäuschen

Tag der offenen Tür im "Spatzenhäuschen"
Die Urbacher Kindertagesstätte „Spatzenhäuschen“ präsentierte sich im Rahmen der 850-Jahr-Feier am Samstagnachmittag mit einem Tag der offenen Tür. Derzeit besuchen 30 Kinder im Alter ab einem Alter von zwei Jahren die öffentliche Einrichtung. Einige Bauprojekte stehen in naher Zukunft an... (red)
Sa, 17.00 Uhr
6. Juli 2019
Was das Denkmal eigentlich bedeutet

Die verschollene Geschichte des Nordhäuser Neptun

Die verschollene Geschichte des Nordhäuser Neptun
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Dumm nur wenn sich die Aussage des Bildes im Strom der Zeit verliert. Den Nordhäusern ist es so mit ihrem Neptun ergangen. Eine junge Kunsthistorikern hat Geschichte und Bedeutung des Denkmals jetzt aufgearbeitet. Mit dabei: ein lang untergegangenes Volk, der erste römische Kaiser, ein berüchtigter Renaissance-Fürst, rebelllische Nordhäuser, ein intellektueller Brennmeister und ein aufstrebender Künstler... (red)
Sa, 14.04 Uhr
6. Juli 2019
Neues aus dem Wacker-Lager

Drei weitere Abgänge

Noch kann in den Fußball-Ligen kräftig gewechselt werden. Davon machen auch drei Wacker-Spieler Gebrauch... (red)
Sa, 12.37 Uhr
6. Juli 2019
Kredit-Check:

Kostenloser Rechner der Verbaucherzentrale

Ratenkredite werden oft mit sogenannten Restschuldversicherungen verkauft. Doch die verteuern die Darlehen unnötig, denn die Versicherungsprämien werden über den Kredit finanziert. Im Effektivzinssatz spiegeln sich diese zusätzlichen Kosten üblicherweise nicht wieder... (red)
Sa, 12.31 Uhr
6. Juli 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heiter bis wolkig

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Verlauf heiter bis wolkig und trocken. Am Abend im Norden Bewölkungszunahme. Höchstwerte 24 bis 28, im Bergland 22 bis 25 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind, abends auf Nordwest drehend, dabei vereinzelt Windböen... (red)
Sa, 12.31 Uhr
6. Juli 2019
Abgedreht

PS-Wahnsinn und Mythos

Abgefahren
Abseits von Kohlendioxid-Ausstoß und Tempolimit, ungeachtet des nahenden Weltuntergangs versammelten sich heute in Bad Füssing die Fans einer automobilen Marke, die nicht unbedingt für niedrigen Spritverbauch steht... (red)
Sa, 12.30 Uhr
6. Juli 2019
Feuerschäden

Der deutsche Norden ist brandgefährlich

Feuer
Im Schnitt kommt es in Deutschland alle drei Minuten zu einem Feuerschaden. In Schleswig-Holstein ist die Feuergefahr am größten. Im Süden geht die Feuerrisiko deutlich zurück, das geht aus regionalen Zahlen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hervor... (red)
Sa, 11.48 Uhr
6. Juli 2019
Peter Blei unterwegs

Sterbende Bäume am Wasser

Peter Blei an der Neustädter Talsperre
Gestern machte sich Peter Bleich auf den Weg zur Nordhäuser Talsperre. Im unteren Teil des Weges sah alles gesund aus. Auf dem halben Weg nach oben begann das Elend... (red)
Sa, 11.31 Uhr
6. Juli 2019
Vernunft beugt Badeunfällen vor:

Immer an die Regeln halten

Immer an die Regeln halten
Der Sommer kommt mit Macht zu uns, Temperaturen von deutlich über 30 Grad Celsius machen auch künftig jede Abkühlung attraktiv. Damit der Spaß am kühlen Nass nicht tragisch endet, sollten Badende unbedingt ein paar Regeln beachten... (red)
Sa, 11.28 Uhr
6. Juli 2019
Tipps von der Versicherung

Autopacken mit Sinn und Verstand

Wer beim Beladen seines Autos nachdenkt, kann sich eine Menge Ärger ersparen
Sommer, Sonne, Ferienzeit: Tausende packen jetzt die Koffer, beladen ihr Auto und starten in den Urlaub. Wer sicher ankommen will, sollte beim Verstauen des Gepäcks ein paar Dinge beherzigen... (red)
Sa, 10.27 Uhr
6. Juli 2019
IHK-Ferienhotline

667 freie Ausbildungsplätze

Pünktlich zum Start in die Sommerferien startet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt wieder ihre Ferienhotline, in der Fragen rund um die Berufsausbildung beantwortet und die letzten freien Lehrstellen für 2019 vermittelt werden... (red)
Sa, 09.24 Uhr
6. Juli 2019
Automobilclub von Deutschland

Unwirksam und Unsozial

AvD kritisiert Vorschlag zu CO2-Aufschlag
Der Automobilclub von Deutschland (AvD) spricht sich entschieden gegen die Forderung des Umweltbundesamts nach einem „CO2-Aufschlag“ für Heizöl und Kraftstoffe aus. Eine solche Maßnahme sei umweltpolitischer Unfug und diene allein dem Abkassieren... (red)
Sa, 09.15 Uhr
6. Juli 2019
Superfood – oft Augenwischerei

Skepsis ist angebracht

Heimisches "Superfood" mit hohem Nähr- und Wirkstoffgehalt.
Schlank, fit und vor allem gesund – wer möchte das nicht sein? Dabei sollen „Superfoods“ helfen, meist exotische Pflanzen, die zum allgemeinen Wohlbefinden und Gesunderhaltung beitragen sollen. Das Deutsche Krebstforschungszentrum mahnt zur Skepsis... (red)
Sa, 08.00 Uhr
6. Juli 2019
Urlaub nebenan

Wo die Sonne lacht

„Warum in die Ferne schweifen? Sieh‘ das Gute liegt so nah!“ – so lautet hierzulande ein geflügeltes Wort. So bietet auch Deutschland Sommerurlaubern ein facettenreiches Angebot, viel Komfort und sonnenverwöhnte Orte. Doch in welchen heimischen Regionen bekommen wir durchschnittlich am meisten Sonne ab? (red)
Sa, 06.00 Uhr
6. Juli 2019
Die Bösen und die Guten des Magazins „exakt“

Von Staubwolken und halben Wahrheiten

Recherche (Symbolbild)
In den zurückliegenden Tagen wurde im Heimatfernsehen, dem mdr, ein interessanter Beitrag über den Südharz ausgestrahlt. Konkret waren die Journalisten und Redakteure für das Nachrichtenmagazins „exakt“ in der Region unterwegs. Was sie da zusammentrugen, wurde in einen siebenminütigen Beitrag gepackt… (red)





Neu auf dem Planeten

Lina Edda
4. Dezember 2019
16.20 Uhr
Josefina
2. Dezember 2019
10.40 Uhr
Lilli Jane
1. Dezember 2019
04.43 Uhr
Ida
1. Dezember 2019
02.04 Uhr
Linus
30. November 2019
08.25 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2900 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.