eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:23 Uhr
21.06.2019
Kindersportfest beim LV Altstadt´98

Laufen, Werfen, Weitsprung

In der ersten Juni-Woche war es wieder soweit. Die kleinsten Mitglieder des Vereins LV Alstadt '98, die Kindertrainingsgruppen 3-6 Jahre hatten sich gut auf diesen Tag vorbereitet. (Foto: Linda Nuck) In der ersten Juni-Woche war es wieder soweit. Die kleinsten Mitglieder des Vereins LV Alstadt '98, die Kindertrainingsgruppen 3-6 Jahre hatten sich gut auf diesen Tag vorbereitet. (Foto: Linda Nuck)
In der ersten Juni-Woche war es wieder soweit. Die kleinsten Mitglieder des Vereins LV Alstadt '98, die Kindertrainingsgruppen 3-6 Jahre hatten sich gut auf diesen Tag vorbereitet...

Wollten sie doch ganz besonders gute sportliche Ergebnisse erreichen. Den Siegern winkte am Ende nicht nur eine Teilnehmermedaille und eine Urkunde mit ihren erreichten Ergebnissen, die Besten durften auf das Siegerpodest steigen und stolz Mama, Papa oder auch Oma und Opa ihre Ergebnisse präsentieren.

Anzeige symplr
Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich alle kleinen Sportlerinnen und Sportler In den Disziplinen Laufen, Werfen und Weitsprung messen. Den Startschuss dafür gab unser Landrat Matthias Jendricke.

Doch bevor es losgehen konnte, bedankte sich der Verein bei den Sportfreundinnen Heike Arnold und Josefin Graul, zwei Übungsleiter der Kindertrainingsgruppen, für ihre hervorragende Nachwuchsarbeit mit der Auszeichnung der „Ehrennadel des Vereins“.

Die Freude bei den Kindern war besonders groß als Frau Arnold-Winsel von der Wippertaler Getränke GmbH ans Mikrofon trat und den Kindertrainingsgruppen neue gelbe Kinder-T-Shirt übergab. Der Verein bedankt noch einmal ganz herzlich bei Frau Arnold-Winsel.

In der ersten Juni-Woche war es wieder soweit. Die kleinsten Mitglieder des Vereins LV Alstadt '98, die Kindertrainingsgruppen 3-6 Jahre hatten sich gut auf diesen Tag vorbereitet. (Foto: Linda Nuck) In der ersten Juni-Woche war es wieder soweit. Die kleinsten Mitglieder des Vereins LV Alstadt '98, die Kindertrainingsgruppen 3-6 Jahre hatten sich gut auf diesen Tag vorbereitet. (Foto: Linda Nuck)

Ebenfalls möchte sich der Verein bei Frau Barth von der Wohnungsbaugenossenschaft eG Südharz recht herzlich bedanken, die mit einem Netz Bälle und einer großen Tasche gefüllt mit kleinen Geschenken dem Kindersportfest viel Erfolg wünschte.

Ein besonderer Dank gilt auch der Nordthüringer Volksbank eG und der Kreissparkasse Nordhausen die ebenfalls das Kindersportfest mit Urkunden und Preisen unterstützten. Das Kindersportfest ist vorbei aber bereits in Vorbereitung ist das große Vereins-Sportfest am 07.09. auf dem Hohekreuzsportplatz.

Auch in diesem Jahr steht das Sportfest wieder unter
dem Motto „Ablegen des Deutschen Sportabzeichen“.
Wir laden alle Interessierten heute schon dazu ein Dabei zu sein.
Linda Nuck
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr