eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:34 Uhr
03.06.2019
Lesung in der Nordhäuser Kreissparkasse

Der "König der Piraten" kommt

Lukas Hainer ist aktuell einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Liedtexter. Vom ersten Album an gehörte er zum Team der Erfolgsband Santiano. Die Gelegenheit, ein Kinderbuch zu schreiben und in Zusammenarbeit mit Santiano zu einem musikalischen Hörspiel zu entwickeln, erfüllte ihm einen Herzenswunsch...

Lukas Hainer (Foto: Agentur) Lukas Hainer (Foto: Agentur)
In Flensburg, nahe am Salzwasser, entstand so der "König der Piraten". Mittlerweile lebt der junge Familienvater wieder in München, seinem Geburtsort. Dort entstehen bereits neue spannende Geschichten und Songtexte.

Anzeige symplr
Freddys Vater, einer der berühmtesten Piratenkapitäne, ist seit Jahren verschollen und Freddy wünscht sich nichts sehnlicher, als auf hoher See nach ihm zu suchen. Als eines Abends der geheimnisvolle Seebär Kork auftaucht und erzählt, dass der Kaiser denjenigen zum König der Piraten krönt, der ihm die Schätze aller sieben Meere bringt, ist sich Freddy sicher: Wenn sein Vater noch dort draußen ist, wird er dem Ruf des Kaisers folgen. Zusammen mit dem schrulligen Haudegen Kork hisst Freddy die Segel und begibt sich auf die wildeste, gefährlichste und aufregendste Reise seines Lebens!

Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren sind herzlich zur musikalischen Lesung am 12. Juni um 15 Uhr eingeladen. Der Eintritt kostet 2,-€, für Sparkassenkunden ist die Veranstaltung kostenfrei.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr