nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 21.52 Uhr
19. April 2019
Neues aus dem Wacker-Lager

Zurück in den Alltag

Geht da was beim BAK?
Nach dem triumphalen und historischen Sieg am Mittwoch zieht in der Nordhäuser Parkallee der Ligaalltag wieder ein. Der Tabellenzweite Berliner AK empfängt morgen um 13.30 Uhr im heimischen Poststadion unsere Pokalhelden zum Gipfeltreffen der Liga... (red)
Fr, 20.05 Uhr
19. April 2019
nnz-Forum:

Wurde da der Stöpsel gezogen?

Die SPD Mitglieder Lessner und Kübler warfen in einem nnz-Artikel anderen Wählergruppen vor, das System der Bedarfszuweisungen nicht verstanden zu haben, Geld sei genug da, die Töpfe seien geöffnet. Dazu die Wortmeldung von Kai Liebig... (red)
Fr, 17.42 Uhr
19. April 2019
KEIN LOBLIED, ABER ZAHLEN UND FAKTEN

Ein „Medienstar“, der dem Südharz gut tut

Auch auf der Forst-Farm zu pferdesportlichen Veranstaltungen ist der Landrat zugegen. Im Bild an der Seite von Farm-Gründer Wilfried Forst.
Was ist ein Star? Nein, der Vogel ist nicht gemeint. Auch nicht eine Augenkrankheit. Gemeint ist eine Person, die berühmt wurde – im Film, Theater, Sport. Was George Clooney für den Film ist Christiano Ronaldo für den Fußball. Gibt es auch einen Medienstar? Natürlich. Das ist eine Person, die öffentliche Aufmerksamkeit erheischt und in den Medien präsent ist... (red)
Fr, 15.12 Uhr
19. April 2019
Polizeibericht

Container brannte

Am frühen Nachmittag brannte heute Vor dem Hagentor in Nordhausen ein Container mit Sperrmüll... (red)
Fr, 15.06 Uhr
19. April 2019
Polizeibericht

Nicht aufgepasst

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Rad fahrendem Kind kam es heute in Bleicherode... (red)
Fr, 15.00 Uhr
19. April 2019
Immobilienpreise

Kleine Städte verteuern sich am stärksten

Wer in Deutschland eine Eigentumswohnung oder ein Haus kaufen möchte, braucht nicht nur viel Geduld, sondern auch ein immer größeres Budget: Innerhalb eines Jahres sind die Kaufpreise in 76 von 80 deutschen Großstädten erneut gestiegen und erzielen Spitzenwerte, teilt immowelt.de mit... (red)
Fr, 13.47 Uhr
19. April 2019
UNESCO und NABU rufen zur Namenssuche

Erstes Thüringer Pinselohr sucht einen Namen

Der erste Thüringer Luchs soll einem Namen bekommen
Der jüngste Fotonachweis eines Luches vom 30.03. im Thüringer Wald bei Ilmenau wurde jetzt vom Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz (TLUBN) als C1-Nachweis bestätigt. Der erste Thüringer Luchs soll nun einen Namen bekommen... (red)
Fr, 11.49 Uhr
19. April 2019
Niedlich aber wild!

Wildkätzchen nicht mitnehmen

Junge Wildkatzen
Nicht nur Rehe, Wildschweine und Füchse bekommen in diesen Monaten Nachwuchs. Auch von der Europäischen Wildkatze gibt es nun Jungtiere in den Wäldern. Der BUND appelliert an Spaziergänger und Wanderer, die Wildkätzchen nicht anzufassen oder gar mitzunehmen, auch wenn sie scheinbar allein und mutterlos sind... (red)
Fr, 11.20 Uhr
19. April 2019
Das Wetter - am Wochenende

Sonniges Osterwetter

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bleibt es sonnig. Die Temperaturen steigen auf 21 bis 24, im Bergland auf 18 bis 20 Grad. Der Wind weht am Nachmittag schwach, vorübergehend etwas auffrischender aus östlicher Richtung. In der Nacht zum Samstag ist es klar... (red)
Fr, 10.45 Uhr
19. April 2019
5,8 Milliarden Euro rückgeführte Forderungen im vorigen Jahr

