eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:00 Uhr
21.06.2019
Wenige Restplätze für Familienfreizeit in den Sommerferien

Kultur & Natur für die ganze Familie

Kultur erleben, in der Natur unterwegs sein und gemeinsam Spaß haben – das verspricht die Familienfreizeit der Nordhäuser Rothleimmühle. Familien mit Unterstützungsbedarf finden hier eine kleine Auszeit und entdecken den Südharz. Spielen und Relaxen sowie ein Besuch auf der Ziegenalm stehen im Programm...


Anzeige symplr
Highlight der Freizeit für die ganze Familie ist ein Besuch der Schlossfestspiele in Sondershausen. Auf der Theaterwiese – zwischen Marstall und Schloss gelegen – können sich die kleinen und großen Gäste verzaubern lassen von Christoph Willibald Glucks Familen-Oper. Danach gibt es eine spannende Führung durch das Schloss. Die Familienfreizeit findet vom 17. bis 21.Juli in der Rothleimmühle Nordhausen  statt. Es sind nur noch wenige Restplätze frei.
 
Der Teilnehmerbeitrag beinhaltet Unterkunft, Verpflegung und Programmkosten und wird gefördert durch das Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie. Als Nachweis für den Unterstützungsbedarf reicht die Vorlage des aktuellen Bescheides nach SGB II, Sozialhilfe, Wohngeldbescheid, Kinderzuschlagsbescheid oder eine Empfehlung des Jugendamtes.

Ein weiterer Termin wird der 9. bis 15. August sein. Auch hierfür kann man sich noch anmelden. Wer seine Teilnahme an dieser Familienfreizeit buchen möchte, meldet sich schnell telefonisch unter 03631/902391.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr