eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.44 Uhr
9. Juli 2019
bewegungsfreundliche Grundschule

Torprämie vom Sparkassen-Cup

Beim diesjährigen 9. Sparkassen-Cup der Nachwuchsmannschaften, der im Februar/März unter dem Motto „Kinder und Jugendliche schießen Tore für Kinder“ stattfand, spendeten unsere Torprämien-Sponsoren wieder für jedes erzielte Tor einen Euro für einen guten Zweck... (red)
Di, 18.59 Uhr
9. Juli 2019
Kleingartenverein "Sparte Salza" e.V.

Sommerfest im 115. Jahr

Die Salzaer Kleingärtner haben ihr jährliches Sommerfest bei schönstem Wetter gefeiert. In der Gesamtmitglieder- und Wahlversammlung am Freitag wurden wichtige Beschlüsse gefasst und vor den Vereinsmitgliedern Rechenschaft gelegt. (red)
Di, 16.16 Uhr
9. Juli 2019
ThüringenForst führt Schulungen zur landesweiten Waldzustandserhebung durch

Wie steht es um unseren Wald wirklich?

Rund 60 Försterinnen und Förster der Thüringer Landesforstanstalt werden dieser Tage auf dem Krahnberg bei Gotha geschult, um den Gesundheitszustand unserer Laub- und Nadelbäume einzuschätzen... (red)
Di, 16.10 Uhr
9. Juli 2019
Wohnen mit Harzblick:

SWG baut 30 neue Wohnungen am Gumpetal

Nordhausen-Nord ist als Wohnstandort begehrt. Die Nachfrage nach Wohnungen in diesem Stadtteil ist ungebrochen hoch. „Deshalb beginnen wir noch in diesem Jahr mit dem Bau zweier Mehrfamilienhäuser auf dem Areal des früheren Schulsportplatzes“... (red)
Di, 16.00 Uhr
9. Juli 2019
Deutschlandwetter

Der Sommer pausiert weiter

Nach einem noch meist trockenen Mittwoch wird es wechselhafter. Schauer und Gewitter bringen allerdings längst nicht überall den lang ersehnten Regen... (red)
Di, 14.50 Uhr
9. Juli 2019
ADAC Tankübersicht

Bremen tankt am günstigsten

Die Durchschnittspreise für Benzin und Diesel in den Bundesländern weisen erkennbare Unterschiede auf. Am günstigsten tanken Autofahrer derzeit im Stadtstaat Bremen: Ein Liter Super E10 ist hier mit durchschnittlich 1,434 Euro um 7,2 Cent billiger als im teuersten Bundesland Sachsen (1,506 Euro)... (red)
Di, 14.19 Uhr
9. Juli 2019
Polizeibericht

Unkrautvernichtung mit Folgen

Ein Mann setzte am Montagnachmittag in Niedergebra versehentlich seine Hecke in Brand. Er wollte mit offener Flamme das Unkraut unter seiner Hecke entfernen. (red)
Di, 14.18 Uhr
9. Juli 2019
8. Dental-Cup

Zahnarzt-Cup in Neustadt

Am vergangenen Sonntag wurde als - nicht vorgabewirksames Wettspiel - der 8. Dental - Cup ausgetragen. 28 Spieler traten nach einem Kanonenstart, das heißt alle beginnen gleichzeitig auf verschiedenen Spielbahnen, ihr Wettspiel über 18 Löcher an... (red)
Di, 14.07 Uhr
9. Juli 2019
Diakonie Nordhausen GmbH

Beitritt zur Energiegenossenschaft

Schon seit mehreren Jahren arbeitet die Diakonie mit der Energiegenossenschaft Helmetal zusammen. Gemeinsam verfolgen Sie das Ziel durch Erneuerbare Energien den Anspruch einer nachhaltigen Entwicklung und regionalen Wertschöpfung gerecht zu werden. (red)
Di, 14.02 Uhr
9. Juli 2019
Günzeröer Karnevals Verein hält Kostüme

Danke für die Unterstützung

Die Überraschung war gelungen, die Freude riesengroß bei den kleinen Tänzerinnen der Kindergarde des Günzeröder Carneval Verein e.V.. Am Sonntag erhielten sie neue Kostüme geschenkt. (red)
Di, 14.00 Uhr
9. Juli 2019

Bauzaun gewaltsam geöffnet

Am Dienstagmorgen wurde festgestellt, dass sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zur Baustelle am Sportplatz der Schule in der Löwentorstraße verschafft hatten. (red)
Di, 13.54 Uhr
9. Juli 2019
Stadtverwaltung Nordhausen

Freiwillige für Soziales Jahr gesucht

Du bist jung, kreativ und sozial sowie kulturell engagiert? Die Stadtverwaltung Nordhausen bietet dir die Gelegenheit, dich nicht nur persönlich, sozial und kulturell weiterzuentwickeln, sondern auch aktiv an der Gestaltung des Stadtlebens in Nordhausen mitzuwirken. (red)
Di, 12.21 Uhr
9. Juli 2019
Thüringen-SPD

Tiefensee fordert gleichwertige Lebensverhältnisse

In der Debatte um den für morgen angekündigten Bericht der Kommission für „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ fordert der Landesvorsitzende der Thüringer SPD Wolfgang Tiefensee den Blick zunächst einmal auf die immer noch viel zu großen Unterschiede bei den Einkommen in Ost und West zu richten. (red)
Di, 12.19 Uhr
9. Juli 2019
Polizeibericht

Fußgängerin von Radfahrer erfasst

Ein 31 Jahre alter Radfahrer befuhr am Montag, gegen 14.25 Uhr, den kombinierten Geh- und Radweg in der Arnoldstraße in Richtung Grimmelallee... (red)
Di, 12.19 Uhr
9. Juli 2019
Polizeibericht

Werkzeuge gestohlen

Zwischen Sonntag- und Montagmittag drangen Unbekannte gewaltsam über das Kellerfenster in ein Einfamilienhaus im Goetheweg in Bleicherode ein... (red)
Di, 12.17 Uhr
9. Juli 2019
Polizeibericht

Kind bei Unfall verletzt

Am Montag befuhr der Fahrer eines BMW die Hallesche Straße aus Richtung Bielen. Als der 19-Jährige nach links in die Zorgestraße abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden VW eines 47-Jährigen. (red)
Di, 12.10 Uhr
9. Juli 2019
Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen

Halbzeit im Sommertheater

Knapp die Hälfte der Vorstellungen der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen sind bereits über die Bühnen im Lustgarten und auf der Theaterwiese gegangen. Doch noch stehen anderthalb Wochen voller stimmungsvoller Festspiel-Abende vor der Tür! (red)
Di, 12.05 Uhr
9. Juli 2019
Das Wetter heute - morgen - übermorgen

Viele Wolken, einzelne Schauer

In Thüringen ist es heute stark bewölkt, nur vorübergehend scheint die Sonne. Vereinzelt gibt es kurze Schauer. Die Temperaturen steigen maximal auf 17 bis 20°, im Bergland auf 14 bis 18 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind... (red)
Di, 12.00 Uhr
9. Juli 2019
Englisch lernen in der Regenbogengruppe

Von Soweto in den Südharz

Von der brodelnden Metropole in den beschaulichen Südharz - vor sieben Jahren zog es Pertunia Mkhize-Hardrath von Südafrika in den Landkreis Nordhausen. Mitgebracht hat sie einen ordentlichen Kulturschock, einen Mann und zwei Kinder und neun Sprachen, von denen sie inzwischen eine an der Volkshochschule unterrichtet... (red)
Di, 11.56 Uhr
9. Juli 2019
kn-Forum

Verbuschung verhindern?

In Deutschland werden Millionen von Euro und auch in Thüringen hunderttausende Euro ausgegeben, um eine Verbuschung zu verhindern. Was soll das eigentlich, fragt ein Leser, wenn wir es mit der CO2-Senkung ernst meinen wollen?... (khh)
Di, 11.44 Uhr
9. Juli 2019
JugendSozialwerk Nordhausen e.V

Besuch aus Tunesien

Nach einer anregungsreichen Woche sind unsere tunesischen Gäste wieder zu Hause und im beruflichen Alltag in ihren Kindergärten angekommen. In den kommenden Wochen und Monaten wird sich dort einiges verändern. (red)
Di, 10.27 Uhr
9. Juli 2019
Das Statistische Landesamt informiert

Rückgang der Unfälle in Thüringen

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im April 2019 insgesamt 4 228 Unfälle. Das waren 564 Unfälle, also 11,8 Prozent weniger als im Vor- jahresmonat. (red)
Di, 09.58 Uhr
9. Juli 2019
Landesweite Zollkontrollen im Gastgewerbe

Gewerkschaft fordert mehr Kontrollen

Sie kommen unangemeldet und machen nicht viel Federlesen: Wenn Beamte des Zolls Betrieben im Landkreis Nordhausen eine Visite abstatten, kann es für Unternehmer ungemütlich werden – vorausgesetzt, sie nehmen es mit dem Gesetz nicht so genau. (red)
Di, 09.39 Uhr
9. Juli 2019
Bergmannsfest Bleicherode

Gelungenes Fest mit buntem Programm

Jedes Jahr am ersten Juliwochenende freuen sich die Bleicheröder auf ihr Bergmannsfest, welches auf der langjährigen Bergbautradition beruht und als Dank für die beschwerliche Arbeit der Bergleute weitergeführt wird. Vera Johne vom Heimat- und Fremdenverkehrsverband Bleicherode möchte sich bedanken. (red)
Di, 07.58 Uhr
9. Juli 2019
Kegeln Deutsche Seniorenmeisterschaft

Toni Herrmann sehr gute Fünfte

In Ludwigshafen-Oggersheim fanden am letzten Juni-Wochenende bei tropischen Temperaturen die Deutschen Senioreneinzelmeisterschaften im Kegeln statt. Bei den Seniorinnen C (Ü70) war auch Thüringens Vizemeisterin Toni Herrmann von der TSG Salza im Feld der 20 Starterinnen dabei. (red)
Di, 07.36 Uhr
9. Juli 2019
Polizeibericht

Tod in einer Linkskurve

Ein tödlicher Unfall ereignete sich gestern im Landkreis Nordhausen. Erste Einzelheiten mit dem bekannten Klick... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr