nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 20.56 Uhr
17. April 2019
nnz-POkal-Ticker aus dem AKS

Finaaaaaale? 2:0 gewonnen!

Jubeltaumel
+++ Letzte Aktualisierung: 20.56 Uhr +++
Es war gemeinhin als das Spiel des Jahres für Regionalligist Wacker Nordhausen - das Pokalhalbfinale gegen den Drittligisten FC Carl Zeiss Jena. Aber können die Wackeren am Ende des Spiels denn auch jubeln... (red)
Mi, 19.45 Uhr
17. April 2019
Schäferhündin entlaufen

Wo ist Brisca?

Wo ist Brisca?
Am Montagnachmittag ist die zweijährige Schäferhündin „Brisca“ im Bereich „Harzrigi“ entlaufen. Die Hündin ist gechipt und bei "Tasso" gemeldet. Da Brisca bis jetzt nicht gefunden werden konnte, bitten ihre Besitzer nun um Mithilfe...
Update: Brisca ist wieder da (red)
Mi, 16.00 Uhr
17. April 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
17. April 2019
Deutschlandwetter

Warme Ostertage

Deutschlandwetter
Bis über Ostern regiert die Farbe Blau am Himmel. Größtenteils scheint die Sonne sogar von früh bis spät. Nach kühlen Nächten wird es nachmittags verbreitet 20 bis 25 Grad warm... (red)
Mi, 14.43 Uhr
17. April 2019
nnz-Forum:

Ich bin froh, dass wir ein solches Klinikum haben

Südharz-Klinikum
Niemand geht gerne ins Krankenhaus. Manchmal ist es aber notwendig. Auch Hans-Georg Backhaus ging es kürzlich so. Für 18 Tage war die Urologische Abteilung des Südharz-Klinikums Nordhausen sein Domizil. Über die nnz will er Ärzten, Schwestern und Krankenpflegern Danke sagen... (red)
Mi, 14.41 Uhr
17. April 2019
3. Kiezfest in Nordhausen-Ost

Gemeinsam unterm Regenbogen

Am 8. Mai startet rund um das städtische „Regenbogenhaus“ und das „K 12“ des Jugendsozialwerk das 3. Kiezfest.
Am 8. Mai startet rund um das städtische „Regenbogenhaus“ und das „K 12“ des Jugendsozialwerk das 3. Kiezfest. Anlässlich des Europäischen Aktionstages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung findet im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr ein vielfältiges und abwechslungsreiches Straßenfest unter dem Motto „Gemeinsam unterm Regenbogen“ in Stadtteil statt... (red)
Mi, 14.07 Uhr
17. April 2019
Wahlkampf 2019

Neuer Vorstand für Thüringer Schüler-Union

Wahlkampf 2019
Die Schüler Union Thüringen hielt am vergangenen Donnerstag ihre Landesschülertagung ab, bei der die Mitglieder der größten Schülerorganisation Thüringens einen neuen Landesvorstand wählten. Mit dabei sind auch zwei Nordhäuser... (red)
Mi, 14.00 Uhr
17. April 2019
Wahlkampf 2019

Verwalten oder gestalten, das ist die Frage

Blick auf die Kreisstadt
Wie geht es weiter im Landkreis? Darüber hat der Wähler Ende Mai zu entscheiden. Der Wahlkampf nimmt langsam Fahrt auf. Für die SPD stellen sich René Kübler und Joachim Leßner jetzt klar gegen die Position, finanzielle Ausgleichsmaßnahmen als reine "Almosen" zu betrachten. Wer nicht nur verwalten, sondern gestalten wolle, der müsse auch investieren... (red)
Mi, 12.55 Uhr
17. April 2019
An Tankstellen mehr berappen

Benzin so teuer wie zuletzt Anfang Dezember

Grafik
Die Preise an den Tankstellen bewegen sich in der Karwoche weiter nach oben, Benzin kostet derzeit so viel wie zuletzt Anfang Dezember. Laut aktueller Auswertung des ADAC müssen Autofahrer für einen Liter Super E10 im Bundesmittel 1,451 Euro bezahlen, 2,5 Cent mehr als in der Vorwoche. Diesel verteuerte sich um 1,0 Cent auf 1,277 Euro pro Liter... (red)
Mi, 12.50 Uhr
17. April 2019
Motorradfahrer schwer verletzt

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Nach einer Unfallflucht, die sich bereits am 12. April ereignete, sucht die Polizei Zeugen... (red)
Mi, 12.24 Uhr
17. April 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonnig am Tag, frostig in der Nacht

Wetterbild
Heute Mittag an im Nachmittagsverlauf bleibt es meist wolkenlos. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 19, im Bergland bei 13 bis 16 Grad. Der Wind weht schwach, nachmittags vorübergehend mäßig aus Nordos. In der Nacht zum Donnerstag ziehen zwischen Harz und Thüringer Wald lockere Wolkenfelder durch, sonst bleibt es klar und trocken... (red)
Mi, 12.23 Uhr
17. April 2019
Baustellenreport

Verkehrseinschränkungen in Großwechsungen

Aufgrund von Bauarbeiten an der Haltestelle Großwechsungen/Plan kommt es vom 23.04. bis voraussichtlich 30.04. zu Verkehrseinschränkungen auf den Regionalbuslinien 25, 26, 261 und 262. Das teilten jetzt die Verkehrsbetriebe mit... (red)
Mi, 10.51 Uhr
17. April 2019
Bauarbeiten in Nordhausen

Darrweg wird halbseitig gesperrt

Aufgrund der Verlegung von Versorgungsleitungen (Gas und Strom) kommt es in Nordhausen am Darrweg, in der Zeit vom... (red)
Mi, 10.37 Uhr
17. April 2019
Kommunalwahl 2019 in Ellrich

Ellricher CDU stellt 18 Kandidaten

Wahllogo 2019
18 Kandidaten hat die CDU in Ellrich für die kommende Kommunalwahl am 26. Mai aufgestellt. Zwölf Männer und sechs Frauen wollen für die Christdemokraten in das Stadtparlament einziehen… (sul)
Mi, 10.24 Uhr
17. April 2019
Kommunalwahl 2019 in Ellrich

Bürgerbewegung mit zehn Kandidaten

Logo
Die Bürgerbewegung Ellrich (BBE) schickt zehn Kandidaten für den Stadtrat ins Rennen. Neben bewährten Namen gibt es einige neue Gesichter. Erstmals stellt die Wählervereinigung auch bei den Ortsteilbürgermeisterwahlen in Appenrode und Gudersleben einen Kandidaten … (sul)
Mi, 10.18 Uhr
17. April 2019
Ostern ohne städtischen Haushalt

Vielleicht mal miteinander reden?

Logo
Der Vorsitzende des Regionalverbandes der AfD Nordhausen, Jörg Prophet, kritisiert die anhaltende Passivität der Nordhäuser Rathausspitze und fordert: "Einfach mal hingehen und das persönliche Gespräch suchen anstatt Mails und Presseberichte auszutauschen"... (red)
Mi, 10.16 Uhr
17. April 2019
Gestern in Nordhausen:

Gewaltbereitschaft gegenüber Pflegepersonal steigt

Die Gewaltbereitschaft gegenüber Pflegepersonal steigt in der Gesellschaft zunehmend. Diese Erfahrung musste auch gestern Abend eine Mitarbeiterin eines ambulanten Pflegedienstes in Nordhausen machen... (red)
Mi, 10.16 Uhr
17. April 2019
Essen gekocht:

Feuerwehr und Polizei im Einsatz

Ein vermeintlicher Brand löste am Dienstagabend, gegen 18.45 Uhr, in der Spiegelstraße den Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus... (red)
Mi, 10.14 Uhr
17. April 2019
Polizeibericht

Rucksack aus Auto gestohlen

Am Dienstag bemerkte ein Autobesitzer, dass Unbekannte die Scheibe seines Mitsubishi eingeschlagen und aus dem Auto einen Rucksack gestohlen hatten... (red)
Mi, 10.12 Uhr
17. April 2019

Polizei warnt vor betrügerischen Handwerkern

Gestern boten vermeintliche Handwerker mehreren Hausbesitzern an, Reparaturarbeiten an ihren Dächern durchzuführen... (red)
Mi, 09.02 Uhr
17. April 2019
ifo München zu E-Autos:

Kein Allheilmittel für den Klimaschutz

Elektroautos werden in den nächsten Jahren kaum einen Beitrag zur Minderung der deutschen CO2-Emissionen leisten, da die Einführung der Elektroautos nicht per se zu einer Reduktion des CO2-Ausstoßes im Straßenverkehr führt. Mit Erdgas betriebene Verbrennungsmotoren sind eine ideale Übergangstechnologie zu langfristig mit Wasserstoff oder "grünem" Methan betriebenen Autos... (red)
Mi, 08.19 Uhr
17. April 2019
Polizei bittet um Hilfe

Eigentümer und Tatort gesucht!

In der vergangenen Nacht, gegen 03:00 Uhr, wurde nach einem Zeugenhinweis ein hochwertiges Notstromaggregat in Nordhausen, Hinter der Steinmühle in Richtung Tierheim/dortige Kleingartenanlage fest- und sichergestellt... (red)
Mi, 08.00 Uhr
17. April 2019
Podiumsdiskussion

„Schießwut“ und Rotwild zwischen Leben und Tod?

Hirsch
„Der Hirsch und der Mensch – Einfluss von Tourismus, Freizeitnutzung und Jagd“ ist das Thema einer Podiumsdiskussion am Donnerstag ab 18 Uhr im Hotel „Zur Hoffnung“ in Werther. Im Vorfeld hat Kurt Frank mit Niels Neu von der "Interessengemeinschaft Rotwild" über Wohl und Wehe der Hirsche im Südharz gesprochen... (red)
Mi, 07.54 Uhr
17. April 2019
Pokalhalbfinale Wacker gegen Carl Zeiss

Auf Behinderungen einstellen

Heute Abend, Anstoß ist um 19 Uhr, kommt es im Albert-Kuntz-Sportpark zum Pokalspiel zwischen Wacker Nordhausen und Carl Zeiss Jena. Da müssen sich Verkehrsteilnehmer auf Behinderungen einstellen... (red)
Mi, 06.50 Uhr
17. April 2019
Steuerprogramme im Test:

Neue Anbieter rechnen schlecht

Steuern berechnen
Steuererklärung abgeben im Whatsapp-Format? Neue Anbieter wollen den Markt von Steuerprogrammen aufmischen, scheitern bisher aber am komplizierten Steuerrecht. Insgesamt vier Programme sind nur ausreichend. Drei Steuerprogramme im Test sind gut, eins davon gibt es schon für knapp 15 Euro... (red)





Neu auf dem Planeten

Hilda Schulze
17. Juni 2019
09.31 Uhr
Franz Becker
17. Juni 2019
01.00 Uhr
Celina
16. Juni 2019
22.20 Uhr
Bella Wüstemann
14. Juni 2019
07.58 Uhr
Hermine
13. Juni 2019
21.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2733 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.