nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 18.27 Uhr
21. Juni 2019
Ein Engel? - Musicalprojekt mit Kindern und Erwachsenen

Premiere in Bleicherode

Plakat (Ausschnitt)
Nach der fleißigen Probenarbeit ist es endlich soweit, das Musicalprojekt „Ein Engel?“ darf am 30. Juni, beim Gemeindefest in Bleicherode Premiere feiern. Um 16.30 Uhr werden in der St. Marien-Kirche 20 Kinder und 20 Erwachsene aus den Pfarrbereichen Bleicherode, Wipperdorf und Niedergebra gemeinsam singen und spielen... (red)
Fr, 17.26 Uhr
21. Juni 2019
Kulturszene aktuell

Unter fremden Menschen

Unter fremden Menschen
Neue Ausstellung im Panorama Museum Bad Frankenhausen: Werner Tübke – Von Petersburg bis Samarkand... (khh)
Fr, 16.00 Uhr
21. Juni 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.20 Uhr
21. Juni 2019
SPD zur Haushaltslage

Was tun mit dem Geldsegen?

Nordhausen im Geldsegen - wie geht es weiter mit dem Haushalt?
Die Haushaltslage der Stadt Nordhausen sieht rosig aus, die Prognosen gehen von einem deulichen Zuwachs der Steuereinnahmen aus. Bald wird man sich aus der Haushaltssicherung verabschieden können. Die Entwicklung werfe Fragen auf wie zukünftig mit den Einnahmen umgegangen werden soll, meinen die Nordhäuser Sozialdemokraten und haben einige konkrete Vorstellungen... (red)
Fr, 14.43 Uhr
21. Juni 2019
Polizeibericht

Discounter-Abfallbox beschädigt

Unbekannte machten sich am Freitag an der Abfallbox im Außenbereich eines Supermarktes in der Gerhart-Hauptmann-Straße zu schaffen... (red)
Fr, 14.00 Uhr
21. Juni 2019
Wenige Restplätze für Familienfreizeit in den Sommerferien

Kultur & Natur für die ganze Familie

Kultur erleben, in der Natur unterwegs sein und gemeinsam Spaß haben – das verspricht die Familienfreizeit der Nordhäuser Rothleimmühle. Familien mit Unterstützungsbedarf finden hier eine kleine Auszeit und entdecken den Südharz. Spielen und Relaxen sowie ein Besuch auf der Ziegenalm stehen im Programm... (red)
Fr, 13.55 Uhr
21. Juni 2019
Ein großer Lichtblick...

... für ein großes Instrument

Lichtblick
Nun ist er also endlich da. Der Augenblick. Der große Lichtblick. Ein großes Instrument wird wieder seiner Bestimmung übergeben. Das größte der Instrumente, auch „Königin der Instrumente“ genannt. Die Orgel. Konkret: die Strobel-Orgel in Bad Frankenhausen... (red)
Fr, 12.56 Uhr
21. Juni 2019
Vorsingen im THeater

Kinder und Jugendliche mit Spaß am Singen gesucht

Vorsingen im Theater
Das Theater Nordhausen sucht für die kommende Spielzeit 2019/20 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren, die Lust haben, im Kinderchor mitzusingen. Sie sollten Spaß am Singen und am Theaterspielen haben... (red)
Fr, 12.06 Uhr
21. Juni 2019
Das Wetter am Wochenende

Am Nachmittag geringes Gewitterrisiko

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf neben vielen Wolken auch längere Zeit Sonne. Am Nachmittag einzelne Schauer, örtlich auch Gewitter mit Starkregen, stürmischen Böen und Hagel. Höchsttemperaturen zwischen 21 und 24, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 17 und 21 Grad. Schwacher, nachmittags mäßiger West bis Nordwestwind... (red)
Fr, 11.47 Uhr
21. Juni 2019
Neues aus dem Ilfelder Ahornpark

Hase und Igel feiern Fest im Park

Zuckertütenfest im Ahornpark
Die Eltern der künftigen Schulkinder hatten es lange geplant, eine Menge Vorbereitung war notwendig, viele haben geholfen und dann war es vor einer Woche endlich soweit... (red)
Fr, 11.41 Uhr
21. Juni 2019
Bürgerradios in digitaler Form

Noch mehr Hörer für Radio ENNO

Sandra Witzel
Seit dieser Woche werden alle Programme der Thüringer Bürgerradios in digitaler Form in den Kabelnetzen der Vodafone GmbH verbreitet. Übertragen werden die Programme in den jeweiligen Stadtnetzen. Radio ENNO ist nun für 16.900 Haushalte zusätzlich zu hören… (red)
Fr, 11.30 Uhr
21. Juni 2019
Alle Jahre wieder:

Sport und Spiel im Südharz

Haben die Aktion eröffnet: Von links: Thorsten Schwarz, Dieter Köhler, Hannelore Haase, André Materlik und Andreas Meyer
Heute war es wieder soweit: Auf dem Sportplatz in Rottleberode wurde zur jährlichen Veranstaltung „Sport und Spiel im Südharz“ eingeladen und rund 1.000 Mädchen und Jungen aus Kindergärten der Landkreise Nordhausen und Mansfeld Südharz waren gekommen... (red)
Fr, 11.23 Uhr
21. Juni 2019
Kindersportfest beim LV Altstadt´98

Laufen, Werfen, Weitsprung

In der ersten Juni-Woche war es wieder soweit. Die kleinsten Mitglieder des Vereins LV Alstadt '98, die Kindertrainingsgruppen 3-6 Jahre hatten sich gut auf diesen Tag vorbereitet.
In der ersten Juni-Woche war es wieder soweit. Die kleinsten Mitglieder des Vereins LV Alstadt '98, die Kindertrainingsgruppen 3-6 Jahre hatten sich gut auf diesen Tag vorbereitet... (red)
Fr, 11.22 Uhr
21. Juni 2019
Polizeibericht

