nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 17.37 Uhr
22. Juni 2019
Willkommen im Mittelalter

Klosterfest in der Neanderklinik Harzwald

Klosterfest
Zu einem mittelalterlichen Klosterfest und einen Tag der offenen Tür hat heute die Neanderklinik Harzwald in Ilfeld eingeladen. Gestaltet wurde es von den Mitarbeitern der Einrichtung du dem Verein für lebendiges Mittelalter und dem Hohensteiner Mittelalterverein Neustadt… (swi)
Sa, 17.10 Uhr
22. Juni 2019
Jung und Alt in Harztor

1. Fest der Generationen

Fest der Generationen
Das Seniorenzentrum Katharina-von-Bora und der Verein Kinderlachen haben heute in Niedersachswerfen zu einem Fest der Generationen eingeladen. Gefeiert wurde das 10jährige Bestehen der Einrichtung und das 10jährige Bestehen des Spielplatzes nebenan, der mit Unterstützung des Vereines entstand… (swi)
Sa, 16.27 Uhr
22. Juni 2019
Abgedreht

Rangelei auf dem Petersberg

Wenn im Fernsehen mal nichts "läuft", dann haben zumindest Anwohner am Petersberg ein Alternativprogramm... (red)
Sa, 15.35 Uhr
22. Juni 2019
Bund der Steuerzahler

Schuldenbremse für Thüringen gefordert

In einem gemeinsamen Schreiben an den Ministerpräsidenten, die Finanzministerin und die Fraktionsvorsitzenden der Rot-Rot-Grünen Koalition haben der Verwaltungsrat und der Vorstand des Bundes der Steuerzahler Thüringen (BdSt) auf die bisher in Thüringen fehlende Verankerung der ab 2020 geltenden Schuldenbremse in der Thüringer Verfassung hingewiesen... (red)
Sa, 15.30 Uhr
22. Juni 2019
100 Jahre Volkshochschule

Eine Idee feiert Geburtstag

100 Jahre Kreisvolkshochschule Nordhausen
16,8 Millionen Unterrichtsstunden werden Deutschlandweit jedes Jahr absolviert. Aber nicht von denen die müssen, sondern von denen die wollen. An den 905 Volkshochschulen kommen jedes Jahr neun Millionen Menschen zusammen, die sich auf die einer oder andere Art weiterbilden wollen. Die Idee feiert in diesem Jahr 100. Geburstag und in Nordhausen war man von der ersten Stunde an dabei... (red)
Sa, 14.17 Uhr
22. Juni 2019
Lehrerverband kritisiert Einstellungsverfahren

Leere Stellen statt Lehrstellen

Als „nach wie vor katastrophal“ bezeichnen Vertreter des tlv thüringer lehrerverband die Einstellungsbedingungen für Lehrer in Thüringen. Die aktuelle Kampagne des Kultusministeriums, die unter anderem mit dem Slogan „Leere Stelle? Lehrerstelle!“ um mehr Bewerber wirbt, verlaufe nahezu völlig ins Leere, so der tlv-Landesvorsitzende Rolf Busch... (red)
Sa, 13.12 Uhr
22. Juni 2019
Ein Blick in die Statistik

Handwerk hat goldenen Boden

Im ersten Vierteljahr 2019 erwirtschafteten die zulassungspflichtigen Handwerksunternehmen in Thüringen nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik 8,3 Prozent höhere Umsätze als im gleichen Zeitraum des Vorjahres... (red)
Sa, 13.02 Uhr
22. Juni 2019
Peter Blei unterwegs

1. Kleinfurrsche Boxnacht

Sport und Kultur in Kleinfurra
Wenn schon mehr in Nordhausen zu einer Boxnacht geladen wird, dann übernehmen das in diesem Jahr die Organisatoren in Kleinfurra. Gestern kämpfen NSV-Boxer unter freien Himmel gegen Boxer aus Schwerin, Halle und Göttingen... (red)
Sa, 12.09 Uhr
22. Juni 2019
Das Wetter am Wochenende

Heute bis wolkig und warm

Hundswetter
Heute Nachmittag und am Abend heiter bis wolkig, im Süden Entwicklung starker Quellbewölkung sowie lokaler Schauer und Gewitter. Maximal 22 bis 25, im Bergland 18 bis 22 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordostwind... (red)
Sa, 12.06 Uhr
22. Juni 2019
Handball Champions League

THC wurde nicht berücksichtigt

Logo
Der Thüringer HC wurde durch die EHF bei der Vergabe der Startplätze für die kommende EHF Champions League-Saison nicht berücksichtigt und startet somit im EHF-Cup. Die EHF hat dem Antrag des Thüringer HC um die Vergabe einer Wildcard abgelehnt und das Team bei der Nominierung für das Qualifikationsturnier nicht berücksichtigt... (red)
Sa, 11.44 Uhr
22. Juni 2019

Erklärtes Unwetter

DWD Diplom-Meteorologe Adrian Leyser erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter und heftigen Starkregen. Die betreffen zwar in erster Linie den Süden Deutschlands, doch Ausläufer könnten auch die Mitte Deutschlands treffen... (red)
Sa, 11.12 Uhr
22. Juni 2019
9. Berufsaktionstag auf dem Autodrom

