nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.10 Uhr
3. Juni 2019
Urbach

Kindertag im Spatzenhäuschen

Kindertag im Spatzenhäuschen
Seit Tagen gab es im Urbacher Kindergarten, dem "Spatzenhäuschen" nur ein Thema: "Wir fahren mit dem Traktor in den Wald!" Zum Kindertag war es, pünktlich nach dem gemeinsamen Frühstück, endlich soweit... (red)
Mo, 20.09 Uhr
3. Juni 2019
Sonntagswanderung

Rundwanderung um den Wiedigshof

Am Sonntag kommender Woche geht es geführt von Dipl.-Ing. Elmar Zimmer, Walkenried, und Matthias Schubert, Wiedigshof auf eine etwa dreistündige Tour im Raume Wiedigshof bei Walkenried... (red)
Mo, 20.00 Uhr
3. Juni 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
Wenn Sie wissen, wohin es am Wochenende so geht, dann kennen viele Menschen in der Region nur ein Ziel: das Jugendclubhaus in der Käthe-Kollwitz-Straße. Und so war es auch am vergangenen Wochenende. Genauer gesagt, am Samstag... (red)
Mo, 17.28 Uhr
3. Juni 2019
Wetter-Ausblick

Viel Sonne und schwül

Grafik
Schauer und Gewitter versuchen in den nächsten Tagen immer wieder die schwülheiße Luft zu vertreiben. Dies gelingt ihnen anfangs aber kaum. Erst zum Wochenende kühlt es deutlich ab... (red)
Mo, 17.16 Uhr
3. Juni 2019
Ehemalige B80

Ab morgen gesperrt

Aufgrund der Sanierung des Bahnübergangs in Wipperdorf muss die Landestraße 3080, Halle-Kasseler-Straße...., (red)
Mo, 16.38 Uhr
3. Juni 2019
Neues aus dem Kinder-Kirchen-Laden

Perücken gesucht

Der KILA sucht Perücken
Noch knapp acht Wochen Zeit sind es bis zum KILA-Handwerkercamp im Thüringer Wald. Bis auf etwa 10 Plätze ist das Camp schon jetzt ausgebucht. Eingeladen sind alle Kinder im Alter von 8.-12. Jahren und zwar vom 27. Juli bis 4. August nach Hoheneiche... (red)
Mo, 16.34 Uhr
3. Juni 2019
Lesung in der Nordhäuser Kreissparkasse

Der "König der Piraten" kommt

Lukas Hainer
Lukas Hainer ist aktuell einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Liedtexter. Vom ersten Album an gehörte er zum Team der Erfolgsband Santiano. Die Gelegenheit, ein Kinderbuch zu schreiben und in Zusammenarbeit mit Santiano zu einem musikalischen Hörspiel zu entwickeln, erfüllte ihm einen Herzenswunsch... (red)
Mo, 16.28 Uhr
3. Juni 2019
Café, Tanzlokal, Spielebar, Ruheoase, Bücherstöberstube.

Du suchst aus!

Wir sind der Karzer!
Bereits seit 20 Jahren engagieren sich Studierende im Karzer Studierendenclub für Studentinnen und Studenten der Hochschule Nordhausen und verhelfen somit, dem Hochschulalltag Leben einzuhauchen... (red)
Mo, 16.26 Uhr
3. Juni 2019
internationale Studierende suchen:

Studentische Aushilfsjobs

Aushilfsjobs gesucht
Im Rahmen des neuen Masterstudiengangs „Renewable Energy Systems“ („Erneuerbare Energien“) kamen rund 190 internationale Studierende aus verschiedenen Ländern nach Nordhausen. Einige dieser Studentinnen und Studenten suchen derzeit einen studentischen Aushilfsjob... (red)
Mo, 16.00 Uhr
3. Juni 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.37 Uhr
3. Juni 2019
Trash-Kabarett