In Absicherung gefahren

Die 18jährige Fahrerin eines Suzuki aus dem Eichsfeldkreis war am Donnerstagmorgen auf der A 38 in Richtung Leipzig unterwegs... (psg)
Fr, 11.21 Uhr
21. Juni 2019
Polizeibericht

Ins Schleudern geraten

Unfallstelle auf der A38
Aus dem Muldentalkreis war am Donnerstagabend auf der A 38 bei Sollstedt, in Richtung Leipzig der 30jährige Fahrer eines Pkw VW unterwegs. Bei Starkregen fuhr er offensichtlich zu schnell... (red)
Fr, 11.19 Uhr
21. Juni 2019
Polizeibericht

Mitarbeiter geschlagen und geflüchtet

Am Donnerstag wurde gegen 18.30 Uhr in einem Supermarkt in der Landgrabenstraße in Nordhausen ein Mann erwischt, der eine Packung Milch geöffnet und diese bereits halb geleert hatte... (red)
Fr, 11.18 Uhr
21. Juni 2019
Polizeibericht

E-Bike gestohlen

Am Donnerstagabend schlugen Fahrraddiebe am August-Bebel-Platz zu. Gegen 20 Uhr bemerkte der Besitzer eines E-Bikes, dass Unbekannte sein Fahrrad gestohlen hatten... (red)
Fr, 11.14 Uhr
21. Juni 2019
Niedersachswerfen

Schlaraffenland für Bienen und Hummeln

Kathleen Prinz überbrachte Bauhof-Leiter Maurice Schiemenz Saatgut für Blühwiesen
Noch sind die vier Rabatten entlang der oberen B4 in Niedersachswerfen recht trostlos. Doch das soll sich bald ändern. Der Bauhof der Gemeinde Harztor wird in Kooperation mit dem Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser vier Blühinseln anlegen und ein Refugium für Bienen und Hummeln schaffen... (red)
Fr, 11.13 Uhr
21. Juni 2019
Neues aus der WBG Südharz

Wichtige Beschlüsse gefasst

Vertreterversammlung
Am Donnerstagabend begrüßte die Vorsitzende des Aufsichtsrates der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG), Simone Rappe, 59 der 73 gewählten Vertreter zur diesjährigen ordentlichen Vertreterversammlung im Konferenzraum des Service-Centers der WBG... (red)
Fr, 10.59 Uhr
21. Juni 2019
Lesecafé der Stadtbibliothek

Fontane zum Nachmittag

Im Jahr des 200. Geburtstages von Theodor Fontane widmet sich das Lesecafé im Juli diesem deutschen Schriftsteller. Der Sommer ist der richtige Zeitpunkt für den eher unbekannten Roman. „Cecilé“ führt die Leser in den Harz des Jahres 1885... (red)
Fr, 09.31 Uhr
21. Juni 2019
Gefäßspezialist spricht über Venenerkrankungen

Das versteckte Leiden

Dr. Matthias Lenk, Chefarzt des Zentrums für Gefäßchirurgie an der HELIOS Klinik Sangerhausen
Ob jung oder alt – viele Menschen kennen es: Nach einem langen Tag auf den Beinen, fühlen diese sich schwer und müde an. Doch wann spricht man von einer venösen Erkrankung? Was steckt dahinter und wie können Betroffene vorbeugen? (red)
Fr, 09.18 Uhr
21. Juni 2019
Ihr Zuhause für den Urlaub sichern:

So haben Einbrecher keine Chance

Einbrecher (Symbolbild)
Die Urlaubszeit ist die schönste Zeit im Jahr, weil man sich endlich ein bisschen Erholung vom Arbeitsalltag gönnen kann. Doch wenn Einbrecher ihr Unwesen treiben, kann sie auch zu einem echten Albtraum werden. In Deutschland werden 90% der Einbrüche verübt, während die Bewohner nicht zuhause sind... (red)
Fr, 08.41 Uhr
21. Juni 2019
Urbachs Spatzen feierten Sommerfest

Wir lachen mit dem Sonnenschein

Sommerfest der Urbacher Spatzen
"Wir lachen mit dem Sonnenschein", schöner könnte man die Atmosphäre des zurückliegenden Sommerfestes des Urbacher Kindergartens und seines Fördervereins nicht beschreiben.Ein schöner geschmückter Festplatz lud alle Gäste ein, zusammen ein paar schöne Stunden zu verbringen... (red)
Fr, 07.54 Uhr
21. Juni 2019
LSG Blau Weiß Großwechsungen

Sportfest an diesem Wochenende

Von heute bis Sonntag findet das Sportfest in Großwechsungen statt. Den Auftakt am Freitag machen die Alten Herren um 18 Uhr... (red)
Fr, 07.45 Uhr
21. Juni 2019
Erste Sitzung in Neustadt

Frischer Wind im Ortschaftsrat

Ortschaftsrat Neustadt
Zur konstituierenden Sitzung traf sich gestern Abend der Neustädter Ortschaftsrat. Neben vielen neuen Gesichtern wurden auch wiedergewählte Mitglieder und Harztor-Bürgermeister Stephan Klante begrüßt, der die Wahl des stellvertretenden Ortschaftsbürgermeisters leitete… (swi)





Neu auf dem Planeten

Mio Louis
17. Februar 2020
01.21 Uhr
Pius
16. Februar 2020
06.32 Uhr
Maxim
14. Februar 2020
07.38 Uhr
Klara
12. Februar 2020
15.41 Uhr
Mailo
5. Februar 2020
07.46 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2981 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.