Die Längsten und Größten mal sehen

Koch überreicht Otto die Europamedaille
Auf dem Nordhäuser Autodrom des Berufsbildungszentrums (BBZ) wird heute noch bis 16 Uhr eingeladen. Der alljährliche Berufsaktionstag auf dem Autodrom Nordhausen ist das zentrale Event der Imagekampagne „Finde Deine Zukunft in der Verkehrs- und Logistikbranche!“ und die größte Veranstaltung dieser Art in Deutschland... (red)
Sa, 11.10 Uhr
22. Juni 2019
ADAC

Ende der PKW-Maut gefordert

Nachdem der Europäische Gerichtshof das Aus für das deutsche Maut-Vorhaben verkündet hat, fordert der ADAC nun den vollständigen Verzicht auf die Infrastrukturabgabe... (red)
Sa, 10.07 Uhr
22. Juni 2019
Gewitterprognose – das macht sie so schwer

Blitz und Donner bleiben unberechenbar

Warum Gewitterprognosen schwer sind
Grundsätzlich ist eine Wetterlage gut im Voraus erkennbar. Welcher Ort aber genau von einem Gewitter getroffen wird, kann nicht vorausgesagt werden. Die Meteorologen von WetterOnline erklären wo die Schwierigkeiten liegen... (red)
Sa, 09.01 Uhr
22. Juni 2019
Polizeibericht

Crash am Taschenberg

Am Freitag ereignete sich gegen 14.30 Uhr an der Kreuzung Hallesche Straße/Taschenberg ein folgenschwerer Verkehrsunfall... (red)
Sa, 09.00 Uhr
22. Juni 2019
Laufen bei Hitze

Sporliche Tipps für heiße Tage

Noch ist das Wetter in Deutschland sehr wechselhaft: Von Schwitzen bis Frösteln ist zurzeit alles möglich. Doch Ende der Woche beginnt offiziell der Sommer, sodass mit steigenden Temperaturen zu rechnen ist. Besonders Laufanfänger fragen sich jetzt: Zu warm für anstrengende Aktivitäten im Freien? (red)
Sa, 09.00 Uhr
22. Juni 2019
Ein Blick in die Statistik

Eine halbe Milliarde mehr

Die Thüringer Industrie erzielte in den Monaten Januar bis April 2019 einen Umsatz in Höhe von 11,0 Milliarden Euro. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätze in den Industriebetrieben um 5,6 Prozent bzw. 583 Millionen Euro über dem Vorjahreszeitraum... (red)
Sa, 08.10 Uhr
22. Juni 2019
Neues aus dem evangelischen Kirchenkreis

Familientag in Stöckey

Alle Generationen sind am letzten Juni-Sonntag nach Stöckey zum Regionalen Familienfest eingeladen. Begonnen wird um 14 Uhr mit einem fröhlichen Familiengottesdienst zum Thema „Engel auf dem Weg“... (red)
Sa, 08.09 Uhr
22. Juni 2019
Polizeibericht

Unter Drogen unterwegs (2)

Ebenfalls im Rahmen der Streife wurde am Freitagmittag auf dem Darrweg ein 35- jähriger Mitsubishi Fahrer kontrolliert... (red)
Sa, 08.07 Uhr
22. Juni 2019
Polizeibericht

Unter Drogen unterwegs

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde am Freitagmorgen im Nordhäuser Darrweg ein Opel kontrolliert... (red)
Sa, 08.04 Uhr
22. Juni 2019
Tanzschule Taimba beim Rolandsfest

„We love to entertain you“

„We love to entertain you“
Natürlich war auch beim diesjährigen Rolandsfest die Taimba Schule für zeitgenössischen Tanz mit einem neuen Programm dabei. Unter dem Motto „We love to entertain you“ präsentierte Eszter Heirich, die Leiterin der Tanzschule, auf der großen Bühne vor dem Theater ein abwechslungsreiches Programm aus 15 verschiedenen Tanzstücken... (red)
Sa, 00.05 Uhr
22. Juni 2019
Thüringer Schlossfestspiele in Sondershausen

Einfach Klasse: Premiere Jesus Christ Superstar

Einfach Klasse: Premiere Jesus Christ Superstar
Am gestrigen Abend fand bei bestem Festspielwetter Premiere des Musical "Jesus Christ Superstar" statt und wurde vom Publikum mit stehenden Ovationen gefeiert... (khh)





Neu auf dem Planeten

Ella
13. November 2019
02.59 Uhr
Anna Marie
11. November 2019
22.54 Uhr
Kivi
11. November 2019
08.02 Uhr
Hedda
9. November 2019
03.42 Uhr
Jonte Simon
5. November 2019
19.10 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll Verpackungsmüll künftig entsorgt werden?

Weiter in gelben Säcken
43.1%

Oder in der gelben Tonne
55%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 28.10.2019 bis 04.11.2019.
Es wurden 1814 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2878 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.