Inkassounternehmen steigern Ergebnis

Grafik
Inkassounternehmen haben 2018 5,8 Milliarden Euro der deutschen Wirtschaft wieder zurückgeführt. Das sind 16 Prozent mehr als noch vor drei Jahren. So lautet das Ergebnis einer neuen Branchenstudie, die der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen (BDIU) jetzt veröffentlicht hat... (red)
Fr, 10.36 Uhr
19. April 2019
Grillunfälle und wie sie vermieden werden

Sicher durch den Sommer schlemmen

Sicher durch die Grillsaison
Grillfreunde wissen den Frühling kulinarisch zu nutzen. Ob Steak oder Tofu-Spieß, ein paar Sicherheitstipps sollten beherzigt werden, denn immer wieder kommt es beim Grillen zu schweren Unfällen und zu Brandausbrüchen... (red)
Fr, 10.25 Uhr
19. April 2019
Meldungen aus der Region

Auf zur großen Ostereiersuche am Kyffhäuser-Denkmal

Auf zur großen Ostereiersuche am Kyffhäuser-Denkmal
Nur einen Tag nach dem MDR-Osterspaziergang am 21. April 2019 wird es am Kyffhäuser-Denkmal wieder spannend. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 09.40 Uhr
19. April 2019
Heinz Sielmann Stiftung

Gartentier des Jahres 2019 wird gewählt

Erdkröte
Heinz Sielmann Stiftung ruft Naturliebhaber und Gartenfreunde zur Wahl des Gartentiers des Jahres auf. Bis zum 26. Mai wird online abgestimmt. Die Stimme zählt nicht nur für einen der sechs tierischen Kandidaten, sondern auch für mehr Artenvielfalt... (red)
Fr, 09.00 Uhr
19. April 2019
Lichtblick zum Osterfest

Das höchste Fest der Christenheit

Lichtblick
Nun steht es also vor uns. Das höchste Fest der Christenheit. Und alle feiern mit. Ob Sie nun glauben oder nicht. Ostern. Superintendent Kristóf Bálint aus Bad Frankenhausen befasst sich im Lichtblick zum Osterwochenende mit den Traditionen des Festes... (red)
Fr, 08.00 Uhr
19. April 2019
Interessante Fragestellung

Kann das Rotwild überleben?

Voller Saal in Werther
Das hat der Saal des Hotels Zur Hoffnung schon lange nicht mehr gesehen. Über 250 Interessierte waren der Einladung der Interessengemeinschaft zur Rettung des Rotwildes im Harz gefolgt. Sie wollten wissen, wie es um die Tiere bestellt ist? Sind Sie wirklich in Gefahr… (red)
Fr, 07.55 Uhr
19. April 2019
Auslandskrankenversicherungen im Test

Bei alten Policen kann ein Wechsel lohnen

Versicherung für den Notfall
Bei einem Test von 92 Tarifen von weltweit geltenden Auslandskrankenversicherungen für Familien und Einzelpersonen schneiden 52 mit dem Qualitätsurteil Sehr gut ab. Sie kosten ab knapp 8 Euro pro Jahr. „Die Policen werden immer besser“, heißt es in der Mai-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest. Deshalb kann es sinnvoll sein, einen alten Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen... (red)





Neu auf dem Planeten

Dario Pascal
20. August 2019
14.53 Uhr
Linus
20. August 2019
04.20 Uhr
Jannes
19. August 2019
07.57 Uhr
Milena
17. August 2019
13.50 Uhr
Theodor
17. August 2019
02.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Soll es eine Koalition oder Tolerierung mit/und der AfD in Sachsen, Brandenburg und Thüringen geben?



Ende der Umfrage: 30.08.2019
bisherige Stimmen: 1132

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2796 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.