nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 22.34 Uhr
5. Juli 2019
Neues aus dem Herder-Gymnasium

Förderverein vergibt zum zweiten Mal Auszeichnung

Die Ausgezeichneten der Klassenstufe 5
Gute oder sogar sehr gute Leistungen – wer freut sich da am Ende eines Schuljahres nicht. Schließlich hält dies das Zeugnis Schwarz auf Weiß fest. Doch die Noten allein geben nur ein eingeschränktes Bild über die tatsächliche Leistungsfähigkeit... (red)
Fr, 18.22 Uhr
5. Juli 2019
CDU-Fraktion im Nordhäuser Stadtrat

"Wir haben da mal eine Frage...."

Fraktionen des Stadtrates können Anfragen an die Verwaltung stellen. In dieser Woche machten die Christdemokraten davon Gebrauch... (red)
Fr, 16.00 Uhr
5. Juli 2019
Ausstellung zu Nordhäuser Künstlern

Sieben Künstler, sieben Welten, eine Stadt

Sieben Künstler, sieben Welten - im Kunsthaus Meyenburg eröffnet morgen die Ausstellung "Unvergessen"
Die Kunst ist unsterblich, der Künstler ist es nicht. Mit "Unvergessen" wirft das Kunsthaus Meyenburg jetzt einen Blick auf sieben Nordhäuser Künstler, die in den letzten Jahren die Bühne des Lebens verlassen haben. Die stilistische Vielfalt der Werke und die Individualität ihrer Schöpfer laden zu einer tour de force durch die Nordhäuser Kunstszene im 20. Jahrhundert... (red)
Fr, 13.37 Uhr
5. Juli 2019
Neanderstraße

Fernwärme muss unterbrochen werden

Am 10. und 11.07., zwischen 07:00 und 18:00 Uhr, muss die Fernwärmeversorgung im Bereich der Neanderstraße für die Beseitigung einer Beschädigung der Fernwärmetrasse auf Grund einer Fremdeinwirkung unterbrochen werden... (red)
Fr, 13.35 Uhr
5. Juli 2019
Bleicherode

Glück auf zum Bergmannsfest

 Die Band „WHY Not“ aus dem thüringischem Sonnberg verspricht eine Rocknacht mit erstklassigem Entertainment
Einmal im Jahr feiert man in Bleicherode ein ganzes Wochenende traditionell im Rahmen des Bergmannsfestes. Heute Abend findet das erste Highlight auf dem Festplatz statt. Die Band „WHY Not“ aus dem thüringischem Sonnberg verspricht eine Rocknacht mit erstklassigem Entertainment, ganz auf ihre eigene Art... (red)
Fr, 13.25 Uhr
5. Juli 2019
Führungswechsel bei Schachtbau

47 Jahre Schachtbau Nordhausen

Bei der Firma Schachtbau Nordhausen wird es in den nächsten Wochen eine Stabsübergabe in der Geschäftsführung geben: Nach knapp 47 Jahren im Unternehmen, davon 26 Jahre als Geschäftsführer, wird Jürgen Stäter zum 1. September dieses Jahres in den wohlverdienten Ruhestand treten und den Vorsitz der Geschäftsführung an Michael Seifert übergeben... (red)
Fr, 13.23 Uhr
5. Juli 2019
Das Wetter am Wochenende

Viele Wolken, Samstag etwas Regen

Wetterbild
Heute Nachmittag und am Abend teils Sonne, teils Wolken. Trocken. Erwärmung auf 22 bis 25, im Bergland auf 20 bis 22 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nordwest. In der Nacht zum Samstag locker bewölkt und trocken. Temperaturrückgang auf 15 bis 11 Grad. Schwachwindig... (red)
Fr, 11.43 Uhr
5. Juli 2019
Auleben

Blauchlicht-Tag zur Festwoche

Blaulicht-Tag in Auleben
Im Rahmen der Festwoche zum 1200. Geburtstag von Auleben lud die Freiwillige Feuerwehr am Donnerstag auf den Sportplatz ein. Hier wurde den Zuschauern ein buntes Nachmittagsprogramm geboten... (red)
Fr, 11.42 Uhr
5. Juli 2019
Polizeibericht

Kraftstoffdiebe unterwegs

Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt auf das Gelände des Kalksteinbruchs am Flora in Friedrichslohra... (red)
Fr, 11.40 Uhr
5. Juli 2019
Polizeibericht

Fahrzeug brannte

Am Freitagmorgen meldeten Zeugen, gegen 7.40 Uhr, ein brennendes Auto, das auf einem Parkplatz in der Grimmelallee stand. Die Fahrerin hatte ihren Renault kurze Zeit vorher dort abgestellt... (red)
Fr, 11.39 Uhr
5. Juli 2019
Polizeibericht

Einbrecher überrascht

Ein Einbrecher drang am Donnerstag, gegen 18.25 Uhr, widerrechtlich in eine Lagerhalle in der Niedergebraer Straße in Bleicherode ein... (red)
Fr, 11.34 Uhr
5. Juli 2019
Bleicheröder Krankenhaus ausgezeichnet

Zufriedene Ärzte in Bleicherode

Die ärztlichen Arbeitsbedingungen sind äußeren Herausforderungen durch das DRG-System und die vielfältigen Inhalte der immer komplexeren Bedingungen für die Weiterbildung unterworfen. Das „Treat Fair Magazin“ hat nun ein Ranking der Krankenhausabteilungen mit den zufriedensten Ärztinnen und Ärzten veröffentlicht. Mit dabei: Die Orthopädie der Helios Klinik Bleicherode... (red)
Fr, 11.28 Uhr
5. Juli 2019
Kreisausscheid der Jugendfeuerwehren

Feuertaufe bestanden

Kreisausscheid der Jugendfeuerwehren
Die Kinder der Jugendgruppe von der Feuerwehr Neustadt - Osterode haben ihre "Feuertaufe" bestanden. Nach vielen Stunden Training und Schwitzen, einer Generalprobe zum Kinderfest in Neustadt, stand der erste wichtige Wettbewerb an: der Kreisausscheid am 30. Juni in Uthleben... (red)
Fr, 11.05 Uhr
5. Juli 2019
Feuerwehren im Einsatz

Auto brannte auf Parkplatz

Rauch aus dem Motorraum
Schreckmomente am Morgen auf einem Parkplatz an der Grimmelallee. Dort kam Rauch aus dem Motorraum eines Autos. Wir haben erste Einzelheiten... (red)
Fr, 10.57 Uhr
5. Juli 2019
Wie denn, was denn?

Grill- und Picknickprodukte im Ampel-Vergleichstest

Getestet
Grillfleisch oder Veggie-Alternative? Eistee oder Saftschorle? Frucht- oder Milcheis? Beliebte Sommerprodukte zum Grillen und Picknicken weisen teilweise große Unterschiede bei Nährwerten wie Zucker, Salz oder Proteinen auf. Das zeigt ein foodwatch-Vergleichstest mit der Nutri-Score-Ampel... (red)
Fr, 10.54 Uhr
5. Juli 2019
Nordhäuser Lions Club

Uli Ebert ist neuer Lions-Präsident

uli ebert
Turnusmäßig haben die Nordhäuser Lions-Freunde zum Beginn des Monats Juli ihren Präsidenten gewechselt, denn anders als in der Politik darf bei den Lions nur ein Jahr regiert werden, ehe ein anderes Mitglied die Leitung übernimmt. Auf Oliver Wönnmann folgt nun also der Optikermeister Uli Ebert, der bereits 2003 reichlich Erfahrungen als Lionspräsident sammeln konnte. (red)
Fr, 10.42 Uhr
5. Juli 2019
Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei

Viel los im zweiten Halbjahr

In der "Tradi":
Immer wieder erreichten die Mitarbeiter der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei in den vergangenen Jahren Anfragen, ob man denn nicht im Sommer in dem historischen Innenhof wieder etwas Kulturelles bieten könne, und zwar für Alt und Jung gleichermaßen. Diese Bitte nahm das Team auf und bietet im August einen Open-Air-Marathon an... (red)
Fr, 09.32 Uhr
5. Juli 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Landtag debattiert über Zuschüsse für Thüringenforst

Keller fordert weitere 16 Millionen für die Aufarbeitung der Waldschäden. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft... (khh)
Fr, 08.50 Uhr
5. Juli 2019
Sommerfest im Kindergarten

40 Jahre Hohensteiner Zwerge

40 Jahre Kindergarten Hohensteiner Zwerge
Ein kleines Haus, mitten in einer wunderschönen Natur - die Hohensteiner Zwerge sind bekanntlich sehr naturverbunden - und das nun schon seit 40 Jahren. Das Jubiläum feierte man am Samstag vergangenen Samstag mit rund 200 Gästen... (red)
Fr, 08.40 Uhr
5. Juli 2019
Neustadt

Kulturverein lädt zum dritten Orgelkonzert

Drittes Orgelkonzert mit in Neustadt Georg Zeike
Am Samstag lädt der Kulturverein St. Georg Neustadt zum dritten Orgelkonzert ein. Georg Zeike, Leipzig, bringt Kompositionen für Gambe zu Gehör. Begleitet wird er dabei von Kirchenmusikerin Christine Heimrich auf der Truhenorgel und auf der Ladegastorgel... (red)
Fr, 08.36 Uhr
5. Juli 2019
Neue Fahrzeug-Flotte für Palliativnetzwerk

Vier mal um die Erde

Mike Laschek, Schwester Christin und Schwester Ina mit ihren neuen Fahrzeugen
Die drei Pflegefachkräfte des Palliaivnetzwerkes umrunden in ihren Dienstfahrzeugen im Jahr fast vier Mal die Erde. Natürlich nicht in echt – aber rund 150 000 Kilometer sind die Pflegeexperte zu ihren Patienten in Nordthüringen unterwegs. Jetzt haben sie eine neue Fahrzeugflotte erhalten: drei neue Renault Clio... (red)
Fr, 08.34 Uhr
5. Juli 2019
Herrmannsacker

Heimatfest im größten Naturzelt Thüringens

In Herrmannsacker findet vom 13. bis 14. Juli das Heimatfest statt. Am Sonnabend gibt es den „Tanz in den Sommer“ mit DJ Matze... (red)
Fr, 08.33 Uhr
5. Juli 2019
nnz-Forum:

Sicht wird beeinträchtigt

Mangelnde Pflege am August-Bebel-Platz
nnz-Leser Ronny R. wohnt in der Nähe des Nordhäuser August-Bebel-Platzes. Seit Wochen beobachtet er das Wachstum von Pflanzen, denen die Trockenheit scheinbar keine Probleme bereitet... (red)
Fr, 08.16 Uhr
5. Juli 2019
Neues von den Altstadt-Boxern

Sportlicher Saisonabschluss der Boxer

Die Boxer des BSG Altstadt Nordhausen hatten vor dem Saisonende noch einige Wettkämpfe zu bestreiten
Die Saison neigt sich dem Ende, im Juni wurden die jungen Faustkämpfer des BSG Altstadt 05 Nordhausen noch einmal so richtig gefordert. Verschiedenste Turniere und Termine standen an... (red)
Fr, 07.00 Uhr
5. Juli 2019
Lichtblick

Geh' zu den Toten

Lichtblick
„Geh zu den Toten“, sagte der Bauer. Und er brachte für diesen Satz entnervt seine gesamten Deutschkenntnisse auf. Seit einigen Minuten ging das Gespräch mit Händen und Füßen hin und her und beide wurden zunehmend verzweifelt, weil sie nicht in der Lage waren, sich dem jeweils anderen verständlich zu machen... (red)
Fr, 00.01 Uhr
5. Juli 2019
Sommerferien in Nordhausen

Volles Programm

Nicht nur auf dem Wasser gibt es Abwechslung...
Für die Schülerinnen und Schüler stehen nicht nur die Sommerferien vor der Tür, sondern auch Urlaub und gutes Wetter. Damit es den Kindern und Jugendlichen zwischen Badespaß und Sommerurlaub nicht langweilig wird, bieten die Einrichtungen der Stadt ein abwechslungsreiches Programm an... (red)





Neu auf dem Planeten

Phillipp Kasimir
3. November 2019
08.52 Uhr
Marit
28. Oktober 2019
09.12 Uhr
Fiona Jasmin
27. Oktober 2019
05.43 Uhr
Lucy Alara
27. Oktober 2019
04.36 Uhr
Paul
26. Oktober 2019
20.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll Verpackungsmüll künftig entsorgt werden?

Weiter in gelben Säcken
43.1%

Oder in der gelben Tonne
55%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 28.10.2019 bis 04.11.2019.
Es wurden 1814 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2876 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.