Liebesgeflüster im Zappelini-Zelt

Trash-Kabarett im Zappelini Zelt
Die Nordhäuser Openstage darf in keiner Zappelini-Zeltsaison fehlen - am Dienstag kommender Woche ist es endlich wieder so weit: Beim Trash-Kabarett „All about love!“ flattern die Herzen unterm blauen Zirkushimmel, wenn die Nordhäuser Zirkusszene die Bühne erobert! (red)
Mo, 14.18 Uhr
3. Juni 2019
Internationale Projektwoche an der Hochschule

Herausforderungen des 21. Jahrhunderts

Dozentinnen und Dozenten aus aller Welt auf dem Campus der Hochschule Nordhausen
Zahlreiche Studierende fanden sich am 20. Mai im Audimax der Hochschule Nordhausen zusammen, um die 21. Internationale Projektwoche (IPW) zu beginnen und die Gastlehrenden aus aller Welt zu begrüßen. 27 Lehrende aus 15 Ländern reisten für die internationale Projektwoche nach Nordhausen, um mit den Studierenden interdisziplinäre Workshops in englischer Sprache durchzuführen... (red)
Mo, 14.16 Uhr
3. Juni 2019
35. Sportspiele für Menschen mit Behinderung

Sportliches Doppeljubiläum

Das Landratsamt Nordhausen lädt am Samstag kommender Woche zur Jubiläumsausgabe der Sportspielen für Menschen mit Behinderung und des Lebenshilfefestes ein. Zum 35. Mal finden die Sportspiele für Menschen mit Behinderung in diesem Jahr statt, das Lebenshilfefest zum 30. Mal... (red)
Mo, 13.31 Uhr
3. Juni 2019
Polizeibericht

Edelstahl gestohlen

Vom Außengelände einer Firma An der Bleiche in Nordhausen wurden aus zwei Boxen Edelstahlteile im Wert von mindestens 10000 Euro gestohlen. Unbekannte hatten das Tor aufgebrochen und waren so auf das Gelände gelangt... (red)
Mo, 13.30 Uhr
3. Juni 2019
Polizeibericht

Möglicher Tatverdächtiger ermittelt

Im Zusammenhang mit der Beschädigung des Außengeländers einer Apotheke am Sonntagabend richten sich die Ermittlungen gegen... (red)
Mo, 13.28 Uhr
3. Juni 2019
Die Jugendfeuerwehren der Stadt stellen sich vor

Im kleinen Steinbrücken ist die Feuerwehr ganz groß

Die Jugendfeuerwehr Steinbrücken
Im 14-tägigen Rhythmus stellen sich die neun Jugendfeuerwehren der Stadt unter dem Motto: „Die Jugendfeuerwehren der Stadt Nordhausen stellen sich vor!“ vor, um zu zeigen, das Ehrenamt in Nordhausen vielfältig, jung und lebendig ist. Teil 6: In der Jugendfeuerwehr Steinbrücken.. (red)
Mo, 13.05 Uhr
3. Juni 2019
Erklärtes Unwetter

Mit der Hitze kommen die Blitze

Diplom-Meteorologin Magdalena Bertelmann erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter. Und da könnte so einiges auf uns alle zukommen... (red)
Mo, 12.47 Uhr
3. Juni 2019
Landtagswahl

SPD stellt neue Kandidatin für Landtag auf

SPD-Mitgliederversammlung im März
Die Kommunalwahl ist gerade vorbei das wirft die Landtagswahl im Herbst bereits ihre Schatten voraus. Die Nordhäuser SPD wollte dazu eigentlich Nancy Kämmerer als Direktkandidatin in den Wahlkampf schicken, doch die hat ihre Kandidatur inzwischen zurückgezogen... (red)
Mo, 12.24 Uhr
3. Juni 2019
Harzer Naturparkpreis

Jetzt bewerben oder Vorschläge machen

Naturpark
Jährlich vergibt der Regionalverband Harz den Harzer Naturparkpreis. Motto des diesjährigen Wettbewerbs um den Harzer Naturparkpreis ist: „Vielfalt schaffen durch nachhaltiges Handeln!“... (red)
Mo, 12.14 Uhr
3. Juni 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Zunächst sonnig und heiß, später örtlich Gewitter

Wetterbild
Heute Mittag zunächst sonnig. Im Nachmittagsverlauf von Westen her Quellwolken und daraus vor allem in Westthüringen örtlich kräftige Hitzegewitter mit Unwetterpotential hinsichtlich Sturmböen, Starkregen und Hagel. Östlich der Saale dagegen meist trocken... (red)
Mo, 11.17 Uhr
3. Juni 2019
Stadtradeln im Juni

Nordhausen radelt für den Klimaschutz

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadt Nordhausen am "Stadtradeln", ein Projekt des Klimaschutzbündnisses. Gemeinsam mit den Fahrradfreundlichen Kommunen in Thüringen treten die Bürgerinnen und Bürger sowie Kommunalpolitiker in den teilnehmenden Städten für Gesundheit, Klimaschutz und das Verbessern des Images des Radfahrens im Stadtverkehr in die Pedale... (red)
Mo, 10.57 Uhr
3. Juni 2019
Langer Tag der Natur

Natur pur erleben

Seit 2011 führen der NABU Thüringen und die Stiftung Naturschutz Thüringen den „Langen Tag der Natur“ durch. Mit Unterstützung zahlreicher Partner wollen sie die Bürgerinnen und Bürger für Naturschätze vor der eigenen Haustür begeistern. In diesem Jahr werden am 7. und 8. Juni thüringenweit über 70 Veranstaltungen angeboten... (red)
Mo, 10.39 Uhr
3. Juni 2019
Landratsamt informiert

BürgerService-Zentrum bleibt geschlossen

Das BürgerServiceZentrums des Landratsamtes Nordhausen bleibt an diesem Samstag geschlossen, das teilte jetzt das Landratsamt mit... (red)
Mo, 10.35 Uhr
3. Juni 2019
KirchenSommerflyer 2019 erschienen

Kirchen-Sommer

KirchenSommer 2019
Eine Einladung an alle, die den Sommer nicht nur zu Hause verbringen möchten – das ist der neue Flyer „KirchenSommer 2019“. Soeben erschienen findet man ihn in allen Kirchen des Kirchenkreises Südharz von Silkerode bis Bösenrode und von Rothesütte bis Großberndten oder online... (red)
Mo, 10.33 Uhr
3. Juni 2019
Lesecafé in der Bibliothek

Hemingway und seine Frauen

Zum Lesecafé lädt die Stadtbibliothek Nordhausen am Mittwoch, in den Lesesaal ein. Hildegard Seidel stellt „Hemingway und seine Frauen – zwei faszinierende Frauenporträts“ vor... (red)
Mo, 10.23 Uhr
3. Juni 2019
Studentenmeisterschaften im Boxen Cottbus

Einmal Silber, zweimal Bronze

Erfolgreich geboxt
Erstmals nahmen Nordhäuser Studenten der Hochschule Nordhausen an den Studentenmeisterschaften im Olympischen Boxen teil. Für zwei der drei Sportler, die ihre sportliche Heimat seit nun fast einem Jahr in der Boxabteilung des NSV haben, war es der erste Wettkampf überhaupt... (red)
Mo, 10.23 Uhr
3. Juni 2019
Ein Blick in die Statistik

Dürresommer sorgte für weniger Erträge

Im vergangenen Jahr erzeugten 61 Thüringer Aquakulturbetriebe 729 Tonnen Speisefisch. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 153 Tonnen Speisefisch bzw. 17 Prozent weniger als im Jahr 2017... (red)
Mo, 10.11 Uhr
3. Juni 2019
Polizeibericht

Es wird alles geklaut...

Ein neuer Eintrag in der Reihe "Es wird alles geklaut": am Sonntagabend hatte es ein Mann auf den Edelstahl eines Geländers in der Richard-Wagner-Straße in Nordhausen abgesehen... (red)
Mo, 09.46 Uhr
3. Juni 2019
Bielen feiert seine Kanzel

Wenn Gesichter erzählen

Bielen feiert seine wiederhergestellte Kanzel
Als Kind musste Christina Mitzlaff erleben, wie die Kanzel in ihrer Heimatkirche St. Martin-und-Johannes in Bielen brachial von der Wand geschlagen wurde. Und nicht nur das, die Kirche sollte teilabgerissen werden. Am Sonntag wurde die verlorene Kanzel wieder in Dienst genommen... (red)
Mo, 09.00 Uhr
3. Juni 2019
Oldtimertreffen in Apolda

Oldtimer auf Jubiläumstour

Oldtimer-Treffen in Apolda
Oldtimer auf Jubiläumstour - unter diesem Motto stand das 26. Apoldaer Oldtimer Schlosstreffen und sollte auch eine Würdigung an die Stadt Apolda sein, die vor 900 Jahren ihre Gründung erfuhr. Aber auch weitere Ehrentage werden in Apolda und der Kurstadt Bad Sulza begangen, die eine touristische Vermarktung 2019 erleben... (red)
Mo, 07.55 Uhr
3. Juni 2019
Feuerwehren im Einsatz

Gartenlaube brannte

Kurz nach 5 Uhr wurden heute die Freiwilligen Feuerwehren von Harztor alarmiert... (red)
Mo, 07.45 Uhr
3. Juni 2019
Polizeibericht

Schwerer Unfall bei Netzkater

Krad nach Unfall auf der B4
Gegen 14.30 Uhr ereignete sich gestern auf der B4 im Landkreis Nordhausen ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten... (red)
Mo, 07.27 Uhr
3. Juni 2019
Peter Blei unterwegs

Sachsen-Anhalt-Tag in Quedlinburg

Sachsen-Anhalt-Tag in Quedlinburg
Der Sachsen-Anhalt-Tag in Quedlinburg war am Wochenende. Am Sonntag machte sich Peter Blei auf dem Weg dorthin. Eine sehr bunte Veranstaltung auf vielen Bühnen. Die Innenstadt war komplett abgesperrt und so bliebt nur P+R Service als Alternative... (red)
Mo, 07.23 Uhr
3. Juni 2019
Humanitäre Freimaurerloge

Gästeabend in Nordhausen

Die im vergangenen Jahr in Walkenried neu gegründete Freimaurerloge setzt in diesem Jahr ihre Veranstaltungen für die interessierte Öffentlichkeit aus dem Südharz und der angrenzenden Region weiter fort. Die Südharzer Loge gehört der humanitären Lehrart an, ist also ohne religiöses
Bekenntnis... (red)
Mo, 07.16 Uhr
3. Juni 2019
Neues vom Karate-Do-Kwai Nordhausen

Wettkampf und Kinderfest

Wettkampf und Kinderfest
Am Sonnabend veranstaltete der Karate-Do-Kwai Nordhausen die diesjährigen Kreisjugendspiele im Karate. Neben den Starterinnen und Startern aus dem Landkreis Nordhausen nahmen auch Kinder teil, die in dem zum Verein gehörenden Dojo (Übungsgruppe) in Kelbra trainieren... (red)
Mo, 07.00 Uhr
3. Juni 2019
Über 60 Kinder erfreuen sich an Spaß und Spiel

Appenröder Kinderfest mit großer Resonanz

Auch Bogenschießen wurde beim Kinderfest angeboten.
Der Vorplatz am Appenröder Dorfgemeinschaftshaus füllte sich am Samstag allmählich, als Maik Marhold vom Schützen- und Alberto Fruss vom FFW-Verein gegen 14.20 Uhr gemeinsam das Fest eröffneten... (sul)





Neu auf dem Planeten

Frieda
6. Oktober 2019
00.33 Uhr
Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Til
27. September 2019
13.38 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 26.10.2019
bisherige Stimmen: 927

Letzte Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?

Carsten Dobras (FDP)
16.8%

Anika Gruner (SPD)
4.2%

Andreas Leupold (AfD)
30.4%

Steffen Iffland (CDU)
16.6%

Katja Mitteldorf (LINKE)
18.6%

Sylvia Spehr (B90/Grüne)
5.1%

Ich gehe nicht wählen
8.2%

Die Umfrage lief vom 13.10.2019 bis 19.10.2019.
Es wurden 1791 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2852 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.