eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.27 Uhr
21. Juni 2019
Ein Engel? - Musicalprojekt mit Kindern und Erwachsenen

Premiere in Bleicherode

Nach der fleißigen Probenarbeit ist es endlich soweit, das Musicalprojekt „Ein Engel?“ darf am 30. Juni, beim Gemeindefest in Bleicherode Premiere feiern. Um 16.30 Uhr werden in der St. Marien-Kirche 20 Kinder und 20 Erwachsene aus den Pfarrbereichen Bleicherode, Wipperdorf und Niedergebra gemeinsam singen und spielen... (red)
Fr, 17.26 Uhr
21. Juni 2019
Kulturszene aktuell

Unter fremden Menschen

Neue Ausstellung im Panorama Museum Bad Frankenhausen: Werner Tübke – Von Petersburg bis Samarkand... (khh)
Fr, 16.00 Uhr
21. Juni 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.20 Uhr
21. Juni 2019
SPD zur Haushaltslage

Was tun mit dem Geldsegen?

Die Haushaltslage der Stadt Nordhausen sieht rosig aus, die Prognosen gehen von einem deulichen Zuwachs der Steuereinnahmen aus. Bald wird man sich aus der Haushaltssicherung verabschieden können. Die Entwicklung werfe Fragen auf wie zukünftig mit den Einnahmen umgegangen werden soll, meinen die Nordhäuser Sozialdemokraten und haben einige konkrete Vorstellungen... (red)
Fr, 14.43 Uhr
21. Juni 2019
Polizeibericht

Discounter-Abfallbox beschädigt

Unbekannte machten sich am Freitag an der Abfallbox im Außenbereich eines Supermarktes in der Gerhart-Hauptmann-Straße zu schaffen... (red)
Fr, 14.00 Uhr
21. Juni 2019
Wenige Restplätze für Familienfreizeit in den Sommerferien

Kultur & Natur für die ganze Familie

Kultur erleben, in der Natur unterwegs sein und gemeinsam Spaß haben – das verspricht die Familienfreizeit der Nordhäuser Rothleimmühle. Familien mit Unterstützungsbedarf finden hier eine kleine Auszeit und entdecken den Südharz. Spielen und Relaxen sowie ein Besuch auf der Ziegenalm stehen im Programm... (red)
Fr, 13.55 Uhr
21. Juni 2019
Ein großer Lichtblick...

... für ein großes Instrument

Nun ist er also endlich da. Der Augenblick. Der große Lichtblick. Ein großes Instrument wird wieder seiner Bestimmung übergeben. Das größte der Instrumente, auch „Königin der Instrumente“ genannt. Die Orgel. Konkret: die Strobel-Orgel in Bad Frankenhausen... (red)
Fr, 12.56 Uhr
21. Juni 2019
Vorsingen im THeater

Kinder und Jugendliche mit Spaß am Singen gesucht

Das Theater Nordhausen sucht für die kommende Spielzeit 2019/20 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren, die Lust haben, im Kinderchor mitzusingen. Sie sollten Spaß am Singen und am Theaterspielen haben... (red)
Fr, 12.06 Uhr
21. Juni 2019
Das Wetter am Wochenende

Am Nachmittag geringes Gewitterrisiko

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf neben vielen Wolken auch längere Zeit Sonne. Am Nachmittag einzelne Schauer, örtlich auch Gewitter mit Starkregen, stürmischen Böen und Hagel. Höchsttemperaturen zwischen 21 und 24, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 17 und 21 Grad. Schwacher, nachmittags mäßiger West bis Nordwestwind... (red)
Fr, 11.47 Uhr
21. Juni 2019
Neues aus dem Ilfelder Ahornpark

Hase und Igel feiern Fest im Park

Die Eltern der künftigen Schulkinder hatten es lange geplant, eine Menge Vorbereitung war notwendig, viele haben geholfen und dann war es vor einer Woche endlich soweit... (red)
Fr, 11.41 Uhr
21. Juni 2019
Bürgerradios in digitaler Form

Noch mehr Hörer für Radio ENNO

Seit dieser Woche werden alle Programme der Thüringer Bürgerradios in digitaler Form in den Kabelnetzen der Vodafone GmbH verbreitet. Übertragen werden die Programme in den jeweiligen Stadtnetzen. Radio ENNO ist nun für 16.900 Haushalte zusätzlich zu hören… (red)
Fr, 11.30 Uhr
21. Juni 2019
Alle Jahre wieder:

Sport und Spiel im Südharz

Heute war es wieder soweit: Auf dem Sportplatz in Rottleberode wurde zur jährlichen Veranstaltung „Sport und Spiel im Südharz“ eingeladen und rund 1.000 Mädchen und Jungen aus Kindergärten der Landkreise Nordhausen und Mansfeld Südharz waren gekommen... (red)
Fr, 11.23 Uhr
21. Juni 2019
Kindersportfest beim LV Altstadt´98

