nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.34 Uhr
18. April 2019
nnz-Galerie

Jena 2:0 geschlagen

2:0 gegen Jena - Erfurt, wir kommen.
Fast ist das Pokalhalbfinale zwischen Wacker Nordhausen und Carl Zeiss Jena Fußball-Geschichte. Doch wir wollen Ihnen die Bilder eines packenden Abends nicht vorenthalten... (red)
Do, 17.30 Uhr
18. April 2019
Nachschlag

Geiles Spiel, jetzt für Nordhausen werben

Freude nach dem Abpfiff
Davon werden die Wacker-Fans noch lange zehren: Der Viertligist gewann gegen den Drittligist aus Jena völlig verdient mit 2:0. Unter den Zuschauern auch Matthias Jendricke... (red)
Do, 17.02 Uhr
18. April 2019
Ostern 2019

Osterhase und Fackelumzug

Der Osterhase kann kommen
Am Ostersamstag schaut der Osterhase ab 15.00 Uhr beim Gemeindeamt in Steigerthal vorbei. Die Kirmesgesellschaft und der Heimatverein halten zu diesem Anlass Kaffee und Kuchen vor. Die Kleinen freuen sich schon sehr auf das Ostereiersuchen... (red)
Do, 16.52 Uhr
18. April 2019
Thüringer HC

Meisterschaft weiter offen halten

Logo
Das nächste Bundesligaspiel ist ein besonderes, nicht weil es gegen einen Gegner geht, der noch um den Abstieg fürchten muss - nein, der Thüringer HC spielt zum ersten Male ein Bundesligaspiel in Nordhausen. Dort, wo der THC seine EHF Champions League Spiele bestreitet, muss die Mannschaft mit den letzten drei Heimspielen ausweichen, weil die Sanierung und Erweiterung der Salzahalle in Bad Langensalza bereits begonnen hat... (red)
Do, 16.00 Uhr
18. April 2019
Deutschlandwetter

Der Oster-Sommer kommt

Deutschlandwetter
Die Karwoche geht mit viel Sonne und frühsommerlichen Temperaturen zu Ende. Erst nach den Ostertagen deuten sich im Süden vereinzelte Schauer oder Gewitter an, meist bleibt es aber auch dort trocken... (red)
Do, 16.00 Uhr
18. April 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 13.40 Uhr
18. April 2019
Landrat Matthias Jendricke stellt Projekt vor

Hotel am Badehaus

So würde die Grimmelallee künftig aussehen
Nach dem Umbau des Albert-Kuntz-Sportparks und der Vision von einer neuen Straßenbahnlinie in Richtung Südharz, stellte der Landrat heute die Vision eines Hotels und eines Kongresszentrum für Nordhausen vor... (red)
Do, 12.06 Uhr
18. April 2019
Wahlkampf 2019

Linke startet Online-Wahlkampf

Wahlkampf 2019
Mit "Collabo" hatte Die Linke im Landkreis Nordhausen bereits ein Projekt gestartet, dass allen Menschen den Zugang zur Kommunalwahl erleichtern sollte. Nun legt die Partei nach und veröffentlicht ihren ersten Wahlkampfspot... (red)
Do, 12.02 Uhr
18. April 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonnig mit einzelnen Böen

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend ist es meist sonnig, die Höchsttemperaturen liegen zwischen 19 und 22, im Bergland zwischen 15 und 19 Grad. Der Wind weht mäßig aus östlicher Richtung mit einigen starken Böen in freien Lagen... (red)
Do, 12.01 Uhr
18. April 2019
Nachgefragt

Wann lohnen sich Bio-Produkte?

Schmackhaft und gesund
Ob Eier, Bananen, Kaffee oder Äpfel – Bioprodukte gehören schon lange nicht mehr in ausgewählte Supermärkte, sondern sind tatsächlich in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Fast jede bekannte Supermarktkette führt Obst und Gemüse mit dem Bio-Siegel und auch andere Lebensmittel sind bereits in Bioqualität erhältlich... (red)
Do, 11.59 Uhr
18. April 2019
Nordhausen

Zwei mal Jubiläum gefeiert

Firmenjubiläum Profimo
Zweimal Firmenjubiläum für "Profimo" - seit nunmehr 20 Jahren führt Dominik Kara die Firma Profimo Elementbau und seit bereits 10 Jahren gibt es im Industriegebiet Nordhausen die Profimo Abkanttechnik. Das doppelte Jubiläum hat man jetzt gebührend gefeiert... (red)
Do, 11.53 Uhr
18. April 2019
Wahlkampf 2019

Grüne Europakandidatin zu Gast in Nordhausen

Wahlkampf 2019
Am Donnerstag kommender Woche besucht die Kandidatin der bündnisgrünen Europaliste, Anna Cavazzini, Ellrich und Nordhausen. Auf dem Programm stehen ein Spaziergang rund um Geschichte und Natur und ein Bürgergespräch im Weltladen... (red)
Do, 11.26 Uhr
18. April 2019
FSG 99 Salza

Neue Trainingsbälle für den Nachwuchs

Die Jungs, der Trainer und das Präsidium bedanken sich bei Sven Fischer recht herzlich
In den vergangenen Tagen war Grund zur Freude bei den A-Junioren der FSG angesagt. Dank privater Unterstützung erhielten die Jungs neues Trainingsmaterial... (red)
Do, 11.15 Uhr
18. April 2019
Samstagswanderung

Buchholzer Wandertag

Am 4. Mai findet der Buchholzer Wandertag im Nordhäuser Ortsteil statt. Die Route führt durch die Buchholzer Flur über den Karstwanderweg zur Windlücke... (red)
Do, 10.45 Uhr
18. April 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Wer kennt diesen Tankbetrüger?

Wer kennt diesen Tankbetrüger?
In Bad Frankenhausen war ein Tankbetrüger mit gestohlenen Auto-Kennzeichen unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 10.31 Uhr
18. April 2019
Ein Blick in die Statistik

Zahlen rund ums Thüringer Ei

Hennenhaltungsplätze in Thüringen nach Haltungsformen
Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, verfügten im vergangenen Jahr die Betriebe mit einer Haltungskapazität von mindestens dreitausend Hennenhaltungsplätzen über insgesamt 1,9 Millionen Plätze. Gegenüber dem Jahr 2017 waren das rund 98 000 Haltungsplätze bzw. 5 Prozent weniger... (red)
Do, 10.29 Uhr
18. April 2019
Polizeibericht

Zwei Unfälle, fünf Fahrzeuge

Innerhalb kürzester Zeit ereigneten sich am Mittwochabend in Nordhausen zwei Auffahrunfälle mit insgesamt fünf kaputten Autos und zwei Verletzten... (red)
Do, 10.20 Uhr
18. April 2019
Polizeibericht

Polizist angegriffen

Wegen eines verwirrten Mannes kamen Polizisten am Mittwochabend in Nordhausen zum Einsatz. In der Friedrichstraße konnten sie den Mann ausfindig machen... (red)
Do, 09.22 Uhr
18. April 2019
Möbelhäuser im Service-Test

Einrichtungshäuser mit guten Noten

Die meisten Möbelhaus-Ketten können sich über eine zufriedene Kundschaft freuen. Ein Erfolgsgarant ist der Kundenservice, der aber nicht automatisch für Umsatz sorgt – der Möbelkauf ist längst nicht immer der Grund des Besuchs. Das zeigt eine aktuelle Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv... (red)
Do, 09.00 Uhr
18. April 2019
ADAC Stauprognose

Staualarm am Osterwochenende

Schlechte Aussichten für Osterurlauber: Das lange Wochenende von Gründonnerstag, 18. April, bis Ostermontag, 22. April, wird sehr staureich und damit der erste Stauhöhepunkt des ersten Halbjahres. Urlauber, Ausflügler und Pendler sorgen für volle Autobahnen in allen Richtungen... (red)
Do, 08.12 Uhr
18. April 2019
Wacker steht im Pokalfinale

Ein Traum ist wahr geworden

Mit einer taktischen und kämpferischen Meisterleistung verdiente sich eine auf den Punkt topfite Wacker-Mannschaft am Mittwochabend den Einzug ins Thüringer Pokalfinale. Wacker begann vom Anpfiff an stark und ließ den FCC überhaupt nicht ins Spiel kommen... (red)
Do, 07.40 Uhr
18. April 2019
Anschlussfinanzierung Vergleichen lohnt sich

Zinsunterschiede bis 18.700 Euro

Geldsparen mit der richtigen Anschlussfinanzierung
Kaum zu glauben: Der Unterschied für das gleiche Anschlussdarlehen bei teuren Banken und den Top-Anbietern beträgt laut der Mai-Ausgabe von Finanztest je nach Kreditvariante zwischen 6.300 und 18.700 Euro. Die Experten erklären, wie man in sieben Schritten zum perfekten Anschluss kommt... (red)





Neu auf dem Planeten

Dario Pascal
20. August 2019
14.53 Uhr
Linus
20. August 2019
04.20 Uhr
Jannes
19. August 2019
07.57 Uhr
Milena
17. August 2019
13.50 Uhr
Theodor
17. August 2019
02.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Soll es eine Koalition oder Tolerierung mit/und der AfD in Sachsen, Brandenburg und Thüringen geben?



Ende der Umfrage: 30.08.2019
bisherige Stimmen: 803

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2795 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.