Laufen, Werfen, Weitsprung

In der ersten Juni-Woche war es wieder soweit. Die kleinsten Mitglieder des Vereins LV Alstadt '98, die Kindertrainingsgruppen 3-6 Jahre hatten sich gut auf diesen Tag vorbereitet... (red)
Fr, 11.22 Uhr
21. Juni 2019
Polizeibericht

In Absicherung gefahren

Die 18jährige Fahrerin eines Suzuki aus dem Eichsfeldkreis war am Donnerstagmorgen auf der A 38 in Richtung Leipzig unterwegs... (psg)
Fr, 11.21 Uhr
21. Juni 2019
Polizeibericht

Ins Schleudern geraten

Aus dem Muldentalkreis war am Donnerstagabend auf der A 38 bei Sollstedt, in Richtung Leipzig der 30jährige Fahrer eines Pkw VW unterwegs. Bei Starkregen fuhr er offensichtlich zu schnell... (red)
Fr, 11.19 Uhr
21. Juni 2019
Polizeibericht

Mitarbeiter geschlagen und geflüchtet

Am Donnerstag wurde gegen 18.30 Uhr in einem Supermarkt in der Landgrabenstraße in Nordhausen ein Mann erwischt, der eine Packung Milch geöffnet und diese bereits halb geleert hatte... (red)
Fr, 11.18 Uhr
21. Juni 2019
Polizeibericht

E-Bike gestohlen

Am Donnerstagabend schlugen Fahrraddiebe am August-Bebel-Platz zu. Gegen 20 Uhr bemerkte der Besitzer eines E-Bikes, dass Unbekannte sein Fahrrad gestohlen hatten... (red)
Fr, 11.14 Uhr
21. Juni 2019
Niedersachswerfen

Schlaraffenland für Bienen und Hummeln

Noch sind die vier Rabatten entlang der oberen B4 in Niedersachswerfen recht trostlos. Doch das soll sich bald ändern. Der Bauhof der Gemeinde Harztor wird in Kooperation mit dem Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser vier Blühinseln anlegen und ein Refugium für Bienen und Hummeln schaffen... (red)
Fr, 11.13 Uhr
21. Juni 2019
Neues aus der WBG Südharz

Wichtige Beschlüsse gefasst

Am Donnerstagabend begrüßte die Vorsitzende des Aufsichtsrates der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG), Simone Rappe, 59 der 73 gewählten Vertreter zur diesjährigen ordentlichen Vertreterversammlung im Konferenzraum des Service-Centers der WBG... (red)
Fr, 10.59 Uhr
21. Juni 2019
Lesecafé der Stadtbibliothek

Fontane zum Nachmittag

Im Jahr des 200. Geburtstages von Theodor Fontane widmet sich das Lesecafé im Juli diesem deutschen Schriftsteller. Der Sommer ist der richtige Zeitpunkt für den eher unbekannten Roman. „Cecilé“ führt die Leser in den Harz des Jahres 1885... (red)
Fr, 09.31 Uhr
21. Juni 2019
Gefäßspezialist spricht über Venenerkrankungen

Das versteckte Leiden

Ob jung oder alt – viele Menschen kennen es: Nach einem langen Tag auf den Beinen, fühlen diese sich schwer und müde an. Doch wann spricht man von einer venösen Erkrankung? Was steckt dahinter und wie können Betroffene vorbeugen? (red)
Fr, 08.41 Uhr
21. Juni 2019
Urbachs Spatzen feierten Sommerfest

Wir lachen mit dem Sonnenschein

"Wir lachen mit dem Sonnenschein", schöner könnte man die Atmosphäre des zurückliegenden Sommerfestes des Urbacher Kindergartens und seines Fördervereins nicht beschreiben.Ein schöner geschmückter Festplatz lud alle Gäste ein, zusammen ein paar schöne Stunden zu verbringen... (red)
Fr, 07.54 Uhr
21. Juni 2019
LSG Blau Weiß Großwechsungen

Sportfest an diesem Wochenende

Von heute bis Sonntag findet das Sportfest in Großwechsungen statt. Den Auftakt am Freitag machen die Alten Herren um 18 Uhr... (red)
Fr, 07.45 Uhr
21. Juni 2019
Erste Sitzung in Neustadt

Frischer Wind im Ortschaftsrat

Zur konstituierenden Sitzung traf sich gestern Abend der Neustädter Ortschaftsrat. Neben vielen neuen Gesichtern wurden auch wiedergewählte Mitglieder und Harztor-Bürgermeister Stephan Klante begrüßt, der die Wahl des stellvertretenden Ortschaftsbürgermeisters leitete… (swi)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2022

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr